Mi Band 2: Erfahrungen

  • 414 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
Hey. Gibt es für das MiBand 2 die Ladeschalen irgendwo einzeln zu kaufen? Meine macht leider immer mehr Probleme.
Wenn ich das Modul in die Ladeschale stecke, passiert erstmal nichts. Ich muss es dann immer etwas hin und her wackeln, bis es mal Kontakt bekommt. Manchmal dauert das schon ein wenig bis is diesen Kontakt dann auch behält und endlich voll lädt.
 
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
Oh danke @PJF16 das ging fix. Hab es jetzt erst mitbekommen aber direkt bestellt. Ich bin gespannt ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Gerne. :) Viel Freude damit!
 
G

Gulmen

Neues Mitglied
Ist das Band mit Runtastic kompatibel ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Waschl schrieb:
Drittanbieterapps
Was sind denn gute Apps ?
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Mi band Tools (Tools&Mi Band) sollte da wohl zu allererst genannt werden ;). Das ist sein Geld wert
 
R

Rondy33

Neues Mitglied
Bin mit meinen MiBand zufrieden aber kann bis jetzt immer hin kein passendes Programm finden. Mi Fit gefällt mir nicht
 
J

josweg

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir mal diese installiert. Notify & Fitness for Mi Band
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
also, mein Mi Band 2 funktioniert immer noch, trotz einiger unschöner Kratzer. Allerdings empfinde ich die Anzeige inzwischen als zu Dunkel, draussen bei Sonne gar nicht mehr ablesbar. Kann es sein, dass die Leuchtkraft über die Zeit nachlässt?
Mein Mi Band 3 ist in der Zustellung, dann darf das 2er in Ruhestand gehen :)
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Ich habe auch das Gefühl, dass die Helligkeit geringer geworden ist. Aufgefallen ist es mir nach dem letzten Update. Vielleicht Absicht um die Mi Band 2 Nutzer zum Mi Band 3 zu locken? ;-)
 
P

piet85

Erfahrenes Mitglied
Im Netz berichten einige Nutzer darüber und man findet da genug Bild- und Videomaterial, das entsprechende alt gegen neu Vergleiche anstellt, z.B. im MIUI Forum: Display brightness is low - Page2 - Mi Band 2 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Persönlich habe ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht und möchte meinen, die Helligkeit ist wenn dann nur minimal kleiner geworden, habe aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten. Unter Sonnenlicht fand ich es allerdings schon immer ziemlich schlecht abzulesen, weshalb ich mich jetzt auch gegen das Mi Band 3 und für eine Amazfit Bip entschieden habe. In der Hoffnung, dass das transflektive Display dieses Problem behebt und sie mir nicht zu groß ist. Im Zweifel könnte es also auch doch noch ein Mi Band 3 werden.
Mein Display hat dafür einen anderen Fehler: In der allerletzten Pixelreihe an der rechten Seite fehlt jedes zweite Pixel, das fällt wenig auf, da bei vielen Ziffern der rechte Rand nicht genutzt wird, aber beispielsweise 8 und 0 sehen wenn das Display bis zum Rand genutzt wird etwas "angefressen" aus. So richtig weiß ich nicht woher das kommt, kann sein, dass es noch ewig halten würde, kann aber auch sein, dass das Display irgendwann aus heiterem Himmel aufgibt.
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Genau so scheint es auch bei mir zu sein. Mal abwarten.
 
P

piet85

Erfahrenes Mitglied
Sieht das Display bei dir auch so "angefressen" aus oder meinst du wegen der Helligkeit?
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Ich meine die Helligkeit, sorry, habe mich nicht klar ausgedrückt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Mich hat das optische am MiBand gestört. Es sah mir mit der Zeit einfach zu unschön aus. Das Display hat keinen Helligkeitsverlust oder kein Anfresen gehabt, inzwischen sind die Bänder aber verkauft.

Habe derzeit eine alternative bestellt, diese aber noch nicht erhalten da sie die Reise von China nach Deutschland erst angetreten hat: die Lenovo Watch 9. Da mir das Display eher unnötig war und ich die meisten Daten sowieso in der App angerufen habe, bin ich Mal gespannt wie ich mit der Lenovo klar komme.
 
Oben Unten