Mi Band 2: Erfahrungen

  • 414 Antworten
  • Neuster Beitrag
Berlosin

Berlosin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Meins kam gestern an :)
Das Display ist eine Bereicherung gegenüber dem 1s ...der Schrittzähler ist meines Erachtens auch genauer... [emoji2]
 
S

Schokofrosch

Stammgast
Wie ist das Display so von der Auflösung und Helligkeit? :)
 
Berlosin

Berlosin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Auflösung und Helligkeit sind voll in Ordnung...bisher gut erkennbar
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
Berlosin schrieb:
Meins kam gestern an :)
Das Display ist eine Bereicherung gegenüber dem 1s ...der Schrittzähler ist meines Erachtens auch genauer... [emoji2]
Noch genauer ?

Am 1s gibt es nicht mal 10 % Abweichung. Ich glaube besser ist kaum möglich..

Aber dennoch viel Spaß mit dem Teil . Ich freue mich auch drauf.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Berlosin
Wie ist bisher die Laufzeit? Kannst du das schon abschätzen in Relation zum 1er?
Danke
 
Berlosin

Berlosin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hm das kann ich noch nicht, habs bisher erst einmal geladen am Donnerstag, nun ists bei 84% ich warte mal 1 2 Ladezyklen ab...
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
ca. 6% Akku am Tag mit Benachrichtigungen, Wecker, öfters mal HR messen und noch ziemlich viel Fummelei an dem Teil und der App
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Wie verhält es sich denn bei App Notifications? Kann es die noch anzeigen? Zeigt das Display dann das Icon der App oder dergleichen an?
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
bei whatsapp z.b. ne Sprechblase mit 3 Punkten drin, bei sms ein anderes Symbol, Email kann ich nicht sagen, schätze aber nen Umschlag und bei Anruf ein Telefon. andere Apps habe ich nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
das Schlaftracking funktioniert imho erschreckend gut. Einschlaf- und Aufwachzeit passen, auch Wachzeit, wenn es welche gibt.
Inwieweit Tiefschlaf und leichter Schlaf stimmen kann ich natürlich nicht sagen, scheint mir aber schlüssig.
 
L

laarson

Ambitioniertes Mitglied
Hatte am Anfang Probleme mit dem Schrittzähler. Erneut verbunden, weiß der Herr Gott warum aber nun macht es was es soll.
Leider noch nicht mit den Apps "Mi Band & Notify" und "Tools & Mi Band" kompatibel. "Tools & Mi Band" ist aber angeblich an einer Version für Mi Band 2 dran.
 
D

demtyde

Neues Mitglied
laarson schrieb:
Hatte am Anfang Probleme mit dem Schrittzähler. Erneut verbunden, weiß der Herr Gott warum aber nun macht es was es soll.
Leider noch nicht mit den Apps "Mi Band & Notify" und "Tools & Mi Band" kompatibel. "Tools & Mi Band" ist aber angeblich an einer Version für Mi Band 2 dran.
Welche app nutzt ihr denn dann für android oder windows-phone?
Ich habe das band zwar über BT verbinden können, aber so wie das MiBand 1s läuft das nicht. Konischer Weise ist auch die Angezeigte Zeit nicht die, die ich erwarte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
bei mir hats mit der Verbindung etwas gedauert, aber es lief und läuft seit dem reibungslos. nutze die Android-App von Xiaomi direkt, nicht die aus dem Playstore. die updated sich übrigens auch automatisch (seit gestern auf 2.1.4)
 
papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
xxlemmi schrieb:
... nutze die Android-App von Xiaomi direkt, nicht die aus dem Playstore. die updated sich übrigens auch automatisch (seit gestern auf 2.1.4)
Wo bitte genau finde ich die?
 
D

demtyde

Neues Mitglied
Hat jemand vielleicht einen Link für die entsprechende Seite zum Download?
funktioniert denn die App Mi Band Notify & Fitness bei euch für das Band2?
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
mit der neuen App-Version wird bei Whatsapp nun auch das Whatsapp-Symbol angezeigt, nicht mehr nur die Sprechblase mit 3 Punkten drin
 
Waschl

Waschl

Ambitioniertes Mitglied
Btw. auch bei Mi Band Notifiy & Fitness wird am Update fürs Mi Band 2 gearbeitet laut Entwickler !!!
 
S

stevie0

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch die Version 2.1.4 installiert. Benachrichtigungen funktionieren gut. Jedoch funktioniert der Sync mit Google Fit nicht mehr. Unter Play -> Zugriff Dritter stehen bei mir nur noch WeCHat, QQ und Sina Weibo. Fit ist nicht mehr wählbar. Habt ihr das auch?
 
Oben Unten