Mi Band 2 neu, aber AKKU nach einem Tag leer

Danke. Ich lasse das Band mal komplett leerlaufen und schau dann was ich so an mAh reinbekomme.
 
Nutzt du noch das Huawai P8 Lite?
 
Nee, das Blackview. Laut App hab ich vor 2 Tagen zuletzt geladen und der Akku ist bei 59 %.
 
Mh also so auf die Schnelle habe ich mehrer Threads gefunden in den es um speziele Phones geht wo der Akku leergesaugt wird. Das OP3 und das Nexus5 haben wohl bei einigen den Effekt das das MiBand einfach in Std/Tagen geleert wird.

Es gibt aber auch einige die 2 Bänder aus zwei unterschiedlichen Chargen haben und das eine ist einfach nur "Shit" und das Andere läuft. Vll wirklich nur pech mit der Produktion.:bored:
 
Leider hat das nicht hingehauen, denn die Stromaufnahme des Mi Band 2 ist beim Laden derart gering, dass der Zwischenstecker überhaupt keinen Stromfluss erkennt. Also auch keine mAh Messung. Das erklärt wohl auch, wieso ich das Ding nicht mit Powerbanks laden kann - jedenfalls nicht mit solchen mit automatischer Ladestromerkennung.
 
Hallos,

hat sich da noch irgendwas ergeben?
Ich habe vergangene Woche so ein Teil geschenkt bekommen und der Akku hält nur gut einen Tag. Bis auf die Notifications bei eingehender Mail und Whatsapp und dem Schrittzähler ist alles aus. Ich habs mit der Originalapp, mit "Notify and Fitness" und sogar ganz ohne App (hab dafür Bluetooth am Handy abgeschaltet) probiert, aber das macht alles nicht wesentlich was aus.
Die Firmware ist die neueste (1.0.1.54) und es sind schon 3 Lade bzw. Entladezyklen durch. Irgendwelche sonstigen Fehlfunktionen stelle ich nicht fest.

Danke und Gruß
GatuRatz
 
Ich hab mir zum Test noch eins bestellt - kosten ja nicht die Welt. Kann aber wohl erst so in 4 Wochen was dazu sagen, wenn es da ist.
 
Danke fürs Feedback. Ich schau mir das jetzt ein paar Tage lang an und falls es nicht wird, dann kaufe ich mir auch ein weiteres ;-)
 
Mir fällt bei meinem auch auf, wenn der Akkustand mal bei so 30 % ist, dann fällt er innerhalb kürzester Zeit auf 0. Sprich bei 30 % muss ich eigentlich sofort laden. Das kann's ja auch nicht sein.
 
Ich hab jetzt nochmal ein Xiaomi Miband 2 gekauft und bei dem scheint der Akku besser durch zu halten, ich hab das Gerät heute Nacht aufgeladen und es zeigt immer noch 100% an.

Grüße
GatuRatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem neuen Mi Band 2 scheint der Akku auch besser zu sein. Während er beim alten schon kurz nach dem Laden wieder bei 97 % war, ist er beim neuen selbst mehrere Stunden nach dem Laden noch auf 100 %. Mal sehen, wie lange er unter den selben Bedingungen wie beim alten durchhält.
 
Meine Frau hatte auch längere Zeit das Problem, dass der Akku nur ca. 2 Tage hielt. Von heute auf morgen hält er wieder knapp 2 Wochen. Als hätte sich irgendwo nen Dienst aufgehangen.
 
Sogar über Nacht jetzt... immer noch 100 %. Das ist ja fast schon unheimlich. Vielleicht hab ich jetzt eins erwischt, das 4 Tage auf 100 % bleibt, und dann schlagartig auf 0 fällt :D
 
2 Tage nach dem Aufladen...

Neues Band: Stark genutzt (Schlaf-Tracking mit Pulsmessung, viele Vibrationsalarme vom Smartphone), Akku bei 94 %
Altes Band: Null genutzt, entkoppelt, lag nur rum, Akku bei 70 %

Akku beim alten definitiv defekt bzw. um Welten schlechter als er sein sollte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.400
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.294
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten