Wo sind meine Lauf- und Radfahr-Daten? Funktioniert Verhaltenserkennung?

TMTB

TMTB

Fortgeschrittenes Mitglied
19
In der Mi Fit App gibt es unter „Profil“ einen Menüpunkt der nennt sich „Verhaltenserkennung“. Dort sind einige Trainingseinheiten angeführt. Zum Beispiel auch Laufen und Radfahren. Wählt man nun eine aus, so kann man mit „Starten“ diese Tätigkeit beginnen und mit „Pause“ (Ende) diese Trainingseinheit beenden. (Einige seltsame Trainingseinheiten sind dort ebenfalls auswählbar: „Stehen“, „Sitzen“, „Essen“, „Fahren“ (Autolenkrad). Der Trainings-Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.)

Egal welche Trainingseinheit auch immer ausgewählt wird, von keiner werden die Daten irgendwo in der App hinterlegt. Weiß jemand, wie und ob das in der App Datensammlung integriert wird?

Bis jetzt habe ich einige der im Menü angeführten "Sportarten" getestet: Gehen, Treppen Steigen, Radfahren, Stehen, Laufen, Sitzen, Essen, Zähne Putzen, Baden, Fahren (mit dem Auto ist wohl gemeint). Trotzdem gibt es in der Aktivitäten Detail Ansicht zum Beispiel nur solche Einträge:

"Langsam Gehen"...15.00 - 15.10
"Leichte Aktivität"...12.00 - 12.10
"Schnell Gehen"...11.30 - 11.40

Auch beim Laufen klappt es nicht so recht: Ca. 10 Minuten schnelles Gehen, dann unmittelbar darauf ca. 2 Minuten Laufen, dann wieder 10 Minuten schnelles Gehen. Bei der Auswertung sehe ich dann: Dort wo das Laufen stattgefunden hat, ist eine Zeitlücke!

Das finde ich etwas schwach - zumindest "Laufen" sollte das Mi Band 2 doch wenigstens zuverlässig erkennen können.

Ich vermute daher, dass alle Bewegungen die mit einer nahezu horizontalen Bewegung ausgeführt werden, einfach nicht erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

M
  • masterandy
Antworten
5
Aufrufe
2.462
klaus11
K
A
  • anubis58
Antworten
3
Aufrufe
5.923
Mond96
Mond96
kpixi65
  • kpixi65
Antworten
0
Aufrufe
1.850
kpixi65
kpixi65
Zurück
Oben Unten