Hat noch jemand Wasser im Mi Band3 ?

Skyhigh

Skyhigh

Ikone
17.062
Moin zusammen,

Habe gerade bemerkt, das sich unter dem Display-Glas Wassertropfen in meinem MiBand3 bilden. Hat das Problem noch jemand?
Laut Anleitung ist das MB3 doch wasserdicht?


Zur Nutzung: Trage es täglich und nehme es auch Täglich mit unter die Dusche.
Ist jetzt ca ein dreiviertel Jahr alt. Meint ihr Reklamieren lohnt sich? Habs bei Amazon gekauft.

Gruß Skyhigh
 

Anhänge

  • IMG_20190502_072855_065.jpg
    IMG_20190502_072855_065.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 362
Nein, kein Wasser bei mir
Du hast noch Garantie, Amazon ist da völlig unproblematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Skyhigh
Danke :)

Amazon hat anstandslos die Rücksendung eingeleitet und erstattet mir das Geld, wie du es gesagt hast.

Warte nun aufs 4er, soll ja schon in den Startlöchern stehen.

Hier nochmal ein Bild auf dem man es noch besser sieht
 

Anhänge

  • IMG_20190502_144339_497.jpg
    IMG_20190502_144339_497.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Skyhigh Wie kann man sich denn die Schrittanzahl unter der Uhr anzeigen lassen?
Ich finde die Option in meiner Mi Fit App nicht...

Danke für die Info.

EDIT: Habe es selbst rausfgefunden...über Mehr/Bildschirm im Band selbst. Danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Sorry, hatte Nachtschicht und hab's nicht früher gesehen, aber das "Problem" hat sich ja wie ich sehe schon gelöst :thumbsup:
 
Hallo,
Ja ich habe auch Wasser unter dem Display Glas meines Mi Band 3, habe es auch täglich beim duschen an.
Wie wurde das mit Amazon geregelt habe dort auch bestellt?
 
Wie oben geschrieben, wenn du von Amazon direkt gekauft hast (Verkauf und Versand durch Amazon)
Wird der vollen Kaufpreis zurückerstattet.
Einfach eine Email schreiben oder anrufen.

Wie das allerdings aussieht, wenn du nicht direkt bei Amazon, sondern über einen Händler gekauft hast, kann ich dir nicht sagen
 
Skyhigh schrieb:
Verkauf und Versand durch Amazon
Versand durch Amazon reicht. Dann übernimmt Amazon auch Reklamationen:
upload_2019-6-25_15-21-8.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Skyhigh
@Verpeilter Neuling
Oh, interessant. Das wusste ich so bisher nicht bzw hab da nie wirklich drauf geschaut. Danke für die Info :thumbsup:
 
Habe jetzt das gleiche Problem und das ganze bereits nach etwas weniger als 2 Monaten und bin stinksauer. Habe bei AliExpress gekauft von daher sieht es mit reklamieren schlecht aus aber was mich noch viel mehr ärgert ist Xiaomi. Wasserdichtigkeit würde ich ja nicht mal erwarten in dieser Preisklasse aber wenn es anscheinend keine paar Tropfen Wasser aushält, soll Xiaomi das Kackband auch nicht als wasserdicht bewerben.
 

Anhänge

  • IMG_20190630_180115__01.jpg
    IMG_20190630_180115__01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 258
Auch wenn das viele nicht hören wollen: Wasserdicht heißt nicht, dass es zum Duschen geeignet ist, da Duschgel und Shampoo die Oberflächenspannung des Wasser reduzieren.

Außer Duschen hat mein Band schon öfter Wasserkontakt. Keinerlei Probleme.
 
Na umso besser, dass mein Band nach ner kleinen Runde im Fluss im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen ist.

Beim duschen hab ich es nämlich immer ausgezogen, da es mich da stört... :D
 
Nimmst du den Core nach oben oder nach unten aus dem Silikonband (z.B. zum Laden)?
 
Nach unten.
 
Laut Handbuch soll man es nach oben raus nehmen: https://files.miot-global.com/files/manuals updated/Mi-Band3-EN.pdf
Wenn du es nach unten raus nimmst, dann wirkt an der Displaykante recht viel Kraft. Das Display ist aber nur von oben drauf geklebt. Durch die Kraft kann der Kleber sich evtl. lösen und Wasser eindringen. Dazu reicht ja schon eine ganz kleine, undichte Stelle am Kleber und bei der Hitze im Moment ist Kleber ja ohnehin ein klein wenig weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Hab meins jetzt 10 Monate täglich am Handgelenk und keine Probleme mit Wasser.

Selbst lange Orgien unter der Dusche hat es unbeschadet überstanden. :1f44c:

Ich liebe das Teil.
 
Interessant, nach oben geht bei mir gar nicht, deshalb habe ich den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich mache Xiaomi hier jetzt auch nicht haftbar für den Schaden, bin aber trotzdem enttäuscht von der Qualität. Bei all den Einschränkungen (Duschgel, geklebtes Display, ...) wäre es halt besser das Ding nicht als wasserdicht zu deklarieren. So hat es was von "ist zwar wasserdicht aber nass sollte es nicht werden" ;).

Btw. Mein Band geht ja noch... Ich werds mal in Reis einlegen und eventuell leicht erwärmen hauptsache die Tropfen gehen da wieder raus, dann ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hast wahrscheinlich einfach nur etwas Pech mit deinem Band.

Wie gesagt dusche ich täglich mit dem Teil, inklusive ner ordentlichen Portion Duschgel. :D

Auch abwaschen usw.

Ist halt jetzt etwas ärgerlich bei dir...
 
@tommyhenkel Displays sind eigentlich immer in die Bänder geklebt. Nur beim Mi Band 3 ist die Kante halt besonders exponiert. Beim Band 4 ist das etwas anders eingepasst, aber auch das soll nach oben raus. Hab das 4er jetzt ein paar Tage im Einsatz und liebe das Display im Freien und die bessere Darstellung von Nachrichten.

Ich drück dir die Daumen, dass das Wasser wieder spurlos raus geht.
 
Laut Handbuch ist das MiBand3 Wasserdicht. Auch wird in der Anleitung beschrieben das man es zum duschen tragen kann ohne das es Probleme mit sich zieht.

Somit hab ich es beim Duschen anbehalten. Und da dennoch Wasser hinein kam, war es ein Mangel. Daher bekam ich von Amazon das Geld komplett erstattet. Werde das auch beim MiBand4 so halten. Wenn es drin steht, bleibt's beim duschen an.

Wie das ganze über AliExpress läuft kann ich leider nicht sagen, da musst du dich an den Support wenden.
Dennoch ist das ein Grund wieso ich nur in Deutschland Elektronik kaufe die teurer als 20€. Alles darunter ist eben "Lehrgeld" wenns verreckt.

Meins hat übrigens ein dreiviertel Jahr gehalten bevor Wasser hinein kam.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.080
Van_Fan
Van_Fan
L
Antworten
2
Aufrufe
2.143
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten