Original-App Xiaomi MiBand 3 saugt ordentlich am Smartphone-Akku

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original-App Xiaomi MiBand 3 saugt ordentlich am Smartphone-Akku im Xiaomi MiBand 3 Forum im Bereich Xiaomi MiBand Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gewicht macht das Band eh nicht. Dafür bräuchtest du eine Mi Smart Scale (ca. 35€ bei deutschen Händlern, Import entsprechend ein paar Euro günstiger) Schlaf kann man in der Mi Fit App nicht abstellen (außer man legt das Band ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@Verpeilter Neuling ;
Vielen Dank:1f44d:.
Hatte das dann falsch im Kopf,dachte ich hätte gelesen das es mit einer Drittanbieter App abstellbar wäre.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jorge64 Ich kann dir nicht 100% sicher sagen, was welche Drittanbieter-App kann. Meine Antwort war auf die Mi Fit App bezogen. Das mit dem Wiegen sollte aber immer gelten. Das Band kann nun mal kein Gewicht erfassen ;)-old.
 
S

Springteufel

Gast
gut, dann anders....

Du kannst z.B. bei Notify u. Fitness einige Einträge des MiBand Menüs ausblenden und u.a. die Pulsmessung regulieren oder stoppen.
Das Bewegundmodul lässt sich aber nicht abschalten! Warum? Nun, der Hersteller hatte wohl den verwegenen Plan einen Fitnesstracker im Lowbudget Segment zu erschaffen. An einen ausschliesslichen Benachrichtigungsmelder für @Jorge64 hatte er wohl nicht gedacht. Ups...

:D-old
egal, N&F ist zusammen mit dem MiBand eine preiswerte u. gut funktionierende Lösung. Wenngleich die Messergebnisse wohl keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand halten würden.
Aber für "den Arsch hoch nehmen und sich bewegen" reicht es allemal.
 
J

Jorge64

Guru
Habe jetzt Mal mi fit deinstalliert und notify und Fitness pro installiert und Mal sehen wie das so läuft und wie sich da der Akku Verbrauch auswirkt.
Einstellungsmöglichkeiten sind jedenfalls gigantisch bei der App.
Nur die Vibration am band ist gefühlt etwas schwächer.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Zeigt dir das Band mit n&F an, wenn es klingelt, wer drann ist?


Gruß Almera
 
J

Jorge64

Guru
@Almera :
Ja,der Name des Anrufers wird mir angezeigt auf dem band mit der notify und Fitness App.
Habe es gerade nochmal getestet.
 
J

Jorge64

Guru
Notify und Fitness App verbraucht trotz mehr eingestellten Sachen wesentlich weniger als Mi fit.
Taucht in der normalen Akku Statistik gar nicht auf unter den ersten 5 Verbrauchern,Mi fit war da meist an zweiter Stelle mit 2 bis 3 Prozent und der allgemeine verbrauch der App liegt bei 0,2 Prozent innerhalb von 12 Stunden.
Mi fit hatte da auch meist um die 2 bis 3 Prozent Verbrauch in 12 Stunden.
 
S

Springteufel

Gast
Das ist vermutlich der Verbindung zum heim(l)ischen Firmenserver zu verdanken den N&F nicht braucht.:D-old


btw: evtl. mal einen Datenverbrauchs-Tracker mitlaufen lassen und den Verbrauch checken.
(z.B. Glaswire)
 
Ähnliche Themen - Original-App Xiaomi MiBand 3 saugt ordentlich am Smartphone-Akku Antworten Datum
4
3
1