[TUT] Mi Band 3 Sprache auf English oder Deutsch stellen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] Mi Band 3 Sprache auf English oder Deutsch stellen im Xiaomi MiBand 3 Forum im Bereich Xiaomi MiBand Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Guten Tag,

hier eine Anleitung wie man die Sprache des Mi Band 3 auf Englisch oder Deutsch umstellen kann.

Dank geht an die Seite China-Gadgets.de, dort wurde die Anleitung veröffentlicht.

WERDER ANDROID HILFE NOCH ICH GEBEN IRGENDWELCHE GARANTIEN. LEST EUCH DIE ANLEITUNG IN RUHE DURCH EH IHR IRGENDWAS ÜBEREILT!

Seit der letzten Firmware Version unterstützt das Mi Band 3 von hause aus Englisch und Spanisch.
Allerdings nur, wenn wir die Sprache des Smartphones auf Englisch stellen.

Nicht für jeden praktikabel.

Also kommen hier zwei Wege, wie sich die Englische oder Deutsch Sprache einstellen lassen.

Zu erstmal der einfache Weg (der bei mir aber nicht klappt):

  1. Wir laden uns zur offizielen Mi Fit App, die App Notify & Fitness v6.4.4 für mi Band runter und installieren diese und koppeln das Mi Band.
  2. Wir klicken oben rechts auf Einstellungen (die drei Schieberegler) und eine Zeile tiefer auf Extras.
  3. Anschließend die Optione Mi Band Sprache und dort Englisch wählen.


Da es vereinzelt zu Umstellung auf Chinesisch kommt wenn die original Mi Fit App installiert ist, empfiehlt es sich die App zu deinstallieren. Nozify & Fitness läuft auch ohne die App.

Der Haken: Bei mir ist die Option Extras nicht vorhanden. Auch mehrmaliges de -und installieren hat bei mir nicht gebracht.

Also hab ich mich für die Variante entschieden, das Band auf Deutsch umzustellen. Dazu installieren wir eine angepasste Firmware.

  1. Notify & Fitness sollte ja nun installiert sein. Wir klicken oben links auf die 3 Balken und wählen anschließend die Einstellungen auf.
  2. Scrollen runter bis zur Option Mi Band Firmware Version. Hier sollte schon die V1.3.0.4 angezeigt werden.
  3. Ist dies der Fall ladet ihr Euch die angepasste Firmware "Deutsch V1.3.0.4.zip", unten angehangen an dieser Anleitung, auf den PC bzw. auf das Handy.
  4. Die Firmware entpacken und in den Ordner Downloads verschieben.
  5. In der App bei oben genannter Option auf den Update Button drücken.
  6. Angepasste Firmware anklicken und die Firmware "Deutsch V1.3.0.4" auswählen.
  7. Das Band sollte nach dem Update der Deutschen Sprache mächtig sein.
Sollte Xiaomi eine neue Firmware bereitstellen in der Deutsch nicht zur Verfügung steht, wird die Einstellung natürlich rückgängig gemacht.

Ich gehe davon aus, dass man dann eine neue angepasste Firmware bereitstellt, die ich dann hier hochladen werden.

Viel Spaß, Grüße Kaz!
 

Anhänge

  • Deutsch V1.3.0.4.zip
    189,5 KB Aufrufe: 277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [TUT] Mi Band 3 Sprache auf English oder Deutsch stellen Antworten Datum
5
5
0