Alternative Armbänder für das MiBand 4

S

Sunatnight

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau kürzlich das neue Mi Band 4 gekauft mit einem weissen, originalen Gummiband. Sie hat nach 2 Tagen Tragezeit, eine heftige Reaktion der Haut (starke Rötung) im Bereich, wo die Schliesse (der kleine, schwarze Arretierstift, vermutlich aus PE) auf die Haut drückt. Sie trägt das Band eher mit Spiel, sprich nicht zu eng.

Auch nach einer Woche Pause und erneutem Anlegen, das selbe Problem.
Das Band wird dauerhaft getragen, auch bei Nacht.

Habe heute per Chat mit der Xiaomi Vertretung in London das Gespräch gesucht. Man sagte mir, dies sei die erste Meldung und man werde dies in den Hauptsitz weiter leiten. Die Empfehlung war nur, das Band aktuell nicht mehr zu tragen.
Meine Anfrage war ausserdem, ob es ein Nato Band als Alternative gibt, da könnte man einen Verschluss mit Klett nehmen, der nicht auf die Haut drückt. Leider gibt es dies offiziell nicht.

Habt Ihr selbe Probleme oder gar einen Link auf ein alternatives Band? Ich weiss, dass es noch Stahlbänder gibt, aber da fürchte ich noch mehr Probleme damit. IMG-20190722-WA0002.jpg IMG-20190722-WA0003.jpg
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Guck doch mal bei Amazon oder Ebay.

Die Armbänder vom 3'er sind auch kompatibel wenn ich mich nicht irre...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nylon Ersatz Band Sport Armband Armband für XIAOMI MI Band 3 Uhr | eBay
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es also. Musst mal gucken ob das nicht bei einem anderen Händler schneller bekommst...

Aber der obere Teil ist Edelstahl.
 
S

Sunatnight

Neues Mitglied
Threadstarter
@RoliGlitzer

danke für Deinen Tipp, passen die den wirklich von 3 zu 4, weil man muss das Gerät ja doch öfters heraus nehmen um es aufladen zu können, da würde es mich ärgern, wenn nach wenigen Tagen der Halt des Geräts nicht mehr gewährleistet ist.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Weiterer Pluspunkt: Xiaomi gibt auf der eigenen Webseite Mi Band 4 an, dass die Bänder des Mi Band 3 passen. Das ist tatsächlich so. Der Core passt perfekt in die Bänder, die ich für Mi Band 3 da habe. Schön, dass ich die Bänder also weiter verwenden kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ob das Band gut ist kann ich nicht beurteilen. Gibt aber auch andere aus Leder usw.
 
E

elektriker2011

Stammgast
@Sunatnight
Die 3er Bänder passen definitiv am 4er. Es sitzt genau so wie beim originalen 4er Band.
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
das wurde aber bisher auch nur für die jeweils beiden originalbänder bestätigt! bei den kompatiblen soll es z.t. zu abweichungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
E

elektriker2011

Stammgast
@xxlemmi ich hatte 3 Nachbaubänder, die haben sauber gepasst.
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die beim Mi Band 4 nicht passen, passen sie ja auch nicht beim Mi Band 3. Sind ja exakt die gleichen (Wrist strap X 1).

Also sollten die Band 3 Bänder auch beim Mi Band 4 passen.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Stammgast
Kann das Ding nur Uhrzeit? Dann brauch ich's nich...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Pazuzu-13 Uhrzeit, Schritte, Aktivitäten, Schlaftracking, Benachrichtigungen vom Smartphone, Pulsmessung, Wetter, Inaktivitätswarnungen, Stoppuhr, Timer, Smartphone auf DND stellen, ...

Als Halskette wird es aber z.B. keinen Puls messen, da es keinen Kontakt zur Haut hat. Ob die Schritte gezählt werden, weiß ich nicht, vermute aber, dass sie wesentlich ungenauer werden.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Stammgast
Danke für die Infos, war nur eher sarkastisch gemeint!
Frage war ja eher, ob diese von dir genannten Funktionen (speziell natürlich Bewegung & Schlaf) auch (ungefähr) 'am Hals' tragend funktionieren?
Hätte ja sein können, daß es jemand schon versucht hat oder könnte.
Glaube auch nich, daß man gehen & rennen gleich messen kann. Selbst da wird es Differenzen geben.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Hat hier jemand zufällig ein Band aus Edelstahl ?

IMG_20190801_114503.jpg
IMG_20190801_114528.jpg
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Nutzt aber ab die Farbe.

Hatte mal eins gekauft für ne Smartwatch.

Sieht denn optisch nicht wirklich toll aus.

Wenn, nur komplett Edelstahl. Also ohne Farbe bzw. Vergoldung.

Das kann man wenigstens schön polieren. :1f44d:

Frage war eigentlich nur ob der obere Teil auch aus Edelstahl ist.

Hab den Händler aber schon angeschrieben. Alles aus Metall...

Gibt aber auch welche wo das aus Kunststoff ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Denn bestell ich das jetzt mal. :1f602:

Hab ich nämlich schon vergessen gehabt... :lol:

Edit:

Ist bestellt. :1f605:

Screenshot_2019-08-09-19-21-36-949_com.ebay.mobile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elon

Neues Mitglied
Ich hatte so eines für das Mi Band 2 und war damit zufrieden. Bei meinem war auch Werkzeug dabei, damit man relativ einfach das Band auf die gewünschte Länge einstellen konnte.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
N Xiaomi MiBand 4 Forum 2
Oben Unten