Wo kann ich eine Karte sehen wo ich überall war ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hi
Ich komme vom Sony Smartband SWR12, dort gab es in der LifeLog App eine Karte da konnte man dann sehen wo man überall an dem oder dem Tag war. Egal ob mit dem Auto, am joggen oder zu Fuß.
Hab mir jetzt Notify und Fitness, die offzielle MiApp und MiBand Tools runtergeladen und finde den Wald vor lauter Bäume anscheinend nicht, oder gibt es die wirklich nicht ?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Marjun Wenn du es als Training aufzeichnest, dann findet du es in Mi Fit
Startseite (Training), oben auf "gehen" wechseln, und dann siehst du oben deine gelaufene km. Dort auf die km klicken und du siehst deine alten Trainingseinheiten. Wenn du eine anklickst, erscheint die Karte dazu.
Das klappt bei Gehen, Laufen, Radfahren (oben gibt es ein Dropdown)

Hier mal Screenshots dazu (in diesem Fall eine Runde um den Kemmnader See)


Screenshot_20191113-151718.pngScreenshot_20191113-151732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Alle Antworten (8)
Hattest du bei den besagten Tätigkeiten immer das Handy dabei? Dann basiert die Karte aufgrundlage des Standorts deines Handys. Ich hatte das MiFit Band 2 und 3 und nun ein Stratos Uhr und da hab ich bisher keine Karten - Nachverfolgungsoption gesehen. Meines Wissens nach geht das nur mit Bändern die ein GPS Modul haben.
 
Wir reden hier nach wie vor von einem Fitnesstracker, nicht von einer Smartwatch. Nur bei Outdoor-Aktivitäten, die aufgezeichnet werden, kann man dies in der Karte in der App sehen, und auch nur dort. Nicht im Browser und kein dauerhaftes Standorttracking.


Dafür gibt es den Google Maps Standortverlauf
 
Das Sony Band hat doch kein GPS, oder ? Da ging es doch auch. Wie macht man das denn wenn man joggen geht, da hab ich schon mehrmals eine Übersicht der Karte und der Laufstrecke gesehen, da muß ich dann immer das Handy dabei haben ? Wofür hab ich denn dann so ein Band wenn das die Laufstrecke nicht aufzeichnet ?
 
Tja, das ist dann dumm gelaufen. Dazu informiert man sich in der Regel VOR dem Kauf. Und das Band hat nun mal kein GPS. Woher soll es dann wissen, wo Du bist? Das geht, wie schon erwähnt, nur übers mitgeführte Smartphone. Und auch beim Sony kann es ohne GPS nicht wissen, wo Du warst.
Die Amazfit Bip hat z.B. integriertes GPS. Aber auch diese zeichnet Deinen Standort nur auf, wenn Du dies explizit möchtest (also eine Aktivität startest). Mir wäre es auch nicht recht, wenn mein Fitnesstracker ständig aufzeichnet und in die Cloud sendet, wo ich die Tage über war. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Und wenn man das Handy dabei hat, wo gibt es denn diese Karte um meine Laufstrecke zu sehen ? Die muß man doch irgendwo aufrufen können ?Darum geht es mir doch hauptsächlich
 
@Marjun Wenn du es als Training aufzeichnest, dann findet du es in Mi Fit
Startseite (Training), oben auf "gehen" wechseln, und dann siehst du oben deine gelaufene km. Dort auf die km klicken und du siehst deine alten Trainingseinheiten. Wenn du eine anklickst, erscheint die Karte dazu.
Das klappt bei Gehen, Laufen, Radfahren (oben gibt es ein Dropdown)

Hier mal Screenshots dazu (in diesem Fall eine Runde um den Kemmnader See)


Screenshot_20191113-151718.pngScreenshot_20191113-151732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Super ! vielen Dank
 
Wie kann man denn Notify & Fitness abgewöhnen, dass es im Kartenreiter des Trainings immer Afrika zeigt? 😉
Oder genauer, wie kann man da einstellen, dass auch die richtige Strecke in der richtigen Auflösung angezeigt wird? Irgendwie lande ich immer wieder bei Afrika.
Mi Fit ist übrigens deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Pipa
P
A
  • AndreOlsen
Antworten
3
Aufrufe
1.083
AndreOlsen
A
c0x'
Antworten
4
Aufrufe
777
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten