Xiaomi Mi Band 4 auf Deutsch stellen

Jensi

Jensi

Stammgast
bei mir stimmt das Datum aufm Homescreen (standard theme, welches am anfang installiert ist)

19.7.
 
NeoMikeNeo

NeoMikeNeo

Neues Mitglied
Hm... hab auch das Standard gelassen und eben mal ein anderes genommen, auch nichts, wieder zurück zum Original, bleibt dabei, falsche Datumsanzeige.
 
A

aschuetze

Neues Mitglied
Ich weiß, blöde Standard-Antwort: Neustart vom Band probiert? ;-)
 
NeoMikeNeo

NeoMikeNeo

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe, Neustart hat nichts gebracht, hab jetzt das Band aus der Mi App entkoppelt, Band auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da es passt jetzt.
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm....
bei mir ist nix mit Update.
Weder im Playstore noch in der MiFit App selbst.
Version Mi Fit 4.0.6
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat geklappt.
Musste das Band erst vorher mit der originalen MiFit App koppeln.
Band ist die CN Version - jetzt auf Deutsch :1f44d:
 
sav

sav

Experte
@bluedesire Wieso soll ich mir eine App aus einer Fragwürdigen Quelle installieren, die zudem für die richtige Nutzung auch ein haufen Berechtigungen benötigt, wenn der einzige Vorteil die Sprache ist, die es jetzt auch mit der Offiziellen App gibt?! Da würde ich definitiv nicht mehr diese Custom App verwenden sondern auf die Offizielle App wechseln. Selbst wenn wahrscheinlich die von dir verlinkte APK völlig harmlos ist. Aber es hat irgendwie - für mich - keinen ersichtlichen Vorteil.
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Naja ich finde es toll, das das Display komplett auf Deutsch ist :) habe ja die CN Version.
 
sav

sav

Experte
@bluedesire ich auch und mit der neuen Firmware aus der offiziellen App ist auch das CN Band jetzt komplett auf deutsch.
 
ckret

ckret

Fortgeschrittenes Mitglied
@bluedesire
Heute gab es ein Firmware update womit die CN Version auch auf deutsch gestellt wird.
Inklusive Caller ID
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Das war mir nicht so bewusst, danke hab auch direkt gewechselt :)
 
T

Tobi80m

Neues Mitglied
Bei der NFC Variante wechselt es mit der neuen Original App automatisch auf Chinesisch. Oder mache ich etwas falsch?
 
ckret

ckret

Fortgeschrittenes Mitglied
Die NFC Version hat eine andere Firmware soweit ich weiß...
 
T

Tobi80m

Neues Mitglied
Schade.....wann gibt es da was in Deutsch als Original Firmware
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das selbe...Datum passt....
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tobi80m das Update hierfür wurde mir gestern angeboten. Das Mi Band 4 kann jetzt auch Deutsch :)
 
enthusiast

enthusiast

Fortgeschrittenes Mitglied
@slash2002
das cn oder das globale?
also das globale da geht das mit der Firmware das es deutsch einstellbar ist und wie ist das mit der chinesischen version - und wie wird das dann gemacht? wird die gepatchte MiFit entkoppelt und die dann jetzt funktionierende üder den Store geladen und wieder verbunden?
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Custom MiFit komplett deinstallieren, Daten auch vorher löschen.
Die aktuelle apk ganz normal im Store laden und das Band mit dem Handy koppeln.
Ich habe das mit meinem Band 4 Chinaversion gestern so gemacht.
Die Firmware des Bandes wird nach dem Koppeln aktualisiert und das Band ist auf DEUTSCH.
Hatte ich gestern aber etwas weiter oben schon geschrieben;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach ja, vor der Deinstallation in der Custom App natürlich entkoppeln. Das bestehende MI Konto braucht nicht deaktiviert werden.
 
T

Tobi80m

Neues Mitglied
@ slash2002
Das ist mir klar. Aber bei der NFC Variante ist es scheinbar noch nicht möglich. Oder geht es bei jemandem. Bei meinem normalen Band CN Version läuft es einwandfrei nur eben beim NFC CN Band nicht :-(
 
Oben Unten