Xiaomi Mi Band 4 - Erste Eindrücke

  • Ersteller Verpeilter Neuling
  • Erstellt am
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann jetzt nach 5 Tagen sagen, von der Schlaffunktion bin ich extrem begeistert.
Bei mkr stimmt es minutengenau.
Puls scheint mir auch schlüssig, kann ich aber nicht genau sagen.
 
N

nasabaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also an was man dringend etwas ändern sollte wäre die Schriftgrösse. Ich bin über 45 und ich kann die kleinen Buchstaben in Nachrichten fast nicht lesen. Hoffe da tut sich noch was.
 
O

OliBo87

Neues Mitglied
Schlaffunktion sehr genau, funktioniert einwandfrei. Sprich er registriert wann du in etwa einschläfst und aufwachst. Auch wenn du nachts wach bist registriert er echt gut.
Pulsmesser funktioniert, aber wie genau das ist, kann ich nicht sagen, da habe ich im Medizinstudium geschwänzt
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das 4er seit dem Samstag und bin auch sehr zufrieden.
Für den Preis bekommt man schon was sehr ordentliches.
Bis auf eine bischen rumspielen und den Schlaf überwachen habe ich noch nicht viel gemacht.
Den Puls hab ich mal mit meinem Blutdruckmessgerät verglichen.
Da war dann doch doch ein großer Unterschied. Das BDM hat 56 gemessen und das MiBand4 64 als Ruhepuls.

Den Schlaf hat es auch gut erfasst und hat mir auch meine zwei kurzen Wachphasen angezeigt.
An die Tiefschlaf- und REM-Phasen kann ich mich aber nicht erinnern. :1f602:

Den Sporttracker werde ich heute Nachmittag ausprobieren.

Die übrigen Funktionen sind auch ganz nett, wie z.B. Display anpassen, Handy finden, Nachrichten anzeigen, Handheben Display an und Nachtmodus.
Obwohl ich 53 bin habe ich mit der Schriftgröße keine Probleme. Vielleicht liegt das auch an den Kontaktlinsen:1f60e:
miband4.jpeg


Nur das erste Koppeln mit meinem Samsung s7 edge hat nicht so gut geklappt. Die Blutooth-Verbindung hat sofort geklappt, das koppeln mit der App aber erst nach einem Neustart vom Handy.

Ich hab gerade mal den Schrittzähler beim Kaffeeholen überprüft.
Gezählt habe ich 120 Schritte der Schrittzähler hat 132 angezeigt.
Das passt also auch nicht sehr gut überein.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
Kann man das Datumsformat, auf DD/MM umstellen?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Muss ich das Handy dauerhaft auf englisch umstellen wenn ich das Band auf englisch statt chinesische haben will ?
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich selbst habe die Global Version...aber ich habe auch schon oft gelesen, dass die CN Version sich nur auf englisch stellen lässt wenn das Handy auch auf englisch läuft.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Und bei der globalen muss man Handy net auf englisch stellen und lassen?? Habe bei ebay eins bestellt steht da globale version!,
 
marcodj

marcodj

Stammgast
Nein. Bei der globalen Version muss man dann nichts umstellen.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Woran erkenne ich ob global oder chinesische Version, steht das auf der Packung ?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Akku lädt nur bis 90.prozent bei euch auch ? Fängt ja gut an
 
marcodj

marcodj

Stammgast
Ne bei mir ganz normal bis 100 Prozent. Lass es doch mal ne Weile aufladen.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
5h lade ich schon,noch immer 90 Prozent. Auch an und ab gesteckt
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Threadstarter
Auch mein Band lädt sauber bis 100%.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins hat auch sauber bis 100 geladen. Allerdings blieb es recht lange auf 90%...wie lange ich genau geladen habe, kann ich leider nicht mehr sagen, hatte damals nicht darauf geachtet.
 
marcodj

marcodj

Stammgast
@seppl2109 Hast du es schon eingerichtet oder direkt an den Strom nach dem auspacken? Hast du jetzt Global oder China Version?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Hab global, eingerichtet is voll. Also der erste negativ Punkt is ganz klar die Puls Messung ^^
 
marcodj

marcodj

Stammgast
Kann ich nicht nachvollziehen aber gut. Wenn du meinst. Bei mir klappt die Puls Messung super.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Naja wenn ich laufe und er mir ein Puls von 52 anzeigt is das net richtig,wenn ich liege und meine ionic sagt 64 und die miband sagt 107 is das schon sehr unterschiedlich. Das geht in einer Tour. Als schrittzahler mag sie taugen aber nicht für die Puls Messung. Rest muss ich testen.
 
Oben Unten