Zeigt her Eure Watchfaces

  • 93 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Gut ablesbar ja, aber dieses olle Gewächs im Hintergrund ist für meinen Geschmack überflüssig und stellt zu sehr die eigentliche, eingeschränkte Displaygröße dar.
Einfach nur ein schwarzer Hintergrund, dann ist auch das Gesamtbild ansprechender.
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
Alles Geschmackssache, bin eben ein Mann der Natur. :rolleyes2:
Mittlerweile kommen ja fast jeden Tag tonnenweise neue Skins raus, da ist für jeden was dabei. Problem ist halt der begrenzte Platz, je mehr Infos um so kleiner die Buchstaben /Zahlen. Muss jeder selbst wissen was sein Scharfblick noch hergibt.
Nett wäre ja wenn man die Display on Zeit etwas verlängern könnte, mir ist das bissel zu kurz.
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Rogero schrieb:
...Nett wäre ja wenn man die Display on Zeit etwas verlängern könnte, mir ist das bissel zu kurz.
Das fände ich auch gut.:1f44d:
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand ein Watchface mit großen Buttons zur Lautstärkesteuerung? Ich würde das gern beim Walken verwenden.
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
Lautstärkeregelung geht meines Wissens nicht über die Watchfaces.
Einfach von links nach rechts wischen und im Display oben links/rechts tippen.
Edit:funktioniert aber nur für die Musiksteuerung
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Schade, in der Musiksteuerung ist die Lautstärkeregelung echt fummlig, wenn man dies im Gehen machen will.
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
@Blacky12 Jo,und wenn du ein Training eingestellt hast funktioniert die Musiksteuerung auch nicht.
 
Kain666

Kain666

Experte
Moin ist es möglich, ähnlich der Galaxy fit 2, irgendwie einen Benachrichtungspunkt in das Watchface zu integrieren?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich hab momentan dieses hier, da meine Augen nicht mehr die besten sind und ich kein überladenes Display brauche

APP-LINK https://rokitskiy.dev/wf/jLto8mtrjlgHZZgpNLnh
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_20190831-104736.png
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich kann seit ca. 2 Wochen keine Watchfaces installieren. Bei der Synchro wird immer abgeabrochen.
Hatte die letzten Tage die MiFit app 5 mal neu installiert. Band auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Zuvor bekam ich auf einmal keine Nachrichten mehr aufs Band. Nun funktioniert das Band auch mit den
Nachrichten. Nur leider kann ich keine Watchfaces installieren. Egal ob von der original App oder von einem
anderen Anbieter..
Kann mir da jemand helfen
Gruß
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur so eine Idee.

Hast du mal das Bluetooth für's Mi Band aus der Liste gelöscht und neu verbunden?

Gruß
Dirk
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
OH nein...werde ich gleich mal versuchen..
Passiert ja sonst nix..

So Leute...ich musst am handy alle bluetooth Verbindungen löschen..
Danach neu verbunden...

Jaaaaaaaaaa es klappt wieder..

Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Freut mich das ich helfen konnte.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Mit dem heutigen Update vom Mi Fit konnte ihr keine eigenen Watchfaces mehr installieren. Macht notfalls ein Downgrade von Mi Fit oder ihr müsst die .Bin per Mi Band Tools zu Fuß installieren
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@det-happy danke für die Info. Bin schon schier verzweifelt.
 
R

Rasti1964

Neues Mitglied
Stimmt leider, eigene Faces sind nun futsch. Eine Besserung scheint es allerdings gegeben zu haben. Das Display geht jetzt auch regelmäßig beim Drehen des Handgelenks an und nicht erst beim xten Versuch. War m. E. die einzig größere Schwäche des Mi Bands...

@det-happy: Meinst Du die Tools & Mi Band App für 3,59 EUR? Ist die Installation der eigenen Watchfaces kompliziert? Ein Tutorial habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
@Rasti1964
Tatsächlich, das Display geht jetzt zuverlässiger an-hatte ich garnicht auf'm Schirm. :D
Zum Glück hab ich mein Lieblings Watchface noch drauf, ne Bezahlapp nur um die zu ändern kommt nicht in die Tüte. :1f61c:
Die Entwickler werden sich schon was einfallen lassen, mal schauen..
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@Rasti1964 ich hab die Mi Band Tools noch vom Mi Band 2, da war es die einzige Möglichkeit, die WhatsApp Texte zu lesen. Es geht. Es gibt ein paar fertige, und bei den Rest muss man sich halt irgendwo die bin Datei vom Watchface runterladen und mit den Tools kann man die installieren
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
Immerhin kann man jetzt ganz leicht eigene Hintergrundbilder hinzufügen,allerdings nur auf 3 vorgefertigten Faces-mir fehlt da der Puls.Vielleicht kommt da später noch mehr.
Das scrollen am Band scheint auch verbessert,wischen von oben nach unten um auf "Mehr" zu kommen war bei mir immer etwas bockig.
Die bereits installierten Watchfaces hätten's einen ruhig mal lassen können,alles weg.:scared:
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern hab ich auch das doofe Update bekommen.
Schade, ich hatte endlich ein Watchface gefunden, das mit gut vom Aufbau gefällt, da geht es nicht mehr.
Ich konnte nichtmal bei dem einstallierten bleiben, da mit keine Uhrzeit angezeigt wurde.

Was wirklich nett ist, das man eigene Bilder als Hintergrund nehmen kann. Aber der Aufbau von Uhrzeit und sonstigen Infos ist deutlich schlechter.

Schade.

Gruß
Dirk
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:]

Wenn man mal die Beschreibung in der App "MiBand4 - WatchFace for Xiaomi Mi Band 4" genau durchliest und es dann auch so macht, dann kann man sich doch noch einige Watchfaces laden.:D
Wichtig war für mich, dass das neue das erste der Bestehenden (das Tian Ming Watchface) überschreibt. Das Pictogramm in der MiFit App wird aber nicht geändert. Also nicht wundern.

Mein Lieblings Face funktioniert aber trotzdem nicht. Es zeigt keine Uhrzeit an.

Gruß
Dirk
 
Oben Unten