alternative App - MiBandTools - mit zusätzlichen Funktionen

jetzt auch in der neusten Version mit Textanzeige, sehr genial!
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Habe seit Nougat extreme Probleme mit der App was die Verbindung angeht. Nach jedem Neustart kriegt die App keine Verbindung zu meinem Band hin. Manchmal habe ich Glück und nach einer halben Stunde ist das Band auf einmal verbunden. Mit der MiFit App ist es natürlich synchronisiert.

Heute morgen nach einem Neustart des Geräts hat die Tools App wieder keine Verbindung zum Band bekommen. Habe es dann paar mal deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg. Bluetooth an- und ausgeschaltet, MiFit-App nochmal installiert, synchronisiert. Hat alles nicht gebracht. Dann habe ich einfach mal das Band aus meiner Liste der gekoppelten Geräte rausgeschmissen und auf einmal hat es wieder funktioniert. Nun weiß ich nicht, ob das damit zusammenhängt oder es Zufall war.

Die Frage ist jetzt, ob das ein allgemeines Problem mit Android 7 ist oder es eventuell doch am Gerät liegt (OnePlus 3T).
Wie sieht es bei euch mit der Verbindung aus? Habt ihr da auch solche Probleme?
 
Nutzt jmd von euch auch die kontinuierliche Pulsmessung?
Ich habe sie aktiviert und dann zusätzlich noch, dass aus je 20 Messungen ein Durchschnittswert gebildet werden soll.

Wenn ich in der App den Tab Herzfrequenz öffnen dann läuft da alles extrem langsam und ruckelig. Meine Vermutung wäre, dass das an der kontinuierlichen Messung und der daraus resultierenden sehr großen Anzahl an Werten liegt.

Ist das bei euch auch so?
 
Sorry, kann mangels eigener Erfahrung deine Frage nicht beantworten.
Habe aber eine an dich: wie wirkt sich deine Einstellung bzgl. Pulsmessung auf die Akku-Laufzeit (Band, Phone) aus? Merkt man das?
 
Also das Band muss ich so ca alle 4 Tage aufladen. Benachrichtugungen habe ich für Whatsapp aktiviert und die Aktivierung des Displays bei Drehung des Handgelenks auch.
Was die Laufzeit meines Note 4 angeht bin ich nicht ganz sicher, anfangs dachte ich das hat keine Auswirkungen. Mittlerweile habe ich den Eindruck der Akku hält weniger lange. Das könnte aktuell aber auch daran liegen, dass der Akku fast 2 Jahre auf dem Buckel hat und langsam in die Knie geht.
 
Mittlerweile habe ich doch den Eindruck, dass das permenante Messen der Herzfrequenz ganz ordentlich am Akku des verbundenen Handys zieht.

Also habe ich mal wieder zurück gewechselt zu einer Messung je Minute.
Allerdings wird da bei mir absolut nicht jede Minute eine Messung gemacht. Das Diagramm der Messungen der letzten Stunde weist nur so 5 Messungen auf.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Oder ist es bei euch ebenso?

Korrektur:
Wenn ich das Handy in der Hand halte und nutze, dann wird, wie eingestellt, jede Minute der Puls gemessen und gespeichert. Wenn das Display aber abgeschaltet ist, dann wird nur sehr sporadisch mal der Puls gemessen. Als ob die Mi Band Tools App nicht in der Lage ist das Smartphone dafür zu wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das noch nie probiert. Evtl liegst am Stand-by vom Handy, dass es nicht misst. Die Aufforderung zum Messen kommt ja vom Handy
 
Ja, der Gedanke kam mir dann wie gesagt auch. Leider erreicht man den oder die Entwickler per Mail nicht mehr so richtig.
Vielleicht muss man die Kritik oder Fragen dann doch mal Playstore loswerden.
 
versuchs doch mal mit Messung alle 15 Min. - bei mir klappt das offenbar.
[doublepost=1489939468,1489936656][/doublepost]wie kann mann denn die Farbe der Anzeige des Miband editieren ???

"Dein Mi Band vibriert und blinkt in einer Farbe deiner Wahl wenn eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone eingeht" - ich kann in den Einstellungen dazu nichts finden und bräuchte Hilfe.
[doublepost=1489939610][/doublepost]
xxlemmi schrieb:
jetzt auch in der neusten Version mit Textanzeige, sehr genial!
und auch DAS bekomme ich nicht hin. :( - wie kann ich denn die Textanzeige bspw. für eine Whatsapp (Nutzer) oder einen Anruf (Kontakt) auf dem Band anzeigen lassen ?
 
Ich bin jetzt erstmal auf Notify & Fitness for MiBand umgestiegen, mal sehen wie das läuft. Da scheint man die Problematik mit fehlenden Messergebnissen zu kennen, daher kann man aktivieren, dass das Smartphone sich alle 3 oder 5 Minuten mit dem Band verbindet. So funktioniert auch die Messung alle 2 Minuten. Zusätzlich gibt es noch einen Modus, den man aktivieren kann, wenn selbst das nicht klappt. Dann wird mir auf dem Note 4 aber dauerhaft in der Leiste oben das Alarm Icon angezeigt. Aber auch darauf wurde zumindest in der Beschreibung der Funktion hingewiesen.
 
@jemus: Evtl. bringt es etwas, die App von den Energiesparoptionen auszuschließen. Dass das am Akku zieht ist ja klar.

@kotao: Die Farbe der Anzeige konnte man nur beim MiBand 1 ändern, das hatte drei farbige LEDs.
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.642
KC87
KC87
S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.471
SuperLeecher
S
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten