[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Ich nutze immer noch die 1.8.441. Da funktioniert alles inkl. Pulsmessung. Mit späteren Versionen ging die Pulsmessung bei mir auch nicht ...
 
ben2011 schrieb:
Wenn ich auf Heart Rate gehe, stürzt die App immer ab - funktioniert das bei dir?
An alle anderen: Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder was soll man dagegen tun?

Also ich hab kein Band mit Pulsmesser, aber bei mir erscheint das im angehängten Bild.
Du kannst ja vielleicht mal den Cache bzw. die Daten der App löschen (aufpassen, dabei gehen natürlich die Daten und Einstellungen der App verloren!) - vielleicht geht es danach.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-10-12-20-00-662_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2016-07-10-12-20-00-662_com.xiaomi.hm.health.png
    10,6 KB · Aufrufe: 331
ehcm schrieb:
@Spevil
Es tauch nur eben kurz auf, Pairing funktioniert aber nicht. Ich frage mich aber nur warum dann die Mi Fit-App das Band dann überhaupt erkennt.

Richte gerade mein eben angekommenes Mi Band 2 ein. Mal schauen wie es sich dann damit verhält. Btw, das Firmwareuptdate dauert ja länger als beim 1S. Einmal hats sichs disconnected und zeigte an dass das Update fehlgeschlagen ist.

Edit: Mittlerweile funktioniert es einwandfrei.
Funktioniert Smart Unlock nun bei dir, also mit dem Miband 2??
 
Nein, leider auch nicht mit dem Mi Band 2. Hängt wohl damit zusammen dass es mit Android 6.0 nicht funktioniert. Aber anscheinend mit 6.0.1. Mit meinem Nvidia Tablet geht's. Aber da brauch ich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spevil
Ich habe auf dem Nexus 6 Android 6.0.1.
Warte auf die nächste Preview von Nougat und probiere es dann mal damit.
 
Also bei mir klappt Smart Unlock mit Android 6.0 auf LG G4 tadellos. Bin total begeistert von dem Mi Band 2. Top ist die Laufzeit. Trotz intensiver Nutzung aller Features habe ich noch 73 % nach 5 Tagen.
Ach ja Mi Fit App Version 2.1.4 Algorithmus 1.0.60
 
Dann werde ich wohl nochmal bei Gelegenheit bißchen testen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Mi Band 2. Kann auch sein dass es vielleicht mit meinem Moto G 2te Generation nicht funktioniert mit dem Unlock. Den Eintrag gibt's zwar und es sucht auch nach Geräten, findet das Band aber so nicht. Obwohl es in der Mi Fit-App auf "sichtbar" eingestellt ist. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Direktzitat gelöscht, steht ja direkt drüber ;-))
Also es liegt definitiv an Android 6.0 ab 6.0.1 geht's wieder... Hatte ich derzeit noch mit meinem Nexus 5 selbst probiert und auch so im Xiaomi Forum gelesen.
Google hatte da ein Fehler im Bluetooth Protokoll. Dies betraf auch andere Fitness Tracker.
Ich hab mein LG G4 deshalb noch auf Android 5.1 weil es dafür noch kein 6.0.1 gibt ...
 
Dann probiere ich es mal mit meinem Nvidia Tablet, das hat 6.0.1.

Edit:

Funktioniert leider auch nicht. Aber auf dem Tablet brauch ich das eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsoo: Also auf meinem LG G4 läuft Android 6.0 und ich habe keine Probleme mit Smart Unlock.
Ach ja mein LG G4 ist nicht gerootet. Den Update von 5.1 auf 6.0 lief reibungslos über das Update-Center.
Mit Bluetooth unter 6.0 habe ich nur beim hinzufügen von Geräten Probleme. Da muss ich ein bisschen tricksen (mehrmals versuchen, löschen, neustarten, etc.). Am Ende klappt es aber dann immer.
LG G4 Daten:
Android 6.0
Sicherheitspatch 2016-01-01
Kernel 3.10.84
Build MRA58K
Software V20d-EUR-XX
Mi Fit App Version 2.1.4 Algorithmus 1.0.60
Mi Band Tools v2.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Kann es vlt. sein, dass die Mi Fit 2.1.x (playstore, unpatched) ein Problem mit dem Friends-Menü hat?

Ein klick drauf haut die App um die Ohren.

Versuche nun seit Tagen mich mit einem Kollegen anzufreunden, was nicht klappt.

2 Smartphones, Android 5.1.1/6.0.1 CM12.1/13 based, mit 3 verschiedenen ROMs überall das gleiche Problem.

Kann mich erinnern, damals bei der Ersteinrichtung der Mi Fit 1.x (wo das Band noch nicht da war) das entsprechende Menü und dort den QR-Code/ID ohne Probleme gesehen zu haben.

Im Profil auf der Mi Webseite sehe ich keine Möglichkeit Leute aufzunehmen. Hat jemand ne Idee oder Lösungsvorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: OlliWiesel
Funktionieren in der aktuellen Version die Benachrichtigungen? Bzw. welche Version hat noch alle Funkionen mit Benachrichtigungen, Early Bird etc..

Habe Version 1.4.113, aber die stürzt ständig ab. Muss die App sehr oft zwingen zu stoppen, neu verbinden und synchronisieren und immer wieder die Benachrichtigungensfreigabe setzen etc.. und das ist auf Dauer sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genesis4000:
Die 1.8.711 ist die letzte die alles hat. :)
 
Danke. Aber: Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Direktzitat entfernt, bitte nicht machen ist nicht erlaubt hier im Forums.
Hm? Deinstallieren und die 1.8.711 installieren geht nicht? :)
 
Sind dadurch nicht die Daten weg? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Direktzitat entfernt, bitte nicht machen ist nicht erlaubt hier im Forums.
Vorher in der App abmelden, dann wird zum Server gesynct. So habe ich das damals auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Gibt es einen Unterschied zwischen "runter ziehen" zum synchronisieren und der Synchronisation vor der Anmeldung? Letztere schafft er nämlich nicht.

Edit: Hab mich jetzt nach dem "runter ziehen" abgemeldet und die App deinstalliert und 1.8.722 installiert. Mir wird zwar beim Profil 216 Tage und 1230 km etc. angezeigt, aber unter Schlaf und Schritte sind die Statistiken der letzten Monate weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mratix schrieb:
Kann es vlt. sein, dass die Mi Fit 2.1.x (playstore, unpatched) ein Problem mit dem Friends-Menü hat?

Ein klick drauf haut die App um die Ohren.

Versuche nun seit Tagen mich mit einem Kollegen anzufreunden, was nicht klappt.

2 Smartphones, Android 5.1.1/6.0.1 CM12.1/13 based, mit 3 verschiedenen ROMs überall das gleiche Problem.

Kann mich erinnern, damals bei der Ersteinrichtung der Mi Fit 1.x (wo das Band noch nicht da war) das entsprechende Menü und dort den QR-Code/ID ohne Probleme gesehen zu haben.

Im Profil auf der Mi Webseite sehe ich keine Möglichkeit Leute aufzunehmen. Hat jemand ne Idee oder Lösungsvorschlag?
Das Problem habe ich auch.
 
Ja, die Google Play Market Versionen haben damit alle ein Problem. Nimm die gepatchte 2.1.7
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.030
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.675
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.424
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten