Google Fit / MiFit Radfahren tracken

F

frooop

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze die Synchronisation zwischen MiFit und Google Fit. Das ganze funktioniert auch gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich fast immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. Die Google Fit App trackt das auch erstmal alles korrekt. Dann findet jedoch ein Sync mit dem MiBand statt und auf einmal erscheint meine Strecke als "Gehen" mit ein paar Hundert Schritten. Klar, das MiBand schüttelt es halt auch beim Radfahren durch und das zählt dann halt ein paar Schritte. Nur kann die Google Fit App ja erkennen, dass ich dort eigentlich mit dem Rad gefahren bin und sollte die Schritte in der Zeit einfach ignorieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Erkennung von Schritten und Schlafphasen dem MiBand zu überlassen, aber alles andere die Google Fit App machen zu lassen?

Also Quasi einfach der Google Fit App zu sagen, das es eher seinen eigenen Daten trauen soll und das MiBand nur zum Auffüllen benutzen, wenn sie selber keine Daten für den Zeitraum hat?

Irgendwelche Ideen?
 
Hallo zusammen


Ich habe genau das Gleiche Problem. Hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
 
Dürfte schwierig sein für eine App zu entscheiden wann welche App plausiblere Werte liefert. Auf dem Laufband erkennt Google Fit gar keine Bewegung weil sich der Standort nicht ändert, das MiBand mit Schrittzähler ist hier dann also richtiger. Wenn man Apps mit Google Fit verknüpft gibt es glaube nur die eine Richtung.
Alles wird zu Google gepusht um es dort zentral von allen Quellen zu erfassen und auszuwerten.
 
Ich häng mich auch mal hier rein, da ich vor dem gleichen Problem stehe. @frooop hat es eigentlich schon perfekt beschrieben. Wundert mich wirklich, dass Google das nicht unterstützt. ... Naja, vermutlich, weil die meisten an der Verwaltung dieser Einstellung scheitern würden.
 
Man kann vorerst nur auf den "falschen" Eintrag klicken und dann eben manuell die Daten wieder ändern.
 
Also, ich Tracke mein Radfahren mit Runstastic Road Bike - das klappt immer gut, schritte und daten beim Mi Band werden da Ignoriert. Ich stell aber auch jedes mal beim Radfahren das Band auf Workout(Bike Fahren)

Beim Anschliesenden Sync mit Google klappt dann alles, sogar dass die Kilometer von Runtastic und der Puls vom Band genommen werden...
 
Geht ja leider seid 2.0 nicht mehr. Gibt keine Option mehr für Training im Mi App. Blöden Chinesen Rationalisieren alles weg. [emoji6]
 
transmorpher schrieb:
Geht ja leider seid 2.0 nicht mehr. Gibt keine Option mehr für Training im Mi App. Blöden Chinesen Rationalisieren alles weg. [emoji6]
Ich bin erst seit der 2.0 mit dabei. Das war vorher anders? Bringt die neue Version denn irgendwelche Vorteile? Sonst schaue ich lieber mal, wie ich an die 1.8er ran komme.
 
Probiert mal die Notify und Fitness - die mit der Runtastic, stand alone ohne Mi Original App - super!!
 
st.kaiser90 schrieb:
Probiert mal die Notify und Fitness - die mit der Runtastic, stand alone ohne Mi Original App - super!!
Die App hatte ich schon im Betrieb. Leider ist die Synchro zu GoogleFit echt unter aller Kanone. Die hat völlig nach belieben mal irgendwelche Schritte übertragen. Im Schnitt aber nur die Hälfte der tatsächlichen Schritte. Ohne die originale App waren die Schlaf-Zeiten auch völlig falsch. Ich bin mit Notify echt unzufrieden und nutze es aktuell nur noch für Benachrichtigungen von Apps.
 
Tobsen086 schrieb:
Synchro zu GoogleFit echt unter aller Kanone.
Puh, echt?
naja es werden alle 12 Stunden Daten Syncronisiert. Klar, dass Vormittag dann meistens noch alles auf null ist. Bei Problemen wie deinen würde ich mal den Entwickler über die App kontaktieren, der meldet sich super schnell. Unter aller Kanone - nein kann ich so ned unterschreiben.
 
Sagt mal kann es sein dass in der neuesten Version der MiFit App die Integration mit GoogleFit nicht mehr vorhanden ist? Nach Update ist die Integration zu GoogleFit in den Einstellungen nicht mehr zu sehen.

EDIT: Bin jetzt wieder auf die Version der App aus dem PlayStore gegangen nachdem ich mir vorhin die aktuellst APK woanders hergezogen habe. Nun ist es wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.030
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.675
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.424
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten