notify and fitness pulsdaten

U

uzumati040

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Leute.

Ich besitze seit 4 Tage. Jetzt das Mi Band 2. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich bin auf die App notify and fitness gestoßen und habe auch die pro gleich dazu gekauft. Weil die mormale app mir keine pulsdaten vom schlafen zeigt. Das funktioniert auch alles. Aber wieso tut es in der notify App nicht die gespeicherten pulsdaten mir aktuelleren? Das macht die Standart App doch auch. Das einzige was man dort machen kann ist aller xx min den Pulsmesser . Das will ich aber nicht weil ich mir einbilde wenn ich dauerhaft das Handy mit der Uhr verbinde der Akku des bandes schneller leer wird.

Habt ihr das auch das die pulsdaten der Uhr nicht mit übernommen werden?.

LG und danke schonmal.
 
Ich kenn die app nicht, kann dir aber wärmstens diese empfehlen: MI BAND TOOLS, dazu gibts hier auch nen Thread.

Ausserdem hast Du die eigentliche Frage so gestellt, dass sie schwer verständlich ist ... finde ich. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du MiBand und Phone nicht permanent verbunden? Aber wie sollen denn dann Pulsdaten übernommen werden? Das MiBand hat keinen Speicher für die Pulsdaten. Wenn Du also einstellst "alle xx Minuten messen", wird das MiBand das evtl. noch tun (glaube ich aber auch nicht, da der "Auftrag" dazu aus der App ja nicht übermittelt wird), aber es wird nicht gespeichert und nachträglich übertragen. Dazu musst Du beides permanent miteinander verbinden.
Und keine Panik, damit hast Du locker immernoch irgendwo zwischen 15-20 Tage Akku!
 
Genau ich habe nicht dauerhaft das BT an. Und doch die Uhr muss ja was speichern weil wenn ich zB 5 Mal Puls Messe über die Uhr und dann mit der Mi fit App die Uhr neu synchronisiere dann werden diese Daten abgerufen ohne das es vorher dauerhaft verbunden war. Weil ich das bt immer aus mache wieder.

Die App die du meinst hatte ich schonmal drauf. Allerdings finde ich dort keinen Weg die schlafdaten abzurufen? Oder hatte ich die falsche App druaf weil es gibt ja 100 Apps ...
 
mir ist zwar unbekannt wieviele Datensätze im Band selbst gespeichert werden können - aber ohne Datenabgleich mit dem Mobiltelefon werden sowohl Bewegungsdaten, Schlafedaten als auch Pulsmessdaten gespeichert und beim datenabgleich zum Mobiltelefon erst übertragen.
eine dauerhafte Verbindung ist also nur nötig wenn Benachrichtigungsfunktionen erwünscht sind.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.445
Tcrazyjam
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.434
Sturmtief
S
FlyingHorse
  • FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
1.684
FlyingHorse
FlyingHorse
Zurück
Oben Unten