Notify & Fitness for Mi Band funktioniert einfach nicht

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Hi,

ich bräuchte eure Hilfe. Nach der Odysse mit dem Verbinden hat es nun endlich geklappt. Mit der Mi Fit App funktioniert das Mi Band wie es soll.

Benachrichtigungen kommen instant an. Ein großes Problem ist jedoch der Wecker. Da ich Diabetiker bin, muss ich nachts immer gegen 03.30 Uhr aufstehen um Insulin zu spritzen. Bisher hatte ich immer den Wecker meines S6 Edges gestellt. Leider Wache dadurch nicht nur ich sondern auch Frau und Kinder auf.

Daher also hauptsächlich der Kauf des Mi Band 2's. Der Wecker vibriert aber leider viel zu kurz. Habe einen festen Schlaf und wache dadurch nicht auf.
Habe mir dann die App "Notify & Fitness for Mi Band" in der Pro Version gekauft, da ich gesehen habe, dass man dort die Dauer, Art etc... des Weckers bzw der Erinnerung einstellen kann.

Ich bekomme die App einfach nicht richtig zum laufen. Entweder vibriert das Mi Band 2 garnicht oder 5 Minuten später. Manchmal vibriert es dann zur richtigen Zeit, hört aber nicht mehr auf zu Vibrieren. Habe wirklich sämtliche Einstellungen durch, es will aber einfach nicht funtktionieren.

Auch gab es Probleme, dass nicht alle Benachrichtungen durchkommen....


Kann mir hier jemand weiterhelfen? Irgendwas muss da bei mir falsch laufen.
 
Scheinbar kann oder will hier keiner weiterhelfen :)

Für andere die eventuell das gleiche Problem haben, folgende Lösung. Habe Google angeschrieben und um Erstattung des Geldes gebeten.
Wurde umgehend gemacht. Habe mir dann die andere App im Store gekauft:

MI Band Tools

Die App kostet auch 1.99€ und funktioniert im Vergleich zu Notify & Fitness for Mi Band anstandslos.
Die App ist viel übersichtlicher, besser strukturiert, keine Verbindungsabbrüche und das koppeln geht in unter einer Sekunde.

Wecker, Benachrichtigungen, Puls, Schrittzähler alles bestens.

Nun habe ich endlich das perfekte Smartband :)
 
Hatte auch Probleme mit der Original App & der Notify paralell - hab jetz nur noch die Notify & Fitness drauf - klappt alles. Meiner meinung nach Macht die Originale app alles kaputt...
 
Hallo - "blöde Frage" : das ganze Zusammenspiel läuft auch OHNE die MiFit-App? - Also nur Notify+Fitness als "standalone" ??
 
Ja, ich hatte am Anfang die MiFit drauf - ich denke das benötigt man als Einstieg. Habe jetzt nur noch die Notify+Fitness drauf, jedoch als Pro Version. Die Funktionen sind der hammer. Stand alone klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hab mi Band Tools und die mi fit App gleichzeitig laufen. Ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
st.kaiser90 schrieb:
Ja, ich hatte am Anfang die MiFit drauf - ich denke das benötigt man als Einstieg. Habe jetzt nur noch die Notify+Fitness drauf, jedoch als Pro Version. Die Funktionen sind der hammer. Stand alone klappt!
naja, zumindest für ein ggf. Firmware-Update wirst du die MiFit-App wieder benötigen. - Aber danke für deine Rückmeldung.
 
Naja, ich muss sagen, dass ich seit dem einrichten kein FW update gemacht habe - erst vor kurzem mal als ich meine Yeelight in betrieb genommen hab. (Ich wusste meinen Acc. nicht mehr und hab mir fix Mifit installiert) Ansonsten eher unnötig... Hatte nie Probleme ohne neue FW.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Man könnte neue FW auch über die Notify Apple installieren, wenn man es als Datei vorliegen hat.
Nur woher bekommt man die Datei?
 
apkmirror.com/apk/xiaomi-technology
 
Das ist ja nur dir MiFit Apple. ;)
Ich meinte die reine FW als Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Mal eben eine Frage, Notify & Fitness for Mi Band soll ja standalone laufen, wenn ich die App aber einzeln installiere ohne die offizielle MiFit App, dann kommt direkt die Meldung ich solle der MiFit App den Zugriff auf die Benachrichtigungen erlauben. Geht das nicht über die Notify App alleine?

Oder liegt es daran, dass ich MiFit nicht deinstalliert, sondern nur per Titanium Backup eingefroren habe?
Muss ich mal testen..


Edit:
Ja es schien der Grund zu sein, als ich während Notify schon installiert war MiFit deinstalliert hatte, lief die App auch Standalone weiter. Nur wurde ich nach einiger Zeit immer wieder durch Vibration und Symbol aufgefordert auf den Button am Band zu dücken. Ich weiß nicht wieso und da der Button bei meinem Band defekt ist (auf Ersatz warte ich noch ;) ) konnte ich dem auch nicht nachkommen.

Edit 2:
Weiß jmd von euch, ob die Pro Version der App auch für die Familienmitglieder freigeschaltet werden kann?
Oder muss die jeder einzeln erwerben? Ist bei mir zumindest nicht bei allen Apps möglich, wenn ich mich nicht irre.

Edit 3:
Laut Entwickler kann man es nicht für andere Familienmitglieder freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.599
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Tcrazyjam
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.412
Sturmtief
S
Zurück
Oben Unten