Schutzfolie MiBand 3

C

Chrsgeier

Neues Mitglied
3
Servus.
In. Moment habe ich noch das miband2 will mir aber das miband3 Hülle. Ich trage berufkich immer eine Schutzfolie auf meinen Geräten nur habe ich gesehen das die auseahA von foliem fürs miband3 nicht groß ist und dazu auch noch schlechte Bewertungen haben. Habt ihr ebtl Erfahrung mit einer Folie ??
Mfg
Christian
 
Ein so stark gewölbtes Display mit der Vertiefung als Button kann mit einer Folie nicht gut funktionieren. Die Folien, die als Gratiszugabe bei Ersatzbändern dabei waren, haben sich sofort wieder abgelöst. Bei einem Gerät, dass man unter 30 Euro bekommt, ist es in meinen Augen nicht zwingend nötig, eine Folie anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Kann ich nur bestätigen.
Habe Woche vom Ali für paar € geholt, können nicht sauber angebracht werden durch das Runde Display.
 
Das Mi Band 3 ist durch das extrem gewölbte Display, für Folien aller Art untauglich. Viele der Anbieter preisen ihre Folien als sehr flexibel und anpassungsfähig an, jedoch gibt es keine, die dem Anspruch gerecht werden kann! Falls es mal eine bereits vorgeformte Folie/Abdeckung gibt, hat diese die besten Chancen, das Display zu schützen - alles andre ist Müll.
 
Bei meinem Bruder hab ich das Display mit einer CarWrapping Folie (klar) bezogen.
Mit dem Föhn war das ganz gut machbar. Allerdings ist es halt nicht wirklich eine harte "Schutzfolie" sondern schützt eher vor Schlagstellen und leichten kratzern
 
eine vollflächige Abdeckung ist wegen der Kurven und Dellen nicht zu 100% zu gewährleisten. Aber 65-70% sind möglich.
damit ist der größte Teil des Displays dann abgedeckt. ich habe einen Rest Folie vom Handy gehabt (Artwizz) die ging bisher gut und hat sich trotz Armschweiss nicht abgelöst.
 
Ja ich habe welche von eBay gekauft die passen relativ gut und halten auch gut. Kosten 1 Euro 3 Stück
 
Bekomme heute auch ein paar Schutzfolien.
Mal sehen...

Wenn die sich alle ablösen, mache ich mir lieber einen Streifen "Tesa" drüber :1f602:

Lg
 
mehr als einen Monat später ist die Folie immer noch drauf und hat soweit auch keine Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Springteufel Total überlesen.
Mensch daran dachte ich gar nicht.

Hab irgendwo auch noch ne Schutzfolie für ein Phone rumfliegen. Könnte klappen. Mit Nassapplikation. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
 
ich will hier keine Werbung machen, aber die Folie von Artwizz hat bei einem unserer Bänder auch schon ein Bad überstanden. Das ist aber wohl als löbliche Ausnahme zu sehen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hmm ja, hab eine von Crocfol (mit Nassapplikation) misshandelt.

Im Moment sieht es sehr sehr gut aus !
Hab die auch gleich fürs 2er Band nochmal zurecht geschnippelt und draufgepappt.

Scheint auch dort sehr gut zu klappen.
Der Wassertest bleibt vorerst aus.

Bis Morgen oder so, wenn die Folie ganz ausgetrocknet ist.

Nochmals vielen Dank für den genialen Tipp.
Die nichtsnützigen gekauften Folien für das Band 3 konnte ich immerhin als Schablone nutzen :1f602:

Jetzt kann ich locker 15 Stück dafür zurechtmachen :1f602:

Tante Edith sagt :
Beim 2er habe ich den Wassertest schon gemacht.
Wow ! Ohne Probleme. Dann gehe ich beim 3er von der selben Wirkung aus.

Wirklich klasse, wenn man sich die Folie selber herstellen kann. Man ist nicht daran gebunden, dass z.B. der Touchknopf jedes mal frei bleibt. Nun ist er bei beiden Mi-Bändern auch komplett mit abgedeckt und funktioniert dennoch :).

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
"probieren geht über studieren" sagt Opa immer :1f60e:

bei mir hab ich die Fingermulde aber ausgespart. Ist wegen der Form irgendwann zum Problem geworden. Vielleicht ist Crocfol da im Vorteil. Auch die Artwiz wird feucht auffoliert. Hier hat sich dafür ein Glasreinigerspray bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht überheblich sein, aber eine Schutzfolie für ein Gerät das 25 Tacken kostet?
 
der Preis ist mir doch schxxxx egal, ich bin halt pingelig mit meinen Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Genauso bei mir.
Der Preis interessiert mich nicht unbedingt bei ein 25-30€ Gerät.

Aber ich bin auch pingelig.
Ich mag es, wenn meine Devices möglichst lange so gut wie neu aussehen. Nicht für meine Umwelt, sondern ganz alleine für mich ;).

Und joa, hat doch ganz gut geklappt :]

@Springteufel :

Der Button wurde regelrecht einlaminiert von der Folie. Keine Blasen, kein gar nichts :1f44d:
 
Das MI Band 4 ist doch schon in Sicht. Versteift euch also nicht so sehr auf das alte Modell. :sneaky:
 
Ach, ein Farbdisplay brauche ich nicht unbedingt.

Ich habe ja das Mi Band 2.0 auch erst gekauft, da gab es das 3er schon eine Weile :).

Kann, aber muss nicht immer das neuste haben.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.126
Selter76
Selter76
R
  • rudolf
Antworten
6
Aufrufe
3.448
bestbefore2018
B
B
Antworten
9
Aufrufe
7.052
Van_Fan
Van_Fan
Zurück
Oben Unten