SuperSu Update nicht möglich (nach ROM Wechsel)

Manfred62

Manfred62

Stammgast
240
Hallo zusammen,

da Decuro seit längerem kein Update fürs MiPad mehr gemacht hat, bin ich nun auf die aktuelle xiaomi.eu Rom (5.10.22) umgestiegen. Installation war problemlos. Rom funktioniert auch einwandfrei.

Üblicherweise muss danach SuperSU aktualisiert werden. Dies habe ich wie bisher versucht (Methode: normal). Danach kommt die Meldung: Installation fehlgeschlagen. Nach Neustart nochmal versuchen. Bringt aber nichts. D.h. im Moment hab ich kein Root.

Hat jemand einen Tip? Muss nun zuerst zwingend CWM installiert werden?
Danke schonmal
 
So, hab mich nun einfach getraut. Zuerst CWM und danach SuperSU, wie in den Anleitungen beschrieben, geflasht. Alles problemlos.

Warum SuperSU nicht mehr lief, würde mich aber schon interessieren. Ich schau mal, was beim nächsten Update der xiaomi.eu Rom passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights und Keks66
Update: habe nun auf die aktuelle xiaomi.eu Rom aktualisiert d.h. von der Webseite herunter geladen und über den Updater installiert.
Leider war dann wieder SuperSU weg. Musste also die gleiche Prozedur wie oben nochmal machen (sofern man Root braucht).

Hätte ich das Update ev. über CWM installieren sollen?
Oder besser gleich umsteigen auf sMIUI Rom?
 
Was hast du denn jetzt für ein recovery drauf?
Versuch mal cMiui - die tut hier prima, da hatte ich auch noch keine Last mit Supersu. Soll am besten mit dem original recovery gehen, ohne Mods klappen dann auch OTA-Updates.
 
Im Moment hab ich das CWM Recovery drauf.

Bei Gelegenheit werde ich mal cMIUI oder sMIUI versuchen, danke.
 
kurze Info: habe nun, wie empfohlen, mal sMiUI genommen. Problemlose Installation (einfach mit Updater drüber installiert). Alles läuft, auch Root. Dabei bleibe ich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Flohre
F
M
  • MickFish
2
Antworten
22
Aufrufe
9.910
stiffmeister1980
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.689
lons
L
Zurück
Oben Unten