Bekommt das Xiaomi Pad 6 HyperOS 3?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Life-Companion

Neues Mitglied
10
Moin zusammen,

ich habe auf Schmidtisblog.de gelesen, dass das Xiaomi Pad 6 wohl doch ein Update auf HyperOS 3 bekommen soll.

HyperOS 3 erreicht neue Geräte: Xiaomi und Poco erhalten frisches Update

Konnte dazu allerdings bisher keine weiteren verlässlichen Infos finden.
Hat jemand von euch schon etwas darüber gehört oder kann das bestätigen?

Wäre auf jeden Fall geil, wenn das Tab noch einmal ein größeres Update erhalten würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel ausformuliert. Gruß MSSaar
Ich wette 9:1 dagegen.

1. ist das Zitat bzgl. Pad 6 im verlinkten Blog nicht zutreffend. Schau Dir mal den verlinkten Ursprungs-Artikel an, dort ist vom Pad 6 gar nicht die Rede

2. Warum sollte das Pad 6 jetzt HyperOS 3 bekommen, wenn es seinerzeit noch nicht mal ein "echtes" HyperOS 2 bekommen hat, sondern mehr oder weniger nur einige Bugfixes?

• Danke
Reaktionen: Life-Companion
@TheBrad Klingt einleuchtend. Aber, vielleicht kommt ja doch noch ’n kleines Weihnachtswunder ums Eck 😛

Ja, Wünschen ist natürlich immer erlaubt :1f606:

@TheBrad 😂

das ist der aktuelle Stand aus dem Xiaomi Security Center..
es bleibt bei Android 14
1764007363469.png

• Danke
Reaktionen: Life-Companion und TheBrad
Ich persönlich will so doch mal stark hoffen das da noch irgendwas kommt, versprochen war schon Android 15 mit hyper OS 2 dann kamen so larifari Ausreden die CPU wird nicht Unterstützt, und es sollte hyper OS ohne Android Update kommen und genau darauf warte ich jetzt.
Kommt da nichts mehr war es das letzte Xiaomi Tab für mich Haussensoren und Staubsaugroboter sind schon rausgeflogen bei mir und ich hab noch einiges mehr von xiaomi , würde mich schon als Fan der Marke betrachten aber der Putz bröckelt so langsam.
Ich bin schon ein wenig angepisst, wie sich das in den letzen Jahren mit den Firmware Updates entwickelt hat, ich kenn noch die Zeit als Xiaomi gar keine Hardware herstellte und nur Firmware für Fremdhersteller anbot. Das waren noch Zeiten von Innovation auch als dann die Hardware dazu kam, jetzt......hat man ehr das Gefühl Xiaomi lebt vom Ruf vergangener Zeiten.
Etwas versprechen und dann nicht einhalten , damit macht sich niemand Freunde.
Naja aber mal ganz davon ab HyperOs3 finde ich bisher auch nicht den großen Wurf und der Unterschied zu 2 ist meines Erachtens nicht spürbar bis auf die hyper Island die sich bei Audio zeigt. Echte Neuerung sind wohl ,wie immer China Varianten vorbehalten