Bank oder Krankenkassen Apps auf dem Pad 7 ohne Fingerabdrucksensor möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olli1893

olli1893

Erfahrenes Mitglied
153
Hallo, mal eine Rückfrage bevor ich ein neues Tablet zum Poco F6 kaufe. Ich würde gerne wie bisher bei iPhone und iPad alles an Apps, fast 1zu1, auf dem Smartphone und Tablet haben.

Funktionieren bei euch auf dem Pad 7 die Apps, zum Beispiel der Banken und Krankenkassen, die ein Sicherheitsmerkmal benötigen?
Das Pad 7 hat ja keinen Fingerabdrucksensor.
Wird das dann mit der Gesichtsentsperrung gelöst , oder funktionieren die Apps dann gar nicht?

Oder muss ich auf das Pro umsteigen, das Pad 7 Pro hat ja einen Fingerabdrucksensor.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
olli1893 schrieb:
Wird das dann mit der Gesichtsentsperrung gelöst
Nein, diese wird als sichere Authentifizierung nicht angeboten (ist ja nur eine normale Kamera und kein FaceID)
olli1893 schrieb:
oder funktionieren die Apps dann gar nicht?
Doch, Du kannst Dich bei den Apps jedes mal mit einem Kennwort ( und ggf Username) anmelden, ist aber super lästig . Das Kennwort hat man auf Androids mit Fingerprint und iPhone/iPad ja auch noch als alternative Log-In Methode bei diesen Apps. Man kann auch Autofill nutzen, aber da musst dann auch jedes mal das Kennwort hierfür eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

olli1893 schrieb:
Oder muss ich auf das Pro umsteigen, das Pad 7 Pro hat ja einen Fingerabdrucksensor
Müssen musst du nicht.
Aber es würde die Anmeldung wesentlich vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olli1893
@mblaster4711 vielen Dank das hilft mir weiter in der Entscheidung für ein anderes Tablet

Zurück
Oben Unten