DND / Do not disturb schaltet Notification-Sounds nicht aus

D

d0nnae

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin auf der aktuellen MIUI 10 Beta Rom und habe ein Problem festgestellt. Wenn ich den DND - Mode aktiviere werden trotzdem die Sounds von Notifications abgespielt während das Telefon gelocked ist... Ist natürlich ziemlich blöd auf der Arbeit. Daher hatte ich die letzten Tage dann immer den Silent-Mode genutzt, da sind die Notifications gemuted. Allerdings auch Anrufe. Und falls etwas ist, möchte ich zumindest für Starred-Contacts oder bei zweimaligen Anrufen erreichbar sein (wie es für DND eben vorgesehen ist).

Hat noch jemand das Problem? Im Idealfall auch eine Lösung?

Gruß

Edit: Ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem mit dem Timer zusammenhängt. Wenn ein Timer gesetzt ist (für nachts) und ich tagsüber in den DND-Mode gehe bleiben die Notifications aktiv. Wenn der Timer aus ist oder DND Mode bereits an und ich den Timer dann aus/an stelle bleiben sie gemuted (für den Moment)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. BNS (bitte nicht stören) ist aktiv aber das Telefon klingelt weiter.
Habe auch Zeitpläne aktiviert wann was geschehen soll (nachts habe ich BNS)

Edit: Hab nun sämtliche Zeitpläne etc ausgeschaltet. Trotzdem funktioniert der BNS Modus nicht. Das Telefon klingeltnschön laut bei eingehenden Anrufen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dasselbe Problem. Egal ob ich im Lautlos-Mode oder im BNS-Mode bin, erklingen noch ab und zu Benachrichtigungstöne. Obwohl ich zusätzlich auch immer die Lautstärke komplett runterfahre
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Same here - ich habe die Töne auf auf "keine" gesetzt und seitdem ist Stille!
Dazu muss man aber auch sagen das ich nie Töne an habe und somit die Lösung für mich zufriedenstellend ist. Wenn man viel wechselt ist das natürlich nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Komisch, Ich habe da kein Problem...
DND aktiviert und alles ist still bei mir....
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Scodera, worüber aktivierst du es?
- Über die Statusleiste oben
- wenn man lauter/leiser drückt kann man über die "drei Punkte" auch in ein Untermenü kommen wo man es aktiviert

Dnake und Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens über die Statusleiste.
Ab und an über die Lautstärke Tasten und dann die 3Punkte..

Bei beiden Methoden habe ich keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Ich hab mir jetzt ein neues Pocophone bestellt, da bei meinem alten trotz neuer Software, Werkresets etc. der Nicht Stören Modus nicht funktionierte.

Beim neuen Pocophone nun das gleiche.
Ich habe extra kein Google Konto oder ähnliches bei der Einrichtung eingegeben. Telefon ausgepackt, hochgefahren und als erstes "Nicht stören" aktiviert und mich anrufen lassen
Das Telefon klingelt ganz normal. Auch eine SMS habe ich mir schicken lassen, auch da klingelt es.

Ich verstehe diese(s) Telefon(e) langsam nicht mehr.
Es kann ja nur ein Software Problem.sein. Dann verstehe ich aber nicht wieso nicht alle dieses Problem haben
 
Gute Frage...
Vielleicht weil du kein Google und so drauf hast?
Aber Spaß beiseite, das kann es ja nicht sein. Muss ja auch im Original Zustand funzen...

Wie sind denn deine Einstellungen?
Drücke dich Mal lange auf den DND Button und nach nen Screen von...

Habe einen von mir angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-26-19-57-31-113_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-26-19-57-31-113_com.android.settings.png
    145,9 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: kemo01
@Scodera
Sieht bei mir genauso aus. Du hast Eingehende Anrufe erlauben für keine.
Ich hab für alle erlauben.
Wenn man aber für keine erlauben einstellt, dann klingelt es noch nicht mal bei dem der mich anruft

Wirklich Mysteriös...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-26-20-34-47-677_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-26-20-34-47-677_com.android.settings.png
    38,3 KB · Aufrufe: 136
Muss das noch Mal mit dem Klingeln und so testen...
Gerade noch Mal gestartet. Es schweigt wenn ich angerufen werde und DND drinnen habe
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
Ja, aber dann bleibt der komplette Bildschirm aus. Also ich bekomme es nicht mal mit wenn ich angerufen werde. Dann ist alles aus.
Was ich möchte (und auch so kenne).
Wenn der DND Modus an ist, dann leuchtet das Display auf und man sieht dass jemand anrufr, aber es klingelt und viebriert nicht.

PS: danke für deine Mühen und fürs ausprobieren
 
Die Benachrichtigung hätte ich, hatte das Handy beim Anruf aber nicht gesperrt...
 
Ja die Benachrichtigung ist da, jedoch leuchtet das Handy nicht auf wenn der Anruf eingeht, sondern bleibt aus.
Für mich wäre es wichtig zB in Meetings. Da habe ich das Handy meistens auf dem Tisch und möchte durch den Klingelton oder die Vibrwtion nicht das ganze Meeting stören, jedoch möchte ich wissen wenn ich angerufen werde. Dafür wäre wichtig, dass das Handy aufleuchtet, jedoch keine Ton von sich gibt und auch nicht vibriert.
So kenne ich den DND Modus bei meinen anderen Smartphones (zB Nexus 5)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.157
schaui75
S
Denowa
Antworten
8
Aufrufe
10.029
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten