Pocophone F1 mit PixelROM lässt sich plötzlich nicht mehr laden und hochfahren

R

Raphael

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Poco F1 mit PixelROM hat monatelang gut funktioniert.

Seit ein paar Tagen lädt es den Akku oft nicht mehr obwohl bei eingestecktem USB-Kabel das Power-Symbol oben rechts angezeigt wird (Blitz im Akku).

Sporadisch konnte ich den Akku aber noch laden.

Seit heute kann ich das Handy nicht mehr richtig starten - auch nicht mit eingestecktem Ladekabel. Die LED am USB-Port blinkt zwar und das Display zeigt wenn ich auf den EIN-Button drücke das Akku-Symbol mit blinkendem Blitz an. Also eigentlich müsste es ja laden.

Wenn ich aber den EIN-Button gedrückt halte und das Smartphone starten will, erscheint nur 1s lang der Startbildschirm "POCO" und dann erscheint wieder das große Batterie-Symbol (Ladekabel ist die ganze Zeit eingesteckt).

Bevor das Smartphone komplett "ausgefallen" ist habe ich folgendes beobachtet: Vorhin habe ich den Akku bis auf 2% leer gemacht (war unterwegs und hatte keine Lademöglichkeit) und dann den Energiesparmodus aktiviert. Daheim habe ich es dann ans Ladekabel gehangen und en Energiesparmodus deaktiviert. Irgendwie hat er dann ständig zwischen dunklem und hellen Design hin und her geswitched bis das Smartphone schließlich komplett ausgegangen ist. Seit dem kann ich es nicht mehr starten.

Falls jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

News: Nach 1h am Ladegerät, ließ sich das Telefon jetzt hochfahren. Es lädt aber nach wie vor extremst langsam. Powersymbol wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
990
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
1
Aufrufe
617
rene3006
R
Zurück
Oben Unten