Face Unlock

Dann kann es tatsächlich sein, dass mit dem Standort Deutschland anstatt Österreich auch Einiges anders ist...
Und dass vielleicht auch das Update gezogen wird...
Anscheinend passiert hier Software seitig doch einiges in Zusammenhang mit der eingestellten Region!
 
Schalte es doch mal komplett auf DE und schaue mal was sich tut.

Nur anderes Baseband und Kernel ist schon komisch wenn es aus DE kommt.

Angeblich sollen die DE Geräte aus Frankreich oder Niederlande importiert sein, vielleicht ist das der Grund. Fakt ist dein Anbieter verkauft zwei verschiedene Versionen, den Jorge hat da auch gekauft und hat keine Probs und auch das neue Update,:confused2:
 
Das werde ich mal probieren...
Kernel und Baseband könnte natürlich auch im Update enthalten sein, aber ich denke nicht, dass ich bis jetzt etwas davon gelesen hätte...
 
Das glaube ich nicht das man beides mit einem Update ändert, davon stand auch nichts im Log.
 
Habe es gerade getestet...
Es wird beim Umstellen von Österreich auf Deutschland nichts verändert - ich finde nach wie vor kein Update auf 9.6.18.0 und es werden auch keine zusätzlichen Apps installiert (zb. Microsoft-Apps, die bei mir gar nie drauf waren).
[doublepost=1536232351,1536232312][/doublepost]Somit gibts da definitiv zwei Versionen am Markt...welche da wohl die eher richtige Version ist!?
 
Gebe mal dein Baseband bei Google ein und schaue mal was da ausgegeben wird.

Könnte es sein das es keine Global Version ist...…? irgendwas ist da faul.

Die einzige Möglichkeit um auf die richtige Version zu kommen wäre den Bootloader zu entsperren und die Global Version drauf zu flashen oder Terror bei Cyberport zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen von dem Problem mit der Region, wie verhält sich da das entsperren mit dem Gesicht? Vielleicht hat jemand als Vergleich ein oneplus...weil da geht es ja der Regel blitzschnell
 
@Haasman24 :
Geht blitzschnell.
Das Gerät kann ja auch Double Tap to wake und da ist es dann so schnell entsperrt das man es gar nicht merkt.
 
Hat ja das oneplus auch alles, ich Frage mich interessehalber halt wer dabei schneller ist bzw. Wäre ...
 
Ok,kann da leider nicht vergleichen,da ich nie ein Oneplus hatte.
 
@Project,

Ja das wäre so schon richtig und händisch zu machen, jedoch weiß ich nicht wie das ist weil dein Kernel und Baseband anders ist, ob da was schief gehen kann.

Ich würde in deinem Fall das Gerät zurück geben und wo anders ein neues ordern.
 
Alfred01 schrieb:
Ich würde in deinem Fall das Gerät zurück geben und wo anders ein neues ordern.
Er soll einfach auf das Update warten, dann sind auch sein Baseband und der Kernel auf dem gleichen Stand.
Es macht überhaupt keinen Sinn für Xiaomi verschiedene Kernel/Basebands für die gleiche Firmware zu maintainen.

Auch wäre es mir absolut neu, dass es verschieden Versionen des Pocophone F1 gibt. Lasse mich durch Links aber gern eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, Nurnai und lilux
Also Firmware flashen hat nichts gebracht.
Dazu muss ebenfalls der Bootloader geöffnet werden.
Könnte vielleicht jemand einen Screenshot posten, der noch den Firmwarestand 9.6.14.0 hat oder den Auslieferungszustand.
Würde mich interessieren, ob Kernel und Baseband wirklich durch die neue Firmware geändert wurden.
 
na mal schauen ob auch für Deutschland ... ist ja keine Verkaufsregion ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Polen geht mittlerweile ... ist mir lieber als Indien :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und worf2804
Und schon funktioniert dieses FaceUnlock.
 
... funktioniert bei Standort Polen mit der neuen DevRom oder der neuen (nicht mehr verfügbaren) Stable?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.474
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
494
willes1974
willes1974
C
Antworten
8
Aufrufe
3.015
Bernie82
B
Zurück
Oben Unten