Meldung "Gerätespeicherbeschädigung festgestellt"

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.104
Moin moin liebe Poco-Gemeinde. Sporadisch bekomme ich plötzlich obige Meldung eingeblendet. Muss ich wirklich von defektem Speicher ausgehen? :eek::(
Ich hoffe man kann den Text auf dem Screenshot noch erkennen. Verschwindet immer sehr schnell. Beinträchtigungen merke ich bislang nicht.
Stock ROM 10.3.8 ist installiert und Bootloader unlocked.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Die Meldung taucht auf, sobald das Poco eine Internetverbindung hat. Dabei ist es auch egal ob Internet per Mobilnetz oder über WLan.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-12-13-05-27-923_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2019-10-12-13-05-27-923_com.mi.android.globallauncher.png
    96,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Poco gerootet? In dem Fall kann Dir vielleicht diese App Klarheit verschaffen ob der Speicher wirklich kaputt ist oder nicht. Im Netz habe ich jedenfalls auch keine Lösung zu dem Problem gefunden. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Versuche ich mal. Danke. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App ist wohl zu alt. Läuft nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
?! Bei mir funktioniert sie. Den Warnhinweis wegklicken und dann den Speicher durchsuchen lassen. Ich habe allerdings ein Custom Rom auf dem Gerät:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191012-181414_eMMC_check.png
    Screenshot_20191012-181414_eMMC_check.png
    43,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mit Stock nix leider nicht. :( Also mal ein Custom Rom aufs Poco pappen. :rolleyes:
Danke für den Hinweis trotzdem. Hoffe es kommt was bei raus.
 
Ja, ich drück mal die Daumen. :crying:
Ich habe übrigens das Bootleggers-Rom, der Check dauert etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Stürzt sowohl mit Lineage als auch mit Bootleggers ROM sofort ab. :( Seltsam das die App bei Dir läuft.
 
Ja, das ist komisch, der Test lief bei mir problemlos durch. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich habe mir die App noch nicht angeschaut, aber vielleicht hilft diese Dir ja weiter:
Telefon Test - (Phone check) – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die App läuft. Habt den Speichertest jetzt mal laufen lassen. Ergebnis Alles OK. Aber muss ja nix heissen. Bislang kommt die Meldung aber auch nicht wieder. Schaun wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
MarkusK schrieb:
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen kann.
Na ja, das könnte ja ein Indiz dafür sein, daß die App funktioniert. Und der Speicher tatsächlich defekt ist...😽
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein defekter Speicher bewirkt, dass eine installierte App als zu alt erkannt wird. Außerdem hätte ja dann die zweite App einen Fehler im Speichermanagement gefunden. :winki:
Aber Du hast recht, es könnte alles gewesen sein, ich traue meinem Popophone eh ein Eigenleben zu, es ist hin und wieder ziemlich zickig. Darum bekommt es auch demnächst meine Frau, es passt besser zu ihr. :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
MarkusK schrieb:
dass eine installierte App als zu alt erkannt wird.
Also ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß die App beim Start abstürzt. Von "zu alt erkannt" stand dort nix.
Darum bekommt es auch demnächst meine Frau, es passt besser zu ihr. :D-old
😅 😎 😅 YMMD!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Zurück
Oben Unten