MIUI 12 für das Pocophone F1 ist da [12.0.2.0 QEJMIXM]

Adb ist ungleich root. Mit Adb deinstallierte Sachen lassen sich wieder installieren. Probier das mal zuerst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
würde ich gerne versuchen, ich weiß aber nicht einmal, wie die fehlende App für den Hintergrund heißt...wie gesagt, reinstaller kann ich nicht nutzen, darum kann ich auch nicht sehen, was alles deinstalliert wurde... wüsste ich welche apk ich benötigen würde, wäre es kein Problem, denke ich..
 
@Gustic als Tipp für das Chrome Problem.
Ich bin auf Edge gewechselt.
Finde ich sogar besser, ist auch chromium und friert nicht ein
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Gustic
@Roughneck_sp Alternativ kann man auch Ecosia - Grün & Privat - Apps auf Google Play verwenden. Ebenfalls Chromium, absolut flüssig und man tut zumindest ein klein wenig was für den Datenschutz. Und dann werden von denen auch noch ein paar Bäume gepflanzt. Die QuickSearch in der Statusleiste kann man in den Ecosia-Einstellungen ganz unten ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp und Gustic
Werden bei euch bei ausgeblendeter Notch auch nur noch 3 Benachrichtigungssymbole angezeigt und der Rest hinter einem "..." versteckt, obwohl noch Platz wäre?
 
Ich hab auch das neue Update installiert, zwei Sachen nerven mich sehr.

1. Benachrichtungssymbole sind zu klein. Bei MiUI 11 waren diese noch schön groß. Fand ich besser.

2. Ich bin die Einstellungen jetzt zwei mal durchgegangen, aber nichts gefunden:


Wenn ich eine WhatsApp oder eine Email erhalte, dann wird die komplette Nachricht auf sem Sperrbildachirm angezeigt. In MIUI 11 konnte man die Nachricht verbergen.

Hat jemand eine Idee für die beiden Probleme?

Danke schonmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verpeilter Neuling schrieb:
@Roughneck_sp Alternativ kann man auch Ecosia - Grün & Privat - Apps auf Google Play verwenden. Ebenfalls Chromium, absolut flüssig und man tut zumindest ein klein wenig was für den Datenschutz. Und dann werden von denen auch noch ein paar Bäume gepflanzt. Die QuickSearch in der Statusleiste kann man in den Ecosia-Einstellungen ganz unten ausschalten.
Ecosia benutze ich auch seitdem chrome so hängt, ist super
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome hängt jetzt nicht mehr. Das System läuft viel smoother. Die gesamten System-Animationen laufen nicht mehr so ruckelig. Akkulaufzeit sieht bisher auch gut aus. Da hat Xiaomi ein gutes, besser gesagt - sehr gutes Update rausgehauen - welches ich allerdings gestern Abend manuell runterladen musste. Es wurde mir nicht normal per OTA angeboten. Jetzt wo es so viele neue Poco-Modelle gibt (die sich übrigens sehr gut verkaufen) - wird nur noch in langsamen Wellen ausgerollt.
 
Jetzt scheint es für den Rest freigeschaltet zu sein. Zumindest wird es mir gerade per OTA auf meinem Pocophone angeboten. Es lässt sich aber nicht über mobile Daten laden sondern besteht auf WLAN. Mal hoffen, dass es noch geht, wenn ich zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird es noch nicht angeboten :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@GaborDenes Und mir nicht mehr. Als ich wieder WLAN hatte, war es wieder weg. Geduld haben oder mit dem Link installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Rollout extra, extra slow. Was denken die sich diesmal bei Xiaomi? Die Kundenbase muss schlagartig angewachsen sein. Kaum ein Hersteller war dieses Jahr so erfolgreich. Nur wäre es schön den Service weiter hochzuhalten.
 
Tja, wenn man nicht testet, muss man langsamer ausrollen, damit die User vorsichtig testen können.
 
Die Beta-Phase war aber schon vor über 2 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie82 schrieb:
Rollout extra, extra slow. Was denken die sich diesmal bei Xiaomi?
Bis jetzt wurde beim Pocophone jedes Update in Wellen verteilt. Das ist diesmal nicht besser oder schlechter als sonst.
Bernie82 schrieb:
Die Beta-Phase war aber schon vor über 2 Monaten.
Und in dieser Beta-Phase gab es Probleme mit überhitzten Geräten. Genau darum ist es gut, dass das Update nicht einfach den Stable-Kunden veröffentlicht wurde sondern erst die Probleme gelöst.
 
Was ist jetzt - erst Beta-Test, dann keiner... Dann Rollout zu früh, dann zu spät...???
 
Ladet Euch das halt manuell runter. Ich bin absolut zufrieden. Es ist ein richtig gutes Update. Konnte
bisher für mich keine Verschlechterung feststellen. Ganz im Gegenteil alles läuft super flüssig - besser
wie vorher.
 
Bernie82 schrieb:
Was ist jetzt - erst Beta-Test, dann keiner... Dann Rollout zu früh, dann zu spät...???
Es gab einen Beta-Test - aber nur für "Mi-Testpiloten". Dabei gab es Probleme (überhitzte Geräte). Darum ist die Final mit deutlicher Verspätung aber ohne diesen Fehler gekommen. Das Rollout erfolgt in Wellen. Durch wechseln der Region kann man sich möglicherweise "vordrängeln". Das war aber bei allen anderen Updates genauso (siehe entsprechende Themen zu den vorigen Updates). Alternative ist, das Update manuell zu laden. Da es eine Final ist, kann man sie auch ohne Beta-Account einspielen.

@Badboris Danke für den erneuten Hinweis. Ist mir schon klar, dass man das machen könnte. Aber ich hatte auch bisher Geduld und das ist auch diesmal so. In ein paar Tagen wird es wahrscheinlich auch so angeboten. Da ich mit der letzten MIUI 11-Version keine Probleme habe, eilt das Update ja nicht so extrem.
 
Ich warte auch, bis es OTA angeboten wird... es eilt ja nicht.
Update 26.10. 14:00:
Jetzt wurde mir das Update auch angeboten , Download läuft
Region ist Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Miui 12 wird für Region Deutschland per OTA angeboten!
Lade es gerade runter
 
  • Danke
Reaktionen: pens
@Matzl1068 Schon zum 2. Mal. Diesmal hab ich WLAN und bekomme es auch 😂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
616
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
476
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
988
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten