Pocophone im realen Gebrauch - worth it?

D

Danso

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

Ich möchte gerne auf das Pocophone umsteigen und ich hoffe, dass jemand, der dieses Smartphone benutzt, sich erbarmt und mir einige Fragen beantwortet. Ich bin ein absoluter Android und Xiaomi Neuling.

Ich habe schon immer ein Iphone genutzt. Da ich einfach keine Lust mehr habe diese regelrechte Abzocke zu unterstützen möchte ich gerne auf ein Pocophone umstellen.

1. Ist die Appvielfalt gegeben? Kann ich problemlos alle Apps, die auf Android laufen, auf diesem Handy nutzen?
2. Ich habe mitbekommen, dass das Handy angeblich ungewünscht mit Google, Amazon und/oder ähnlichen kommuniziert. Stimmt das?
3. Angeblich wird man mit Werbung überhäuft. Stimmt das und kann man das abstellen?
4. Gibt es weitläufig Probleme mit Bluetooth?
5. Wie ist die Software bei tagtäglicher Nutzung? Ist es relativ intuitiv? Mir ist klar, dass ich hier einige Abstriche ggü IOS machen sollte, aber dennoch erwarte ich natürlich eine annehmbare User Experience

Ich freue mich über alle Antworten.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: aerric
1. Ja
2. Hab noch nichts bemerkt
3. Nein
4. Die Stock Rom ist sehr gut und es gibt eine Vielzahl an ROMs die auch super sind.

Pocophon ist mit Recht Preis-Leistung Sieger 2018.
 
Hallo Danso,

ich nutze seit mehreren Jahren iPhones (dienstlich) und habe mir zum Jahreswechsel zusätzlich (privat) das Pocophone zugelegt - mein erstes Andrroid-Smartphone. Insofern gab's bei mir z.T. ähnliche Fragen. Meine Erfahrungen:

1. Ja. Bisher bin ich auf keine App gestoßen, die nicht funktioniert. Und die meisten Apps, die ich unter iOS nutze, gibt's auch für Android. Falls mal nicht, gab's für mich bisher immer adäquate Alternativen.

2. Aufgefallen ist mir dazu bisher nichts.

3. Nein, keine Werbeflut.

4. Bluetooth nutze ich selten - dazu kann ich also nichts sagen.

5. Natürlich musste ich mich umstellen vom iPhone aufs Pocophone [und da ich jetzt beide parallel nutze, gibt's Momente der Verwirrung ;-) ] - aber grundsätzlich komme ich im Alltag prima klar.

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, das Preis-Leitungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
632
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten