Pocophone wird unabhängig von Xiaomi

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.909
Manu Kumar Jain, der VP von Xiaomi Global hat via Twitter verkündet, dass POCO eine eigenständige Marke wird. POCO habe seine eigene Identität entwickelt und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um POCO eigenständig handeln zu lassen:
1579268171573.png
Da bin ich ja gespannt, wie sich das auswirken wird. Mal hoffen, dass das Pocophone F1 weiterhin regelmäßig Updates bekommt - und das so lange, wie das bei MIUI üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MarkusK, Wattsolls und Bernie82
Dann hoffe ich vor allem, dass weitere Geräte folgen, ich warte immer noch auf das Nachfolgegerät aus dem Hause Pocophone. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Verpeilter Neuling
@MarkusK Nicht nur du. Im Sommer/Herbst wird mein Poco F1 zwei Jahre alt. Auch wenn ich bis jetzt sehr zufrieden bin, wird dann wahrscheinlich das nächste Gerät bei mir anstehen. Wäre alles so geblieben, wie es beim F1 war, dann wäre ein F2 ein sehr heißer Kandidat gewesen, sofern es rechtzeitig auf den Markt gekommen wäre. Ich bin echt gespannt, was draus wird. Sind ja noch ein paar Monate und vielleicht haut Poco bald einen richtigen Knaller raus. Mit Xiaomi im Rücken hatten sie definitiv mehr Polster - aber wahrscheinlich auch weniger Freiheiten.

In den Kommentaren wird schon um AndroidOne oder ein PocoUI gebeten. Da kann noch so einiges auf uns zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nach dem riesigen Erfolg des Pocos eine super Nachricht. Das Poco ist bis jetzt mein dienstältestes Handy und es rennt immer noch - sprichwörtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: match-box und MarkusK
@Bernie82 Ich bin da noch zwiegespalten. Auch die spanische Firma bq fing sehr vielversprechend an und lieferte vorbildlich Updates. Dann ging ihnen die Luft aus. Ich hoffe, dass das Poco nicht ähnlich ergeht. Rein vom Potential und dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich absolut von Poco begeistert. Aktuell gibt es für mich keinen Grund, mein Poco abzustoßen. Aber ich kenne mich. Sobald es zwei Jahre alt ist, gibt es dann dieses Kribbeln in den Fingern und ein das "haben will"-Gefühl bei einem Gerät mit dem dann aktuellen Snapdragon. Falls Poco weiterhin halten kann, was sie im Moment liefern, dann bleibe ich gerne bei dieser Firma - aber eben nur dann. Ich kaufe meine Geräte der Technik und Software wegen - und nicht wegen des Namens, der irgendwo drauf steht. Und auch andere Hersteller haben schöne Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und tuki
@Verpeilter Neuling Mit bq gebe ich dir absolut Recht, aber bei Poco ist immer noch die Konzernmutter Xiaomi am Ruder. Das läuft vermutlich eher wie mit Redmi: eigene Marke aber Knowhow von Xiaomi.
 
Würde passen, wenn man sich die leaks vom f2 lite anschaut:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Und hier noch die offizielle Seite:
POCO X2
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten