Sauberste Weg für ein Software-Neuanfang

kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

was ist der sauberste Weg wenn man die Software neu aufsetzen möchte?
Ich habe ein paar Software-Fehler welche ich nicht wegkriege (Nicht-Stören-Modus, Benachrichtigungen, etc).
Ich habe auch vom Telefon aus ein Werkreset gemacht aber keine Unterschiede.
Ich würde gerne einmal die neuste Global Stable installieren und vorher alles löschen.
Wo kann ich eine Vollwertige Version (ist diese unterschiedlich zu den Update-Zips?) herunteeladen und wie gehe ich am besten vor (Schritt für Schritt wäre super)
Ich möchte, wenn möglich, nicht rooten und den Bootloader nicht öffnen.
Danke für eure Hilfe
 
kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Methode 1: Local Update
die Stable ROM ist ein Vollständiges ROM-Paket, auch geeignet für eine saubere Neuinstallation
http://en.miui.com/download-355.html
In der dort verlinkten Flashing Guide / Local Update ist die Vorgehensweise der Daten löschen und Wiederherstellungsmodus aktivieren beschrieben.

Ergänzend zur
Methode 2: Fastboot Update, wer dies möchte ...
Fastboot benötigt einen geöffneten Bootloader und das MiFlash-Tool das Fastboot-Images flashen kann.
Auch geeignet für eine saubere Fastboot-Image Neuinstallation
MiFlash mit 3 Optionen:
clean all and lock -> löscht alle Daten und schließt den Bootloader.
save user data -> erhält alle Userdaten, BL-Unlock bleibt bestehen.
clean all -> löscht vollständig, alle Daten gehen verloren, BL-Unlock bleibt bestehen.
 
Oben Unten