Seit Update 11.0.4.0 keine Popups von Whatsapp mehr möglich?

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Hi, letzte Woche das OTA auf 11.0.4.0 erhalten, seitdem kann oder will Whatsapp keine Popup-Benachrichtigungen mehr senden.
So sieht die Meldung aus:

Screenshot_2020-02-22-13-58-52-240_com.whatsapp[1].jpg


Unter Einstellungen/Benachrichtigungen und Popups sind unter Whatsapp alle Berechtigungen gesetzt, ebenfalls unter "App-Info/Benachrichtungen", alles aktiviert. Muss ich jetzt auf die Popups verzichten oder gibt es noch eine Möglichkeit diese wieder zu erhalten?

Edit: OK es liegt wohl an Android 10.
Bei MIUI gibt es "spezielle Funktionen-->Schnellantworten" mit einer Liste wo man Apps auswählen kann, wo diese Funktion aktiviert werden soll, der Witz ist, das augenscheinlich alle Apps vom Phone dort stehen aber ausgerechnet Whatsapp fehlt! 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann WhatsApp schreibt in den FAQ, dass dieses Feature nur für Android 9 und älter möglich ist:
WhatsApp FAQ schrieb:
  • Für Android 9 und älter kannst du auswählen, ob Pop-up-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.
WhatsApp FAQ - Benachrichtigungen ändern

Liegt also nichtmal an MIUI und der fehlenden App in der Schnellantworten-Liste sondern wirklich am Androidunterbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kann ich bestätigen! Auf meinem Huawei Mate 20 Pro mit Android 10 sind auch keine PopUps möglich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
498
Raphael
R
M
Antworten
4
Aufrufe
821
GaborDenes
G
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.949
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten