Touchscreen Problem?!

Ich hab glaube ich das Problem.. Wenn ich etwas schreibe dann reagieren die ganz rechts und links am Rand befindlichen Tasten oft nicht auf Anhieb oder man verhaspelt sich weil die Tastatur träge reagiert.
Habe es am 21.12. Bei Amazon bestellt und denke mal versuche es als defekt zurück zu senden wenn möglich..
 
Ich hab die App jetzt auch nochmal zum Testen herangezogen (Ich habe fast durchgehend mit der gleichen Geschwindigkeit herumgetappt ;D):

Nur habe ich das Gefühl, dass die App nicht ganz sauber auf dem Gerät läuft. Denn besonders im unteren Bereich kommt es zwar zu Aussetzern, diese kann ich aber bei der normalen Benutzung nicht reproduzieren. Habe etwa mit dem GBoard schnell hintereinander die Buchstaben in dem Bereich 10 mal getippt. Außer, dass ich mich ab und an um 1 verzählt habe, stimmte das Touch-Ausgabe Verhältnis.

Hier hab ich mal in der Galerie in dem Bereich dauerhaft Doubletaps gemacht:


Aber auch dabei konnte ich keine Verzögerung feststellen. Zoom-In und Out klappt ohne Probleme.



Mir ist aber aufgefallen, dass das Scrollen nicht immer ganz sauber ist. Gerade wenn man Bilder gleichzeitig zoomen und verschieben möchte:


In der Stock Galerie ist es sehr auffallend. In Google Fotos und Chrome sieht es wieder deutlich besser aus, aber auch nicht ganz sauber.



Mein Fazit: Abgesehen von dem Problem im letzten Video was ein bisschen ärgerlich ist, scheint das Touch Display keine weiteren Probleme zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
es tut sich was ...

PocoPhone | UPDATES
For everyone on the latest BETA (9.1.24), please help us gauge the feedback on touch by filling up this short google form. POCO Touch Feedback (Beta 9.1.24)

Google Docs
POCO Touch Feedback (Beta 9.1.24)
Hello , are you using the latest MIUI 9.1.24 BETA build on your POCO F1? This poll is not for those on stable builds or custom ROMs and custom kernels...

kann ich bestätigen ... die FW 9.1.24 hat bei mir die Touch Probleme behoben

upload_2019-1-25_10-19-24.png
 
Was genau hat sich gebessert?
Reagiert Tap to wake zufällig auch akkurater?
 
Ich liebe mein Poco seit dem 9.1.24 Update nun auch so richtig (wie mit dem Touch der 8.12.20). Der Touchscreen hat mich monatelang massiv gestört, aber nun läuft alles super flüssig und berechenbar.

@bl3d2death: DT2W funktioniert bei mir einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
820
GaborDenes
G
H
  • Harlekin-Joerg
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten