Videogröße 30/60 fps gleich, aber dunkler

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Abend,
ich habe das Update aufgespielt und festgestellt, dass die Größe der Videos (4K/FHD) bei 30 und 60 fps gleich ist, allerdings die 4K Videos viel zu dunkel und unbrauchbar sind. Normalerweise müssten sie ja deutlich größer sein, wenn es nicht zu Lasten der Qualität ginge.

Gibt es einen Trick o.ä., dass man die 60 fps Videos in der gleichen Qualität (=Helligkei) aufnimmt wie die 30 fps und dann eben mehr oder weniger halt die doppelte Größe hat?

Danke und viele Grüße
Peter
 
Nicht möglich, da der Hintergrund von 30fps zu 60fps die Belichtungszeit ist.
Wenn du mehr Bilder in einer Sekunde aufnehmen willst, bei gleicher Qualität, musst du deine Belichtungszeit verkürzen(dunkler).
Da hilft nur bessere Ausleuchtung. Oder eben eine richtige Kamera mit ordentlichem Objektiv.
 
Aha, danke, deshalb haben dann wohl die Videos auch die gleiche Größe, weil sich im Prinzip zwei kurze Bilder ein langes "teilen", wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber z..B. mein altes Samsung Note 4 machte die gleiche Helligkeit bei 30/60 fps und brauchte dann eben so den doppelten Speicherplatz. Die müssen da irgendwas anders bzw. besser machen. Dachte deshalb, vielleicht kann/muss man da irgendwo diese MBit/s erhöhen oder es gibt ein Drittanbieterprogramm, das das kann. So ist ja das 60 fps bei Lowlight unbrauchbar...

Viele Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
879
IceKillFX57
I
S
Antworten
5
Aufrufe
1.054
schaui75
S
I
Antworten
3
Aufrufe
1.003
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten