Wie lautet die Dateiendung von den aufgezeichneten Anrufen bzw. Datein?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lautet die Dateiendung von den aufgezeichneten Anrufen bzw. Datein? im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

frage siehe Titel, ist extrem wichtig^^
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
niemand? bitte ist sehr wichtig.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Telefon?
Whatsapp? Mit welcher App und welches Gerät aufgenommen?

VG
DOC
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hinweis : Da sich die Frage mit Sicherheit in einem rechtsrelevanten Bereich befindet und schnell strafrechtliche Folgen haben könnte , sollte mit Vorsicht vorgegangen werden.

Zumal der Thread-Ersteller im Plural spricht.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@HerrDoctorPhone

Bitte beachte den Thread-Titel :
Wie lautet die Dateiendung von den aufgezeichneten Anrufen bzw. Datein?
Es wird nicht von einem Diktiergerät gesprochen - dort ist der entscheidende Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Liegt es nicht nahe, dass es dasselbe ist wie für einen Recorder sein kann?
MP3. WMA (Windows Media Audio) / WMA lossless. AAC (Advanced Audio Coding) FLAC (Free Lossless Audio Codec) PCM (Rohdaten) AIFF (Audio Interchange File Fomat) WAV CDDA (Compact Disc Digital Audio) Die wichtigsten komprimierten Formate sind: MP3 WMA (Windows Media Audio) / WMA lossless AAC (Advanced Audio Coding) FLAC (Free Lossless Audio Codec)

www.magix.com/de/musik-bearbeiten/audioformate/


VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Im Vordergrund steht hier die Art und Weise, wie ein Audioformat erstellt worden ist.
Der Ersteller selbst lässt keine Zweifel darin aufkommen und ist diskussions-unrelevant.

Und dieser Umstand ist alleine schon ein Grund, hier zur Vorsicht aufzurufen.
Diese Entscheidung solltest du einfach nur akzeptieren und weniger belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Es geht um den Fall, das von meiner Frau die Mutter verstorben ist, und sie gern die telefonisch aufgezeichneten Audio Daten hätte.
Diese hatte ich damals gesichert aber formatiert....um nicht 8TB an Daten zu durchsuchen, könnte ich dann mit zumindest die Suche erleichtern. Meine Frau möchte nochmal ihre Stimme hören ..ist mit 45j verstorben
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@IceKillFX57

Auch wenn ein tragischer Hintergrund deiner Frage zu Grunde liegt :

Bitte siehe es nach, dass an dieser Stelle ungern Tipps und Tricks genannt werden , die dich ans Ziel führen , da wir die genauen (schriftlichen) Genehmigungen zur ehemaligen Aufzeichnung der Telefonate nicht kennen.

Ich lasse den Beitrag über die verschiedenen existierenden Audioformate von @HerrDoctorPhone einmal stehen , damit du selbst ein wenig recherchieren kannst.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Alles klar, danke an alle =)
Mir gings ja im Grunde nur um den genauen Dateinamen und nicht um das wie oder so x)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das dachte ich mir schon ;)

Viel Glück mit der Liste.

VG
DOC
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
alope schrieb:
Was genau meinst du denn damit?
Na ich habe die Aufnahmen auf eine Festplatte und einen USB Stick gesichert aber beide formatiert x)
 
alope

alope

Lexikon
Das heißt du weißt ja prinzipiell wo die Dateien auf dem Handy zu finden wären?!
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Natürlich, nur habe ich das Gerät nicht mehr. Die Aufnahmen waren in einem MIUI Ordner und dann Records glaube ich
 
alope

alope

Lexikon
Also suchst du die Dateien nicht auf dem Handy, sondern auf den Speichermedien? Die du formatiert hast? 🤔
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Ja genau. Und es wäre halt Klasse wenn ich das Dateiformat kennen würde x