Decuro Rom download schlägt fehl

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Decuro Rom download schlägt fehl im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mach mein Problem mal als extra Fred:
Ich will von der decuro Website die Rom fürs redmi 2 downloaden.
Da steht ja, die Datei sei 409MB groß. Wenn ich aber downloade, ist die Datei nur noch 390MB groß. Und wenn ich flashen will oder öffnen möchte, steht da nur "zip beschädigt".
Dabei ist egal, womit ich downloade: Firefox, Chrome, Dolphin und Chrome und UC Browser (alle 3 auf Android). Weiß da noch jemand Rat oder einen alternativen host?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Hast du sie mal am PC runtergeladen?
Ich mach das immer so - geht für mich schneller als bis ich am Phone den Link gefunden habe :D
 
knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, am PC mit Firefox und Chrome. Bei apps hat das auch schon geholfen, über den PC zu downloaden. Aber hier hilft das irgendwie nicht :S
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
knuddelknut schrieb:
Da steht ja, die Datei sei 409MB groß. Wenn ich aber downloade, ist die Datei nur noch 390MB groß.
Oops, habe jetzt noch mal geschaut: bei mir hat die auch nur 390MB nach download - ließ sich aber trotzdem problemlos installieren...
Exakt: 399.629 KB - habe gerade noch mal runter geladen, absolut identisch.

Edit: bzw 409.220.648 Bytes - vielleicht hat die 409 MB nur jemand ganz schlecht übern Daumen dort geschrieben.
 
logistics

logistics

Guru
...bei mir auch exakt 390.3MB...

...ich sag' ja, diese Dinger haben ein Eigenleben und Stimmungen, die man wahrnehmen muss. Wahrscheinlich hast Du es vom Ladegerät genommen, bevor es satt war. Oder es hat die Tasche nicht bekommen, die es wollte...

...scnr...*g*...

...im Ernst: Ich seh' in meinem Fall nicht den Unterschied der bei Decuro zu findenden ROM und der von TS verlinkten. Die DecuroROM von deren Seite ließ sich weder umbenannt (=> update.zip) noch original installieren, die bei Tradingshenzhen verlinkte ROM von Decuro (meines Erachtens identisch) ließ sich ohne Umbenennung einfach installieren, nichts muckt bisher...das ist schlicht nicht nachvollziehbar. Installiert hatte ich vorher allerdings die 5.26 Beta...was mir jetzt Gedanken bereitet, ist allerdings der interne Speicher, dazu mehr in einem eigenen Thread...
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Kannst du jetzt bitte mal den TS-Link verraten ?! ;)
Auf deren Webseite finde ich genau NIX zum Redmi 2 (unter Support, wo normalerweise die Downloads liegen). Obwohl ich mir einbilde, was von TS hier gelesen zu haben, aber auch das finde ich ums verrecken nicht wieder :rolleyes2:
 
logistics

logistics

Guru
...mom...

...Edit:

...aH...war eben selbst irritiert. Ich bin nicht über die Homepage an die .zip gekommen, sondern über den Newsletter am Wochenende, dort war der Download verlinkt. Allerdings komm' ich darüber nicht auf'ne Seite, sondern nach Anklicken startet sofort der Download. Keine Ahnung, von wo. Vielleicht Fort Meade...;)...

...bei Interesse PN mit der Mailadresse an mich, ich leite den Newsletter dann gerne weiter. Vielleicht verlinkt Sernad/Tradingshenzhen den Download ja aber auch hier im Forum, dann könnte man den Link anpinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
@logistics du hattest recht, es war wohl die Tasche.... :D
9.(!) Download, und endlich ist die zip in Ordnung. Lässt sich öffnen und flashen. Das ist doch echt unglaublich :D hat mit Firefox auf PC letztlich gefunzt :)
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Wacka, jaaa! Der Newsletter war's! Da kann ich mir natürlich hier auch nen Wolf suchen :laugh:

@Knut - super, daß es endlich geklappt hat! :thumbsup: