Flashen und Erstinstallation

F

fudi6489

Neues Mitglied
2
Hallo Leute, habe mir ein Redmi 2 mit 16/2GB aus Griechenland bestellt welches heute angekommen ist.
Hab dann mal ein bisschen übers Flashen nachgelesen und es dürfte diesbezüglich ja mehrere Möglichkeiten geben.

Welche sollte ich wählen?
Was mir wichtig ist: Alles komplett auf Deutsch, Handy gerootet, Android App Store

Was könnte sonst noch relevant sein?

Ich habe jetzt auf decuro.de auch ein bisschen gestöbert und dort stehen auch schöne Anleitungen.
Wenn ich mir jetzt aber eine Software downloaden will, kann ich dann auswählen zwischen aktuellen ROMS ( devkeep ) und alten ROMS ( Downloads ) .
Wenn ich auf devkeep klicke erscheint dass der Server momentan nicht verfügbar ist, muss ich morgen nochmal nachsehen.
Unter Downloads erscheinen dann drei Typen: Redmi 2 WCMA, Redmi 2 TD und Redmi 2 A
Welches habe ich dann?
Modellnummer: HM 2LTE-CU
2014813

Gibt es sonst noch etwas wichtiges, vor allem nach dem Flashen?

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Redmi 2 TD

Dann nimm cMiui oder sMiui oder decuro. Haben alle deutsch, Root und Gapps.
Mach vorher ein Factory Reset. Oder vielleicht zuerst TWRP drauf ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: fudi6489
Ja eben um das gehts mir, ich kenne mich nicht wirklich aus.
Vielleicht kann mir ja wer sagen was Sinn macht zu installieren.
Hab gestern etwas auf der decuro Seite gestöbert, nur ist der Server gestern wie auch heute offline.
Nur die alten Versionen sind verfügbar.

Sim Karte ist heute gekommen, nur habe ich leider keine Nummern mehr da ich am Wochenende mein altes Handy verloren habe.

Aja was ich noch vergessen habe: Ich möchte das Handy vollkommen nackt bevor ich eine neue Software installiere.
Damit nicht irgendwelche Bloatwear drauf bleibt.

Und meine Kontakte auf meinem alten Handy habe ich über die Android App "My Phone Explorer" gesichert, das sollte ja dann wieder funktionieren diese vom PC wieder zurückzuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkomosi

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.684
Inti31
I
L
Antworten
9
Aufrufe
4.024
Keks66
Keks66
T
Antworten
6
Aufrufe
2.273
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten