Gesprächsprobleme am Redmi S2 Pro

user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
12
Liebe Foris,

nach vielem Ärger und zwei Reparaturversuchen Seitens des Verkäufers, werde ich in den nächsten Tagen mein "defektes" Redmi 2 Pro wieder zurück bekommen. Es hat leider folgenden Fehler:
Fehlerbeschreibung Redmi 2 Pro

Folgendes Phänomen tut sich in meinem Redmi 2 2GB RAM. Ich kann einen Anruf tätigen und alles ist für 2min gut, danach hört mich mein Gesprächsteilnehmer nicht mehr. Ich höre den anderen ohne Unterbrechung. Das ganze geschieht ohne Vorankündigung und ständig. Ich vermute das ein Zusammenhang zwischen schlechter (Funk)Verbindung und Anruf besteht. Der andere Gesprächsteilnehmer hört mich ja nicht mehr. Das schwierige an diesem Fehler: er tritt nicht immer auf. Mal funktioniert das Telefon, mal nicht. Die Verbindung bleibt bestehen, bricht nicht ab.
Das habe ich bereits unternommen um den Fehler zu beheben
Meine erster Verdacht es steckt O2 als Netzbetreiber dahinter. Es liegt nicht am Netzbetreiber. Ich habe auch mit zwei anderen Smartphones meine Simkarte auf Funktion getestet. Diese beiden haben immer funktioniert somit ist leider mein schönes Redmi s2 defekt. Die Sprachaufnahme setzt nicht aus. Ich habe das Redmi 2 mittels FUllWipeCache zurückgesetzt, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg, mal geht es, mal geht es nicht.

Mein neuer Verdacht das es irgendwas mit LTE oder Roaming zutun haben könnte....Denn das alte Jiayu hat kein LTE einen anderen Unterschied (außer des Betriebssystem) kann ich nicht finden. Hat Jemand von euch noch eine Idee was man machen kann oder kennt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redmi S2? Habe noch nie von dem Tel gehört, es gibt doch nur Redmi 1S, Redmi 2 und Redmi 2 Pro.
Ansonsten schon mal neue ROM geflasht? Decuro oder Cmiui? Werksresett probiert usw?
Gruß! John
 
Hallo John,
hab Dank für deine Antwort. Hatte mich irgendwie vertan, ich meine das ganz normale Redmi 2 Pro.

Ansonsten habe ich die Decuro, neueste geflasht, ja. FulllWipe ebenso, das habe ich ja geschrieben. Eine andere ROM als die Decuro hatte ich nicht drauf, nein. Sonst noch eine Idee?
 
Ich hab irgendwo mal gelesen man soll 2 mal flashen, Vielleicht hilfts..
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Also ich hatte mal ein so ähnliches Problem,und da war die SIM Karte defekt. In einem anderen Handy hatte die aber einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Hallo! Meine Mutter hat ein RedMi 2 2Gb16 GB! Seit Monaten plagen das Handy ein Problem: sie hat 2 Simkarten (1* Telefonie, 1* Internet). Sie kann zu mir und ich zu ihr keine Gespräche führen. Man kann beidseitig das Gespräch annehmen oder auch anrufen, das Gespräch startet. Es wird in beide Richtung kein Ton über tragen. Als Lösung hat jetzt geholfen: Simkarten tauschen und dann natürlich auch im Simkartenmenu die Funktion online bzw. Telefonie anpassen!
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Hallo,
ich habe mein Handy endlich aus der Reparatur zurück. Inzwischen auch eine neue Simkarte, aber leider alles ohne großen Erfolg. Ich habe rausgefunden, dass es irgendwie am 2g Netzt liegt, denn wenn ich meinem Handy sage es darf nur in 2G telefonieren, dann habe ich keine Probleme. Sobald ich aber auf 3G oder 4G einstelle klappt es wieder nicht.
Nun wäre es ganz prima, wenn ich irgendwie einen Automatismus einrichten könnte, der mein Handy zu Hause automatisch in 2G und unterwegs automatisch in 4G schaltet. Versucht habe ich es mit der App Tasker und Llama - beide konnten genau das nicht. Ich habe inzwischen versucht zu ermitteln wieso nicht. Mein Redmi2Pro ist gerootet und läuft aktuell mit MIUI V7 - es soll wohl daran liegen. Hat Jemand eine Idee wie ich dennoch sowas einrichten könnte?
 
user081502 schrieb:
Versucht habe ich es mit der App Tasker und Llama - beide konnten genau das nicht. Ich habe inzwischen versucht zu ermitteln wieso nicht. Mein Redmi2Pro ist gerootet und läuft aktuell mit MIUI V7 - es soll wohl daran liegen. Hat Jemand eine Idee wie ich dennoch sowas einrichten könnte?

Sowas hab ich auch schon mal probiert. Aber genau das geht nicht. Soweit ich weiß sind Manipulationen in dem Bereich vom Android System aus geblockt.

Kannst du kein anderes ROM probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Welche andere Rom würdest du empfehlen?
 
Ich habe derzeit cMiui 5.11.19 drauf. Das heißt aber nicht, dass das das beste ist. Neuere habe ich noch nicht ausprobiert.
Gibt von @chillz noch ein neueres und auch @sebsch1991 hat noch mehr in der sMiui - Küche. Habe derzeit nur keine Lust zuviel neue auszuprobieren, zumal OTA updates derzeit nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user081502
Grüß dich und damit läuft der Tasker oder Llama mit der Funktion automatisch in 2G zu wechseln?
 
user081502 schrieb:
Grüß dich und damit läuft der Tasker oder Llama mit der Funktion automatisch in 2G zu wechseln?

NEIN. Der Wechsel des Netzwerk-Typs geht ja leider nicht :-(
 
Achso und wieso sollte ich dann eine andere Rom probieren?
 
user081502 schrieb:
Achso und wieso sollte ich dann eine andere Rom probieren?

????

Ich dachte, du hast da Probleme bei den Telefonaten.
 
user081502 schrieb:
Achso und wieso sollte ich dann eine andere Rom probieren?
Weil die andere Rom evtl. Weniger Probleme hat?
Auf dem redmi 2 pro meiner Frau läuft auch cMiui V5.12.4 und damit hat sie keine Probleme.
 
Da stehen keine Tipps, Da stellt jemand nur eine Frage ...?
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.819
nanu88
N
Zurück
Oben Unten