Hilfe bei cMIUI-Installation 2014718

D

DCTH

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein neues Redmi 2 pro von Geekvida liegen. Laut Aufdruck unter dem Akku ist es eine 2014817 -Version, welches wohl die indonesische Variante ist.

Welche Version/Rom ist denn eigentlich installiert? decuro?
fKwFVgplNy.png

Es ist größtenteils(!) deutsch, aber ich würde doch gerne cMIUI installieren. u.a. wegen den Rootrechten.

Geht das überhaupt mit der Version die ich in den Händen halte?

Wenn ja, wie?

Es ist die MI-Recovery installiert. Damit habe ich probiert das ZIP der TD-Version von cMIUI zu installieren (Choose zip-update-package). Dies hat aber nicht funktioniert, es hat bei 9% abgebrochen.

Danke schonmals für die Hilfe!

Edit: Habe es doch noch hinbekommen.
1. Anscheinend brauch ich die cMIUI Version für 2014811 (alles sind wohl ähnlich, bis auf die 2014813)
2. Dementsprechend habe ich mit diesem Tutorial [TUTORIAL] How to flash CWM/PHILZ/TWRP temporarily/permanently on Redmi 2 - Redmi 2/2A/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum TRWP installiert (bzw nur temporär) und damit die XWC-Version von cMIUI installiert.

3. Frage: Habe ich denn nun doch einen Nachteil durch die XWC-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
2014817? Kenne ich nicht sicher. Falls es aber eine WCDMA Version ist, besteht der Nachteil auf Seiten der Hardware wohl darin, dass eben gar kein LTE dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DCTH
Danke für deien Antwort.

Die Installation hat ja inzwischen funktioniert, aber LTE wäre mir garnicht so wichtig, 3G genügt.
Aber habe mich leider eh entschlossen, das Handy zurück zu schicken. Die Kameraqualität ist leider unter aller Sau, kein Vergleich mit manchen Fotos die hier gezeigt wurden (diverse Lösungansätz habe ich bereits durchprobiert, aber 50% eines Bildes ist einfach unscharf).

Vielleicht gibt es ja mal noch ein Redmi 3 in gleicher Größe, aber mit besserer Kamera.
 
Ja, wäre schön. Wäre ja schon gut, wenn es durchgängig die Bildqualität vom Redmi 1 hätte.
 

Ähnliche Themen

user081502
  • user081502
Antworten
6
Aufrufe
2.588
mirkomosi
mirkomosi
Keks66
Antworten
6
Aufrufe
1.649
Keks66
Keks66
D
  • derkonny
2
Antworten
25
Aufrufe
8.081
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten