Kaufüberlegung Redmi 2

B

burn0r

Neues Mitglied
2
Moin Jungs,
suche in einem anderen Thread (One S nachfolger gesucht! nach einem passenden Smartphone.

Mir wurde von einem User das Redmi 2 empfohlen, da passende Größte(4,7"), satte Leistung und für günstiges Geld zu haben.

Mich würde mal eure persönliche Einschätzung zum Handy interessieren. Seid ihr zufrieden? Pro/Contra? Ich hab iwas von wegen fehlenden Google Diensten gelesen? Würdet Ihr es weiterempfehlen?

Da ich gerne bei der Größe bleiben würde, habt ihr noch andere Empfehlungen?

Danke und LG
 
Hey

habe mein Redmi2 (2GB) heute erhalten - kann also noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht schreiben.

Der erste Eindruck ist aber durchaus positiv! Telefon/GPS/mobile Daten (H+) funktionieren einwandfrei, der Autofokus der Kamera sitzt, und der Playstore ist auch schon vorinstalliert - somit kannst du dir alle nötigen Googleapps downloaden.
Nach den ersten Stunden bin ich mit dem Miui-System auch ziemlich zufrieden - hat so einige Funktionen, die man sich selbst beim CyanogenMod gewünscht hätte....

Ich werde heute/morgen einen kleinen "Ersten-Eindruck-Bericht" schreiben, also abwarten ;)
 
Danke ! Das hört sich schonmal sehr gut an. War ein wenig skeptisch.

Und eine Sache noch falls du die beantworten kannst. Ich hatte vorher ja das One S das hatte eine dicke von ca 6,x mm und das redmi hat ca 9,x mm fällt das auf? Bzw macht sich das unangenehm bemerkbar?
 
Da ich von dem Huawei Y300 komme und dieses mit 11,2mm ein ziemlicher Klumpen ist, merke ich den Unterschied von 1,8mm schon. Folgich würde ich auch denken, dass du einen Unterschied zum One S spürst. Allerdings finde ich die Dicke völlig akzeptal (liegt gut in der Hand und in der Hosentasche).

P.s. Habe allerdings auch noch kein dünneres Smartphone besessen - deshalb kann ich da auch nicht den besten Vergleich anstellen ;)
 
Überlege auch mir das Redmi 2 zu kaufen. Nutze eigentlich immer CM als System. Frage, wie zufrieden seit Ihr mit der Decuro Rom und bietet es ähnliche Vielfalt in den Einstellungen wie CM?
 
Ich bin kein CM-Experte, habe aber auf einem Samsung und dem Redmi 1 verschiedene ROMs mal angeguckt. Ob da in den technischen Tiefen mehr Feintuning möglich ist, weiß ich nicht. Und ein ROM (SOKP) lief im Benchmark deutlich schneller.

Ich persönlich mag mich im Moment aber gar nicht mehr von der bunten Optik trennen, das Leben ist schon oft ernüchternd genug. :rolleyes2:

Und, um so länger man dabei ist, merkt man, dass eigentlich von Haus aus fast alles irgendwo da ist, was man sonst noch un Utilities extra draufpackt. Beim neuen Miui stört mich, dass aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen die App-Rechte auf die Identität nicht mehr entzogen werden können. Habe aber festgestellt, dass das bei CM und Co zumindestens ab Kitkat aufwärts auch nicht geht.

Ob das unter dem Einfluss von Google tief im System blockiert wird???

Mich persönlich stört beim Redmi 2 bisher die gegenüber dem Redmi 1 deutlich schlechtere Kamerafunktion. Wage aber noch mal einen Versuch, weil ich ansonsten in der Größe und Preisklasse eigentlich nichts Atraktives mit halbwegs aktuellem System und guten Allround-Eigenschaften finde.:unsure:
 
Kannst du mir auch was zu den Root- Rechten unter der Decuro Rom sagen? Kann man die einfach per Schalter einrichten? Gerade die Kamera wird in anderen Threads gelobt.
 
Ja, in den decuro-ROMs kann man durch einen Schalter Root aktivieren und dann gezielt einzelnen Apps erlauben!

Das Lob mit der Kamera kann ich, wie gesagt, nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht gibt es ja eine große Streubreite. @Keks66 hat insgesamt vier in der Hand gehabt, wovon keins wirklich gut war, leider. Das eine, was ich bisher gehabt habe, machte so schlechte Bilder (unscharf, teilweise völlig überdrehte Farben), das ich es nicht behalten habe.

Habe hier zwei Redmi 1 im Haushalt und die machen wirklich Klasse Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Danke, werde erst mal vom Kauf absehen. Mir fehlen alternative Rom fürs Gerät.
 
Hey überlege ja auch ob ich mir das zulege. Jetzt lese ich hier was von Mistiger Kamera.

Hat das noch einer oder ist es besser geworden? Wo am besten kaufen, wenn man es evtl zurückschicken muss, weil eben die Kamera nicht ok ist?
 
@dulingo

Habe jetzt eins im Einsatz mit brauchbarer Kamera. Ist eigentlich ein feines Teil in einer Größe, die man in der Klasse kaum noch bekommt. Würde aber in D oder EU mit Rücksende-Garantie bestellen. Bei Geekvida kannst du z. B. zurückschicken, musst aber eine Gebühr zahlen. Im Zweifelsfall vorher anfragen.
 
Habs mir nun doch bestellt. Soll die Tage kommen und werde dann mal berichten.
 
Ja, mittlerweile auch gefunden:biggrin: Wie es aussieht sind die meisten aber mit der Miui zufrieden. Mein R2 ist Heute angekommen und ich bin gerade am einrichten. Mal sehen ob ich da noch eine andere Rom brauche. Vielleicht reicht mir auch ein anderer Launcher. Bin nun öfter hier:biggrin:
 
Von wem hast du es bezogen? Brauche es bis zum Geb. meiner Tochter am 18:)
 
Hallo,
von Geekvida mit Versand aus Deutschland. Kann ich empfehlen, schneller Versand weil auf Lager und Support war auch schnell und hat geholfen.
 
Hallo!

Ich selber bin Fan von nüchternen Systemen -> Nacktes Android oder CyanogenMod.
Meine Mutter hatte ein Cubot 308, das war in der Hinsicht traumhaft, aber etwas zu groß für ihre Hände.
Wir haben dann den Wechsel auf das RedMi2 deswegen gewagt.
Ab Werk war Miui drauf, das "übersetzungsprobleme" hatte. Halb deutsch, halb englisch, sehr komisch.
Dann habe ich die Decuro 5.8.20 drauf gespielt.Dads Ding rennt wie eine Eins, ist in einem Alubumper sicher gepackt und mit Miui-Decuro auch sehr schön zu bedienen. Mein Sony Z3Compact ist da im Gegensatz nur überfrahtet mit aktuell ~40 abgeschalteten Apps.
Die Kamera des RedMi2 ist schon eine Ecke besser als das Cubot, kommt aber nicht an mein Z3 ran.
Die LED -Taschenlampe ist heller als mein´Z3 und echt zu gebrauchen, Akkulaufzeit und Speed sind ein Traum, vor allem für den Preis.

Bei Gearbest.com habe ich das Gerät EU-Neu mit 3 Tagen Versand für unter 120€ bestellt und bin sehr zufrieden.
Weil auch mein Vater von angetan ist, haben wir gestern für Ihn ein Redmi 2 Note geordert, da bin ich grade im Bereich Leistung mal richtig gespannt :)

Fazit: Mit der richtigen Rom ist das RedMi 2 für alle zu Empfehlen, die "normale und leicht gehobene Ansprüche" haben. Und das Ganze zum kleine Preis, wie ich finde!
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
@Gnibbel2000

Das heißt, dass die Kamera einigermaßen o. K. ist?
 
Von Gearbest bekommt man es aus Eu seit 1 Woche gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.684
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.808
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.024
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten