Löschen von leeren HomeScreen-Seiten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Löschen von leeren HomeScreen-Seiten im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
logistics

logistics

Guru
Liebe Forengemeinde,

eine echte Anfängerfrage, die mich gerade umtreibt:

Ich bin einmal durch eine Geste in das LauncherMenü gekommen, wo ich leere Seiten des Launchers löschen konnte - ich weiß aber nicht, durch welche und kann es auch nicht reproduzieren. Da ich an den grundlegenden Gesten unter Miui nichts geändert habe, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich find' bei meinem Redmi gerade nicht mal die Einstellung, wie ich übers Menü da was ändern könnte - ich brauch' halt nur zwei Screens...(und wüsste gerne, wie ich weniger als die Standard-Fünf bekomme...bzw. bei Notwendigkeit auch mehr...)...

Vorab schon mal ein Danke an die Miuisten, die da helfen können...;)...

Edit:

Problem gelöst - muss man aber erst mal draufkommen:

Drei-Finger-Swype nach unten

...und man ist am Ziel seiner Homescreen-Seiten-Wünsche...:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Sehe gerade, du hast es gelöst ;) Aber geht es nicht auch per 2 Finger zusammen ziehen (also aufeinander zu bewegen)?
 
logistics

logistics

Guru
...interessant, bei der von dir beschriebenen Geste komme ich zu den fünf Seiten, von denen bei mir drei leer (und gar nicht mehr vorhanden) sind. Mit dem Swype-Down der drei Finger hab' ich nur meine zwei und kann wieder welche dazufügen...

...allerdings brauch' ich mit den drei Fingern immer einige Versuche, um ins Menü zu kommen - ich frag' mich, wie ich es überhaupt gefunden habe...:biggrin:...