Wo sind welche Einstellungen?

gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich bin schon eine Weile am suchen wo ich einstellen kann wie lange das Display an bleibt. Ich weiß dass ich es irgendwo mal gesehen habe - aber wo war es???

Und wo ich einmal beim fragen bin - gibt es sowas wie eine Liste/Anleitung wo man bei MIUI bzw. decuro welche Einstellungen findet?
Bin immer wieder begeistert was man alles so machen kann und was alles schon "von Haus aus" mit drin ist.
 
@gnarz307
Bei der Decuro-Rom so:
-Einstellungen
-Bildschirmsperre
-Ruhezustand
->Zeitdauer auswählen

Eine Liste mit Einstellmöglichkeiten bzw. eine Anleitung gibt es nach meinem Verständnis nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die "Haltwertszeit" einer solchen Liste/Anleitung auch nur zeitlich begrenzt wäre.
Ich nutze miui/decuro erst seit einigen Monaten. So wie ich es mitbekomme, sind neben den vielen kleinen Updates auch größere dabei und dann sind evtl. Funktionen verschoben, weg oder ergänzt wurden. Da ist eine Liste schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Ja, so ist es wohl. Wenn größere Sprünge sind MIUI5 -> MIUI6 muss man auf jeden Fall vieles wieder suchen. Und ich kann da beruhigen: Ich nutze MIUI seit Ende 2014 und muss immer wieder suchen, weil ich nicht mehr weiß, wo bestimmte Einstellungen nochmal steckten. Typisches Beispiel: Beschränkung des Datenverbrauchs für Mobilfunkverbindungen für einzelne Apps aufheben. Da krieg ich jedesmal die Krise :crying:
 
Anjoe schrieb:
Beschränkung des Datenverbrauchs für Mobilfunkverbindungen für einzelne Apps aufheben

Wo geht denn das? Bzw. wofür macht man das?
Ich wollte letztens per Mobilfunk eine App installieren und es ging nicht weil er (sie - es???) auf WLAN gewartet hat. Wo kann ich denn das umstellen? Oder ist es das was Du meinst?
 
@gnarz307 @Anjoe
Ich nutze eine Decuro-Rom und ich kann über folgenden Weg den installierten Apps erlauben, ob sie Internetzugang über WLAN und/oder Datenverbindung haben sollen.
Das sind die Schritte:
>Miui-Sicherheits-App
>?MB verbleiben (tropfenförmiges Symbol)
>Beschränkt (dort Daten und oder WLAN)
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Und wenn ich dort Daten deaktiviere kann die App nicht mehr über Mobilfunk Daten laden? Muss ich mal probieren - danke!


Hat jemand eine Lösung für mein App-Installationsproblem?
gnarz307 schrieb:
Ich wollte letztens per Mobilfunk eine App installieren und es ging nicht weil er (sie - es???) auf WLAN gewartet hat. Wo kann ich denn das umstellen?
(Beim Playstore sind die Daten übrigens aktiviert)
 
Hi.
Ordner Tools, dort auf die App Downloads, dort auf die 3punkte (oben rechts) und dort dann auf die Einstellungen klicken
 
@gnarz307
@Medellin hat den Weg beschrieben wie man eine Downloadgrenze einstellt.

Das ist doch dein Problem, oder? Erteile deinem Handy die Erlaubnis per Datenverbindung Downloads durchzuführen und stelle die maximale Dateigröße ein.

Hier kann man auswählen:
-Download nur per WLAN
-Download per Daten, Größe max. 512kb
-Download per Daten, Größe max. 1MB
und so weiter, bis Größe "Unbegrenzt"!
 
Hab es gefunden - danke!

Gerade getestet - Daten auf 100MB eingestellt - für Downloads ist die Datenverbindung erlaubt - ein Spiel 26MB versucht zu installieren
-> Meldung "App ist sehr groß... per WLAN... Abbrechen.... Fortsetzen..." - auf Fortsetzen geklickt - "Warten auf WLAN..." - lädt nichts runter.
Und nun?

Anm.: Fliege gleich in Urlaub. Deshalb kann ich vielleicht nicht gleich weiter testen bzw. antworten...
 
@gnarz307
Mehr Tipps kenne ich nicht und einen anderen Grund für dieses Downloadverhalten fällt mir nicht ein.
Schönen Urlaub, wird auch ohne Handspiel schön.
 
Ich weiß nicht was ich gemacht habe (eigentlich hatte ich mich gar nicht mehr darum gekümmert) aber jetzt geht's mit dem runterladen von größeren App's über Mobilfunk.

Leider habe ich gerade ein anderes Problem - mein Ton (Klingelton, Benachrichtigungen und Medien) ist jetzt sehr leise obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist. Es wird auch nur der vordere Lautsprecher benutzt (selbst bei der Musikwiedergabe). Der hintere Lautsprecher ist aber nicht defekt weil nämlich bei der Navi-App alles super ist - d.h. schön laut.
Gibt's irgendwo eine Einstellung wo man den hinteren Lautsprecher ein oder ausschalten kann?
 

Ähnliche Themen

F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
2.551
frosty234
F
Zurück
Oben Unten