3S Bootloop und Powerbutton-Ausfälle

S

Smillo

Neues Mitglied
1
Servus zusammen,

seit gestern spinnt mein 3s gewaltig...

Angefangen hat alles damit, dass das Handy von jetzt auf gleich mehrere Abstürze hatte. Nach dem dritten oder vierten Absturz kam dann statt des normalen MiUi/Android-Bootbildschirms die Fastboot-Anzeige, in welche das Handy ca. alle 30 Sekunden neu gestartet hat. Der Bootloop lässt sich durch das Recovery-Menü unterbrechen, ein Restart ins System-Menü führt jedoch nur alle paar Versuche zu einem normalen Start, meistens beginnt der Fastboot-Bootloop von vorne. Wenn ich es dann mal bis zur normalen Android-Oberfläche schaffe, funktioniert das Handy ein paar Stunden ganz normal, dann fallen plötzlich die Power- und VolumeDown-Tasten aus. Sporadisch funktioniert die Power-Taste, ein Neustart führt aber wieder zum Fastboot-Bootloop.
Mit der Mi-PC-Suite lässt sich das Handy aus dem Recovery-Menü nicht verbinden, seit dem Versuch wird das Recovery-Menü allerdings auf chinesisch angezeigt. Aktuell läuft das Handy mal wieder normal, die nächsten Ausfälle sind aber wohl nur eine Frage der Zeit...

Nützliche Infos:
- es ist ein 3s Global (4G-EU-Version)
- unmodifiziertes stable-OS in der aktuellen OTA-Version (9.5.5.0 MALMIFA)
- die letzten App-Updates lagen ca. 24 Stunden vor den Abstürzen
- installiert sind ausschließlich gängige Apps aus dem Playstore, nichts exotisches

Hat jemand von euch eine Idee, was da schief gegangen sein könnte?

Update: grad hat die Mi-PC-Suite das Handy mal erkannt, allerdings fehlt offenbar ein Update (welches denn?), weshalb eine Verbindung nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smillo,

das 3s meines Sohnes verhält sich seit heute ganz ähnlich:
Zuerst nur der Bootbildschirm, dann versucht ganz auszuschalten, geht nicht, bzw. startet wieder neu und bleibt im Bootbildschirm hängen.
Dann habe ich per Power+Lautstärke Minus in den Fastboot Mode gestartet, dort passiert aber gar nichts. Ein Chinesisches Menü hatte ich zwischendurch auch mal.
Jetzt habe ich das Handy nach circa 3 Stunden Fastboot Logo noch einmal versucht komplett auszuschalten, und siehe da, es hat ganz normal gestartet.

werde jetzt erstmal Mi-PC Suite installieren und Daten sichern......melde mich wie sich das Handy weiter verhält

Takki

* Edit: Mi-PC Suite findet mein Handy auch nicht, scheint aber ein generelles Problem der Software zu sein, betrifft auch andere Typen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
726
Oeli.
O
Hadrrr
Antworten
0
Aufrufe
1.420
Hadrrr
Hadrrr
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
1.755
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten