MIUI9 veröffentlicht

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.966
Bei Xiaomi.eu hab ich mir grad MIUI9 für das Redmi 3S geladen. Ich werde am Wochenende testen und berichten. Noch laufen meine Backups
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Habe vorhin miui9 auf mein redmi 3s geladen und anscheinend wurde die widget schnellfunktion lautlos rausgenommen.
Wie bekomme ich im Hauptscreen mit nur einer taste mein handy lautlos?

Edit: Sicherheitspatch ist immer noch 1.4.17
Gibt es da noch nichts neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe aktuell die 8.5.3.0 (MALMIED) auf meinem Redi 3s. Jetzt reitzt mich ja schon irgendwie die neue Miuiv9 Beta obwohl es immer noch Android 6 ist :( Mein Redmi 3s ist nicht gerooted nur der bootloader ist entsperrt SecureGo (Push Tan) funktioniert sonst nicht mit root. Ist es möglich die neue Beta ohne Datenverlust einzuspielen. Ich muss sonst jedesmal mal wenn ich mein Handy nur aufsetze bei meiner Bank die neuen Zugangsdaten für SecureGo bestellen und darauf habe ich eigentlich nicht so lust, wenn die Miui 9 beta doch nichts für mich ist.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Mann kann versuchen es ohne Wipe zu aktualisieren, es empfiehlt sich aber eine saubere Installation. MIUI hat doch ein eingebautes Backup Programm. Versuche es doch mal damit.


Oder installiere dir TWRP, mach das Gerät Offline und alle Bildschirm Sperren aus und mach ein Backup mit TWRP, so daß du notfalls zurück kannst
 
Ich habe letzten Freitag die Beta Miui 9 Global 7.9.22 installiert. Hatte vorher Miui 8 Stable 8.5.3.0.MALMIED benutzt. Bislang sind mir keine Fehler untergekommen. Gefühlt startet Android schneller.
 
Also MIUI9 als nackte Installation läuft 1a. sobald ich SuperSU und Xposed nachflashen will, komm ich in den bootloop
 
lamor200 schrieb:
Habe vorhin miui9 auf mein redmi 3s geladen und anscheinend wurde die widget schnellfunktion lautlos rausgenommen.
Wie bekomme ich im Hauptscreen mit nur einer taste mein handy lautlos?

Edit: Sicherheitspatch ist immer noch 1.4.17
Gibt es da noch nichts neueres?

Die Widget-Funktion für GPS an/aus ist auch weg. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas absichtlich raus genommen wurde - bestimmt nur vergessen rein zu nehmen... schade.
Außerdem suche ich immer noch das Menü um meine SIM-PIN zu ändern...

Allgemein finde ich das MIUI aber super :thumbup:
 
Neue Beta Global 7.10.12 kam heute morgen. Bisher alles bestens.
 
Soeben neue Beta Global 7.10.19 erhalten. Laut Changelog einschließlich Fix der Krack-WPA2 Lücke!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Keks66
horst_999 schrieb:
Soeben neue Beta Global 7.10.19 erhalten. Laut Changelog einschließlich Fix der Krack-WPA2 Lücke!

Ja, und der Patchlevel ist noch immer beim 1. April 2017. Blamabel. Die Krack-Lücke ist da vergleichsweise harmlos.
 
Da wird wohl nichts aktuelleres mehr kommen. Ist kein aktuelles Gerät mehr. Soweit ich das verfolgen kann, haben aktuelle Geräte auch neuere Sicherheitspatchlevel.
 
Sodele, ich hab endlich Xposed zum laufen bekommen und damit mein Gerät auf MIUI 9 portiert (also Clean Setup). Momentan kämpfe ich mit der neuen Tastenbelegung, die ich auch mit xMIUI nicht mehr so gebogen bekomme, wie ich es mag
 
Wie kann ich die neue miui drauf machen? Habe weder root und weder ein entsperrten bootloader.
 
Lesen --> Developer ROM
 
Ist die zu empfehlen oder doch lieber bei die Stable bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es große Änderungen zwischen miui 8 und 9?
 
Mir wurde heute abend die Global Stable ROM MIUI V9.2.2.0 MALMIEK für das Redmi 3S angeboten.
Das Update ist nur 376 MB groß.

Viele Änderungen habe ich nicht bemerkt. Es fühlt sich etwas flotter an. Die Einstellungen sind etwas anders sortiert. Der Lesemodus richtet sich wahlweise nach Zeit des Sonnenuntergangs.
Von den Änderungen des Launchers sehe ich nichts, da ich den Nova-Launcher nutze.

Aber der Hammer ist:
Android-Sicherheitspatch-Level ist nach wie vor der 1.4.2017
 
Für das Redmi 3S ist nun die Global Stable 9.5 draußen und bereits von Xiaomi.eu portiert worden

9.5.3.0 Stable
 
Interessant, danke für die Info! Frage: Weiterhin Android 6? Wurde ein aktuelles Sicherheitsupdate mitgeliefert?
 
Ich hatte noch keine Zeit zu flashen. Eventuell heute Nacht
 
Zurück
Oben Unten