3 Pro Total unzufrieden, vielleicht weiß jemand weiter ...

M

Miamy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich benutze jetzt seit etwa fünf Wochen ein Redmi 3s pro als Ersatz für meinen vorzeitig defektes Samsung Galaxy s5habe fast nur gutes gelesen und daher bestellt, kann das aber absolut nicht bestätigen.

Beispiele:
- Akku braucht lange zum Laden und entlädt sich einfach mal selbst binnen weniger Stunden. Passiert dauernd.
- Galeriefunktion, also "Blättern" von Fotos klappt nicht.
- Fotos aus der Galerie über den Teilen-Button an WhatsApp o.a. teilen geht nicht.
- wenn ich mit WhatsApp ein Foto mache hängt die Kamera sich oft auf, wenn die Anwendung dann beendet ist kann ich die Kamera trotzdem weder in WhatsApp oder eben einfach nur als Kamera starten.
- das Handy geht manchmal einfach mitten in der Benutzung aus und nicht wieder an. Starte ich den fast Boot Modus, geht auch nichts weiter. Ich muss im fast Boot Modus das Gerät wieder ausschalten und dann startet es wieder normal.

Jemand Ideen? Ich bin total enttäuscht und ärgere mich dass ich (in meinen Augen) 150 € inbden Sand gesetzt habe..

Ach ja Software ist auf den neusten Stand.

Liebe Grüße,
Anja
 
Also wegen Galeriefunktion, Whatsapp , Kamera etc würd ich sagen sicher deine Daten die dir wichtig sind mach mal Werksreset.

Ist das denn ne Stock Rom oder hast du dir die Deutsche Rom hier geladen die hier in dem Forum beworben wird?

Wegen dem Akku schau mal auf die Ladegeräte hast du ein EU Stecker? wenn nicht schau mal auf die Amper Zahlen, ich bin der Meinung das liegt daran das er so lange zum Laden braucht teilweise ist das aber auch verschuldet durch miese Kabel und Lader je nachdem was man da hat.

Daher habe ich alles auf Anker umgestellt Anker Ladekabel, Ladegeräte etc die Laden das Teil in 2,5 Stunden :) also eigentlich alles gut.

Du hast keine EU Version genommen oder?
 
Ich kann auch keines der Probleme für mein Redmi 3S Prime bestätigen. Galerie funktioniert, Laden geht für die Akku-Kapazität erstaunlich schnell (habe noch nicht genau drauf geachtet, würde auch mal so auf 3 Stunden tippen), ausgeschaltet hat sich meins noch nie von alleine.

Ich würde mal entweder auf ein schlechtes Rom tippen (Gearbest klatscht z.B. eine recht verhunzte Version drauf) oder auf einen Hardwaredefekt. Bei mir läuft übrigens die global developer, neueste weekly 6.9.22.
 
Auch hier keine der genannten Probleme. Nutze auch die neueste Weekly von Xiaomi.eu
 
Habe ein 3s von Gearbest, die Shop-Rom war okay, hatte aber doch geringe Defizite/Mängel. Z.b. konnten einige Apps nicht installiert werden bzw. in Runtustic nicht die Frontkamera ausgewählt werden.
Laden mit dem original Netzteil und original USB-Kabel (habe auch Zubehör-Kabel daheim, diese aber aussortieren müssen, weil sie gerade mal 500mA durchließen) problemlos mit fast 2A in unter 2,5h.

Habe jetzt die aktuellste Global Dev Rom (Version weiß ich nicht, letzte Woche kam wieder ein Update), also das Ding läuft richtig gut!

Die beschriebenen Probleme könnten wirklich ein (Hardware-) Defekt sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
773
Oeli.
O
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.875
zaddo
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
1.679
kueppers
K
Zurück
Oben Unten