Android Auto - Redmi 4X

K

karsten1077

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi leute,
ich hab nen 4x mit global Rom. Ich bin gerade dabei mir ein neues Auto Radio zu kaufen. Ich war jetzt gestern beim Händler meines Vertrauens und habe auf mich auf ein alpine eingeschossen. Ich wollte dann das Android Auto ausprobieren, das hat nicht funktioniert. Der Händler meinte das es an seinem Kabel liegt und wir es Mal mit dem originalen Kabel testen sollten. Ich Frage mich allerdings in die Xiaomi überhaupt mit Android Auto kompatibel sind? Wie sind da eure Erfahrungen? Ahso es kam nur die Nachfrage im Telefon, ob geladen werden soll, oder Daten übertragen werden sollen. Habe Daten bestätigt, trotzdem hat es nicht verbunden.
 
Habe mein 4X in meinem neuen Skoda Octavia ohne Problememe mit android Auto am laufen. Wenn dein System im Auto Android Auto unterstützt und es läuft nicht, dann mal anderes USB Kabel und USB Debugging im Phone aktivieren. Sollte dann klappen.
 
OK dann kann das 4x es auf jedenfall, gut zu wissen. Danke für die Antwort
 
smumode schrieb:
USB Debugging im Phone aktivieren
Das hat aber rein gar nix mit Android Auto zu tun.
Meist liegt es tatsächlich am USB-Kabel. Am besten so kurz wie möglich und ruhig ein hochwertiges Kabel nehmen.
Ich hatte mit einem billigen Kabel auch tüchtig Probleme.
 
Was heißt hochwertig? Original, oder von Hama mit Gold Steckern?
 
Wenn du von den bekannten Herstellern kaufst, solltest du auf der sicheren Seite sein. Anker, Aukey, Choetech, etc.
Von Hama hab ich vermehrt eher negatives gelesen
 
OK das letzte Hama hatte ich für das iPhone meiner Frau geholt. Da war es 10 Mal besser als das Original. Aber wenn ich jetzt weiß, das das Telefon kompatibel ist, kann erstmal das Radio kommen. Dann kann ich erst Mal das Arsenal durchprobieren, was hier noch liegt.
 
Tja, wenn man Mal ein wenig googelt, findet nan den Tip und bei mir war es die Lösung. Verrückt, was?!

Cua schrieb:
smumode schrieb:
USB Debugging im Phone aktivieren
Das hat aber rein gar nix mit Android Auto zu tun.
Meist liegt es tatsächlich am USB-Kabel. Am besten so kurz wie möglich und ruhig ein hochwertiges Kabel nehmen.
Ich hatte mit einem billigen Kabel auch tüchtig Probleme.
 
Sagen wir es mal so: Wenn man als Anwender/Endverbraucher (mit einer gewissen Erwartungshaltung an ein Produkt) gezwungen ist, eine evtl. sicherheitskritische Entwickleroption (Android Debugging) zu aktivieren, um ein stinknormales Konnektivitätsproblem zu lösen, dann hat entweder der Hersteller des Smartphones oder der Hersteller des Autoradios oder der Hersteller des Fahrzeugs oder der Hersteller des USB-Datenkabels versagt ... (oder alle). - Ich habe auch einen "Trick vom Profi" aus dem Internet: Schneiden Sie die Bremsleitungen durch, wenn Sie das Bremspedal leichter durchtreten können wollen ... Ok, man benutzt, was für einen (hoffentlich ohne weitere Seiteneffekte) funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smumode und Cua
Absolut richtig - eigentlich ein NoGo!
Wenn man sich mal ein wenig mit Android Auto beschäftigt (welche Apps werden dafür optimiert, welche Herstellersmartphones unterstützt usw.) merkt man, wieviel Luft da noch nach oben ist.
Für mich (als Android-Typ, der sich seit über 8 Jahren mit Roms etc. beschäftigt) ist das egal, denn bei mir funktioniert es und ich finde Android Auto - trotz dieser Schwächen, sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.816
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
992
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten