Dual-SIM-Funktion: Kontrolle des Datenvolumens (Datenverbrauch verbieten)

A

anddroid

Stammgast
75
Hallo, ich habe klarmobil (400 MB + 100 Min Telefon).
Da das Datenvolumen sehr knapp ist, überlege ich die kostenlose netzclub 100 MB Karte dazuzulegen.

So meine Frage: kann ich das Redmi 4x mit beiden Karten bestücken und es so einstellen, dass die netzclub Karte vorerst gar nicht zur Geltung kommt, sprich quasi nur im Dual-Sim Slot steckt ohne Funktion?
Denn erst wenn die 400 MB von meiner Hauptkarte (klarmobil) verbraucht sind, würde ich hingehen und die netzclub Karte als Datenkarte bestimmen und mit der klarmobil weiter telefonieren.
 
Ja das geht, habe ich hier ebenfalls, simplytel und als Zweitkarte Vodafone. Musst nur unter Standarteinstellung die Sim einstellen.
 
das heißt eine der beiden eingesteckten karten lässt sich komplett in den einstellungen deaktivieren?
 
Du kannst entweder die eine SIm komplett deaktivieren oder die Standarteinstellung vornehmen, Abgehender Anruf, Mobile Internetnutzung. Somit wärst du dann auf der Sim erreichbar.
 
ich möchte es so einrichten, dass ich die erste Zeit (also bis die 400 MB noch nicht verbraucht sind) beides, also Internet und Telefon über 1 Karte (klarmobil) abwickeln. Während dieser Zeit soll die 2. Karte (netzclub) komplett deaktiv bleiben! Ist das möglich? Nicht das wir aneinander vorbeireden...
 
Nein, passt so.

screenshot_2018-05-11rbuos.png
 
cool, danke! mal schauen ob ich mit dann 500 MB im Monat auskommen werde. ich werde schauen, dass ich alles in Sachen Auto-Updates deaktiviere und nur zu Hause updates durchführe. Trotzdem wird es denke ich knapp werden. Zum surfen muss ich dann wohl auf opera mini umsteigen, wobei ich damit immer mal wieder Probleme habe. Vielleicht findet sich ja eine günstige Datentarifkarte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
10.897
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
978
mirkomosi
mirkomosi
hot-rod
  • hot-rod
Antworten
11
Aufrufe
6.835
ElBandito1200
E
Zurück
Oben Unten