Geräte-Ortung deaktivieren - Wie?

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

nachdem ich darauf aufmerksam wurde, dass das REDMI 4X über das Mi-Konto teuere SMS nach GB versendet um den "Ortungsdienst" aufrecht zu erhalten, bzw. das Handy zu verifizieren, (Merkwürdiger SMS-Versand ins Ausland (MIUI?)) wollte ich die Gerätesuche unter Synchronisierung > Mi-Cloud > Gerätesuche deaktivieren. Dazu erscheint dann der Kontoname (zehnstellige Nummer) und man muss das Passwort eingeben. - Bei mir erschien zunächst immer, das Passwort wäre nicht korrekt. :(

Wenn ich dann die ansässige "Passwort-vergessen-Funktion" bemühe, geht das über den Mi-Account unter Angabe der verknüpften Mailadresse. Dorthin wird ein Verification-Code gesendet, den man im folgenden Schritt eingeben muss. Wenn man sich durch die Captcha-Eingabe gequält hat, wird das verifiziert. Prima - bis zu der Meldung, dass die Passwortänderung erfolgreich war. :)

Wenn ich dann eben dieses neue Passwort zum Abschalten der Geräte-Ortung eingebe, heisst es erneut die Eingaben stimmten nicht .. :( (Dabei hatte ich doch zuvor extra das Passwort noch einmal geändert).

Wo kann da der Fehler liegen? Wo ist das Problem? Ich habe keine Lust ständig teure SMS zahlen zu müssen.
Kann jemand helfen?
 
kotao schrieb:
nachdem ich darauf aufmerksam wurde, dass das REDMI 4X über das Mi-Konto teuere SMS nach GB versendet
Wie hast Du da festgestellt ??
Bisher taucht bei mir weder im X4, noch in der Rechnung des Telefonanbieters, eine SMS des X4 auf.

Nachsatz: Ich synchronisiere nicht über das Mi-Konto.
Eventuell liegt es daran-.
[doublepost=1523295502,1523293750][/doublepost]Noch was, habe gerade unter Synchronisierung > Mi-Cloud > Gerätesuche deaktiviert.
Konto Nr wurde angezeigt, das eingetippte Passwort überprüft und die Suche abgeschaltet.
Ich kann Dir da leider nicht helfen, außer: tippe Dein Passwort manuell ein.
Beim kennzeichnen und dann kopieren, wird gerne am Anfang oder am Ende ein Leerzeichen eingefügt.
Das führt zur Fehlermeldung.

Die erneute Aktivierung erfolgte wieder mit dem Kennwort einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
genau: es liegt bei dir daran, dass du nicht übers Mi-Konto synchronisiert.

und: Ich habe selbstverständlich manuell das neu erstellte Passwort eingetippt und nicht mit copy/paste.

Wie oft soll ich denn jetzt noch ein neues Passwort erstellen, wenn das dann anschliessend ohnehin nicht klappt mit dem de-aktivieren der "Gerätesuche" ? Habe es ja schon zwei mal geändert, ohne Erfolg. :( Immer heisst es, "Authentifizierung fehlgeschlagen. - Ungültiger Benutzername oder Passwort" - Einen Benutzernamen gebe ich in diesem Dialog ja gar nicht ein, sondern nur ein Passwort, dass sich auf das Konto [zehnstellige Nummer] bezieht und das ich direkt zuvor erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao schrieb:
Ich habe selbstverständlich manuell das neu erstellte Passwort eingetippt und nicht mit copy/paste.

Wie erfährst Du denn das neue Passwort nach der Änderung ??
Über Email ???

kotao schrieb:
genau: es liegt bei dir daran, dass du nicht übers Mi-Konto synchronisiert.

Aber die Änderungen habe ich problemlos vornehmen können, ohne dass ein Passwort nicht funktionierte.
Also, ich habe auch soeben synchronisiert und auch dann wird mein Paswort bei der An oder Abmeldung der Suche akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Das neue Passwort erstellt man sich selbst.
 
Ich weiss nicht mehr weiter.
Eventuell kann ja hier noch jemand weiter helfen.
Gegoogelt habe ich auch kein Ergebnis gefunden. Den Fehler auf meinem X4 konnte ich auch nicht
produzieren.
Da bleibt wahrscheinlich nur "beten ", oder einfach mal neu starten ( nur Starten !!! ) und dann erneut versuchen.
Nach derÄnderung des Passwortes mal einen Tag mit der eingabe warten.
Eventuell dauert dieVerarbeitung etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Oder statt der "KontoNummer" die E-Mail zum einloggen benutzen.
Meine Nummer habe ich nicht im Kopf, daher mache ich das immer über die im Konto registrierte E-Mail-Adresse.
 
Danke, aber die "Kontonummer" ist doch vorgegeben. Bei mir Konto/Name/Benutzer_ID: 17xxxxxx09 (zehnstellig) - Wenn ich den Schalter für die Geräteortung deaktivieren will, wird mir diese Nummer unter "Konto:" angezeigt, und ich muss das Passwort eingeben. Das scheitert immer mit "ungültiger Benutzername oder Passwort". Soeben nach einem Tag nochmal getestet.

Die Passwort-vergessen-Funktion führt ebenso nicht zum Erfolg (s.o.) :(
Ich kann ja noch nicht mal das Konto löschen, bzw. mich aus diesem ausloggen, weil ich dazu auch das Passwort bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich auf dem PC in dein MI Konto einloggen willst, hast du die Option Passwort vergessen, im folgenden Fenster kannst du Phonenumber oder Email auswählen und dein Passwort zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Schritt 1: auf https://account.xiaomi.com habe ich die "17xxxxxx09" eingegeben und direkt die Option "Forgot Password" gecklickt. Daraufhin bekommt man einen "verification_code" zugesendet. Nach Eingabe des Codes und Neuerstellung des Passwortes erscheint die Meldung "Password successfully changed". - Prima :)

Dann klicke ich auf "back" und will mich mit dem soeben erstellten, neuen Passwort erneut anmelden, und ich erhalte die Meldung
"The info you entered is incorrect." - Das kann doch einfach nicht wahr sein ?!?! - Ich ändere für einen Account ein Passwort, mir wird die Korrekheit des Vorgangs bestätigt, und dann kann ich mich mit genau diesen neuen Daten/Passwort nicht anmelden ?!?!

Natürlich erscheint auch auf dem Handy, wenn ich dieses neue Passwort nutzen will um z.B. das Konto abzumelden, oder das tracking zu deaktivieren "Authentifizierung fehlgeschlagen" Ungültiger Benutzername oder Passwort.

Ich drehe hier noch durch ... :(
 
kotao schrieb:
Dann klicke ich auf "back"
Da solltest Du nicht drauf klicken, sondern ausloggen und dann erst mit dem neuen Passwort anmelden.
[doublepost=1523391404,1523391262][/doublepost]
kotao schrieb:
ch drehe hier noch durch
Genau das ist es.
Schritt nach vorne, neues Passwort, back und neues passwort ist weg.
usw....
 
2018-04-10_22h21_54.png


Ich meinte nicht die "back-taste" auf der Tastatur oder die Schaltfläche im Browser, sondern diese rote Schaltfläche da oben im Screenshot. :) - Wie du siehst, kann man sich dort unter https://account.xiaomi.com/pass/auth/resetPassword nicht "ausloggen". Was genau meinst du also ?!? - Ich habe nun zum dritten Mal das Passwort mittels "Verification_Code" und Captcha geändert, und habe dann beim Anmeldeversuch anschliessend immer eine Fehlermeldung. Sowohl im Browser am PC, als auch auf dem Redmi 4x. - Das ist doch krank... :confused::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao,
Da ich diese Fehlermeldung nicht erhalte und auch nicht vorhabe mein Passwort falsch einzugeben,
bin erst einmal aus diesem Thread „raus“ .
Ich werde aber trotzdem mal im Netz nachsehen, ob Dein Problem eventuell doch noch bekannt ist.
Melde mich dann wieder, wenn ich was erfahren habe.
Ps Klick doch einfach mal nicht auf diese Back- Fläche , sonder schließe einfach mal die Seite auf dem PC und
Versuch dich dann am Handy anzumelden.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Klick doch einfach mal nicht auf diese Back- Fläche , sonder schließe einfach mal die Seite auf dem PC und
Versuch dich dann am Handy anzumelden.

Ich habe sämtliche Optionen durchgetestet. Tab geschlossen, (also die von dir titulierte "Seite"). Dann auf dem Handy mit dem im PC-Browser neu erstellten Passwort angemeldet. - NIX !! nullkommanix :( :( Passwort falsch.
 
Hast du es denn mal mit der E-Mail statt der Nummer versucht?
 
kotao schrieb:
Ich ändere für einen Account ein Passwort, mir wird die Korrekheit des Vorgangs bestätigt, und dann kann ich mich mit genau diesen neuen Daten/Passwort nicht anmelden ?!?!

Genau das ist mir vor Monaten bei einem anderen Account auch mehrmals passiert. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt... Es hat sich dann heraus gestellt, dass die neuen Passwörter ein nicht zulässiges Sonderzeichen enthielten. Insofern war es ein Bug, dass die neuen Passwörter zuvor als "erfolgreich geändert" bestätigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kotao und Pavilion
Danke für die Idee - aber in meinem Passwort gibt es keine Sonderzeichen. Sind alles nur Buchstaben und Ziffern.

ich habe jetzt bei Xiaomi Customer Service of Singapore <service.sg@xiaomi.com> ein Passwort Reset beantragt.

Greetings from Xiaomi!

Thank you for writing us. We will be glad to assist you.

We understand your concern that you are facing issue wth resetting your Mi Account password and regret the inconvenience you have experienced. We humbly request you to resubmit the request for manual verification and assist us with the details mentioned so that we may guide you further in this matter:

1. IMEI number of the device (both)
2. Registered Contact Number with country code
3. Registered Email ID
4. Email ID you need to Add

5. Contact you need to Add with country code

Kindly get in touch with us if you need any further assistance.

Thank you for being a valued customer. Have a great day ahead!

Regards,
Rahul
Xiaomi Customer Support

Wobei ich nicht weiss, was die Nr.4 bedeueten soll "Email_id you nedd to add" ??!
 
Die meinen du willst eine Email Adresse hinzufügen oder eine neue nutzen deswegen Punkt 4
 
Nun ja, da steht "you need to add" - also ist das unumgänglich..? - Kann ich nicht die Mailadresse nutzen, auf die das 4X bereits registriert ist? Ich muss also eine neue Mailadresse hinzufügen?
 
kotao schrieb:
also ist das unumgänglich..? - Kann ich nicht die Mailadresse nutzen, auf die das 4X bereits registriert ist? Ich muss also eine neue Mailadresse hinzufügen?

wie heißt es in #17 :
Kindly get in touch with us if you need any further assistance.

Also, das wären die Fragen, die Du dem Xiaomi Customer Service of Singapore
stellen müsstest
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.410
anddroid
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.994
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
8
Aufrufe
8.791
anddroid
A
Zurück
Oben Unten