Lineage OS 14.1 & andere Custom-ROMs

Danke für den Link. Hab Lineage OS mal installiert, läuft super!
 
Hast Du irgendwelche Bugs bemerkt? Läuft der Finger Scanner?
 
Finger Scanner läuft ohne Probleme, Bugs habe ich bisher noch keine bemerkt. Performance ist auch top, viel besser als Stock emui. Allerdings ist der Akkudrain doch erheblich
f4fc122025e73ee0191592090bbf98b6.jpg
075acae29cfe5fc4f50f43dd55de5981.jpg
 
Danke für die Rückmeldung. Habe es gestern Abend auch installiert. Bis jetzt läuft alles top ausser das die Kamera Qualität etwas schlechter ist als unter Miui. Akku scheint auch gut zu sein. Vielleicht saugt eine App deinen Akku leer? Bei mir bisher kein Drsin zu erkennen
 
Hallo zusammen

Ich habe auf dem Wikipedia Eintrag von xiaomi einen Beitrag gelesen bezüglich daten nach China senden, Es gab dies angeblich beim M1 (jedoch ist dies das erste Handy)
Das RedMi Note 1, ein in Asien erhältliches Xiaomi-Gerät, verfügt über eine verborgene Funktion, die Fotos, SMS und E-Mails zu einem Server in der Volksrepublik China sendet, solange es mit einem WLAN verbunden ist. Der Benutzer wird über diese Funktion nicht in Kenntnis gesetzt und kann sie auch nicht deaktivieren. Selbst das Rooten oder Installieren einer alternativen Firmware unterbindet den Transfer nicht; er wurde vom Hersteller sehr tief in das System, nahe der Treiberebene, verankert.[19]

Xiaomi bestätigte die Datenübertragungen und kündigte ein Update an, das dem Nutzer künftig die Wahl lasse, ob die Nutzung des Cloud-Messaging-Systems stattfindet.[20] Das Update wurde im August 2014 veröffentlicht.[21]
Quelle

Gibt es da noch belega das dies Heute noch geschieht ? auch wen die besagte Cloud nicht genutzt wird...
 
Toby-ch schrieb:
Gibt es da noch belega das dies Heute noch geschieht ?
Die Meldung, auf die sich Wilipedia bezieht, ist drei Jahre alt. Seit dem ist nix mehr passiert - zumindest nicht öffentlich. Und auch der Wiki-Artikel soll ja demnächst gelöscht werden, da "keine ausreichenden Belege".
 
@goemichel
Gut dan werde ich dies mit meinem Router dann einmal Prüfen denke jetzt aber nicht da da noch etwas zu erwarten ist...:)
Gibt es das Lineage OS 14.1 [7.1.2] для Redmi 4x nur auf der Russischen webseite, den auf LineageOS – LineageOS Android Distribution habe ich das Modell nicht gefunden..
Leider bin ich der Kyrillischen Schrift noch der Russischen Sprache mächtig, und bei Tools und Treiber komme ich nicht rein.
Gibt es noch eine andere seite mit einer Anleitung wie ich das Linega OS auf mein gerät bekomme..
 
Daten nach China: Hat doch Herr Barra längst öffentlich zurückgewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toby-ch
Bootloader entsperren, TWRP aufspielen, LineageOS mit Gapps und Supersu flashen. OK. Muss noch eine Treiber-Partition bzw. Vendor aktualisiert werden, bzw. muss ich zuvor die MIUI Developer ROM wegen Android 7 aufspielen? Oder reicht es, die Nougat Bootloader Firmware mit zu flashen?
 
Letzteres reicht,bei der RR gabs da keine Probleme - cache natürlich vorher clean
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Gibt es bei den zur Zeit erhältlichen LineageOS noch gravierende Mängel? Bei XDA liest man, dass es hin und wieder Probleme mit dem Fingerabdrucksensor gibt und das Entsperren damit nach einem Neustart nicht mehr funktioniert.
 
Hy

Ich hab das unofficial Lineage OS letztens installiert, die Beta wird wohl zb von Pokemon als gerootet erkannt und läuft daher nicht.
Bei meinen anderen Handy`s mit Offizieller Lineage OS version hab ich das Problem aber nicht.

Fingerprint verwende ich prinzipiell nicht, ansonsten habe ich keine großen Mängel gefunden, einzig eine Kamera Software mit Panorama Funktion habe ich dafür noch nicht gefunden :/

mfg Chri
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Hatte erst Resurrection Remix geflasht,aber damit dann Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Seit dieser Woche läuft crDroid. Hab keine Probleme mehr, alles läuft flüssig wie es soll. Bin begeistert. Auch die Akkulaufzeit ist mit dieser Rom der Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: xDD64 und 2fast78
hey,

was kann ich tun, damit ich mit der Tastenkombination am Telefon, wieder in´s TWRP komme. Bei mir funktioniert das von Anfang nicht.
Eben nur mit der Eingabeaufforderung und dem entsprechendem Befehl.
Vielleicht kann mir einer helfen :)
 
Vielleicht findest Du hier im Thema über das Twrp eine gute Lösung, vielleicht hast Du es aber auch schon gelesen und es hilft Dir nicht.
 
Murph schrieb:
Hatte erst Resurrection Remix geflasht,aber damit dann Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Seit dieser Woche läuft crDroid. Hab keine Probleme mehr, alles läuft flüssig wie es soll. Bin begeistert. Auch die Akkulaufzeit ist mit dieser Rom der Hammer!
Hat die crDroid Rom die Benachrichtigungs LED Funktion mit den 4 Farben?
 
@DarthRider
Nein, war auch nur 1 Farbe.
Da es aber keine Updates mehr gibt, bin ich jetzt auf AOSP Extended gewechselt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
mirkomosi
Antworten
15
Aufrufe
3.606
mirkomosi
mirkomosi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.294
rainer560
R
Zurück
Oben Unten