Redmi 4X: Global Version Update auf Android 7 verfügbar? - Wann?

P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
173
Weiß jemand, ob und wann die global version des 4x ein Android-7-update bekommt? Ich meine ohne rooten oder andere Tricks, sondern als offizielles OTA Update...

EDIT: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es ein eigenes 4x Forum gibt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem von drei Redmi 4x global wurde es mir heute angeboten per OTA...
 
Plantek schrieb:
EDIT: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es ein eigenes 4x Forum gibt!!
Da hab ich es jetzt hingeschubst. :)
 
fan423 schrieb:
Auf einem von drei Redmi 4x global wurde es mir heute angeboten per OTA...
Auf meinem irgendwie noch nicht. :sad:

Wird das erst für bestimmte 4X angeboten zum DL?
 
Ich hatte vor 2 Tagen ein seltsames Phänomen. Mir wurde das OTA Update angeboten, ich habe es heruntergeladen, und nach vollständigem Download habe ich auf die Benachrichtigung getippt. Daraufhin ist der MIUI Updater gestartet und hat irgendein Netzwerkproblem gemeldet. Ich habe dann manuell nach dem Update gesucht (Menüpunkt "Wählen Sie ein Updatepaket") und auch tatsächlich das Verzeichnis "downloaded_rom" gefunden, in dem die Update-Datei lag. Beim Anwählen dieser Datei kam wieder die Netzwerk-Meldung. Ich habe dann einen Neustart gemacht. Nach dem Neustart war das Verzeichnis "downloaded_rom" zwar noch da, aber leer. "Auf Aktualisieren prüfen" hat kein Ergebnis gebracht, angeblich ist das System auf dem neuesten Stand. Leider ist es immer noch MIUI 8.5.2.0 Stabil und Android 6.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?
 
Vermutlich wird das Update immer nur für einen Teil der 4X ausgerollt.
Das geht in Wellen.
Bei dir ist es wohl wieder zurückgenommen worden.
Das Angebot kommt aber wieder.
Einfach in ein paar Tagen wieder versuchen.
 
Hi,
hier der Link Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Aktuellste Version V8.5.4.0.NAMMIED (MIUI8) (Android 7.1.2)

Mir wurde das Update über OTA auch nicht angezeigt, hab es dann Manuel installiert.

Ladt dir die Rom.zip direkt aufs Handy.
Gehe dann in die Update App > ggf. auf Überprüfen klicken > dann auf die 3 Punkte (rechts oben) > "Wählen Sie ein Updatepacket" > die heruntergeladene Datei auswählen > Update sollte ausgeführt werden.


MFG

P.s. Im Dezember (vermutlich) wird Miui 9 rauskommen, basiert auch auf Android 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem der beiden Redmi 4X Global Version mit jeweils 3/32GB habe ich das "Developer ROM" installiert.
Die neueste Version 7.11.10 ist ja bereits Android 7.1.2. Sicherheits-Level 2017-10-01.
Rein vom täglichen Gebrauch hat sich ( Gottseidank ) nichts geändert. Alle Apps laufen ohne Probleme.
Der Menü-Aufbau wurde geändert..... ohne erkennbaren Nutzen..... man sucht halt nun wo anders..... sowas nennt man Blödelei.
Also erwartet Euch von Android 7 nichts weltbewegendes. Wenn alles so funktioniert wie bisher muss das reichen.....
Wobei auch bei 8.5.4 die BT-Übertragung von Dateien "Redmi 4X --> Windows-PC" nicht funktioniert. War schon bei 8.5.2 so!!
Bei der Developer-ROM funktioniert das!
 
Noch als Info, das Miui 9 bzw. Miui 9.1 (Global) soll für das Redmi 4x am 20.11.2017 erscheinen. Hab es aus einem anderen Forum.
Basiert auch auf Android 7.xx

Mfg

EDIT:
Das Update ist jetzt verfügbar, hab es bereits ausgeführt. Miui 9.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und kubean
@B12f13
Wo finde ich es denn zum downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, was du da für Links postest.
Da geht sofort der Download los im Hintergrund.
Wenn da jemand nicht aufpasst, hat er 300MB weniger Traffic.

Ist das eine offizielle Xiaomi Seite?

Warum wartest du nicht einfach noch 3 Tage, bis es auf der offiziellen Seite erscheint?
 
Falls Ihr nicht auf Version: V8.5.4.0.NAMMIED (MIUI8), weiß ich nicht ob er das Update anzeigt. Ich war auf 8.5.4 und mir wurde das Update angezeigt. ca. 300 MB
Vielleicht muss man erst auf V8.5.4 updaten, damit dann das neue Update angezeigt wird.

MFG
[doublepost=1510927309,1510926408][/doublepost]Hier ein Link aus dem Xiaomi Forum Miui 9.1.1
Achtung, es beginnt sofort der Download 1,2 GB

http://bigota.d.miui.com/V9.1.1.0.NAMMIEI/miui_HM4XGlobal_V9.1.1.0.NAMMIEI_e07ff44454_7.1.zip

Quelle: Miui 9.1.1.0 nightly update - Redmi 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Ich übernehme keinerlei Gewährleistung oder sonstiges, für den Link und dessen Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gilt es zu beachte, wenn man auf V8.5.4.0 updaten will aber das installierte Rom gerootet ist?
Einfach drüberbügeln und SuperSU neuinstallieren?
 
Bekommt man das Update nicht irgendwann OTA ?
 
Ich hab es über OTA bekommen Miui 8 (8.5.4) zu Miui 9 (9.1.1), nur von Miui 8 (8.5.2) zu (8.5.4) bekam ich nicht über OTA und hab es Manuell installiert.

MFG
 
9.1.1.0 nightly update.......... hallo hallo das ist ein Entwickler-Dingens. Nightly bedeutet "noch nicht ganz reif und noch einiges faul"!
 
image.php
screenshot_2017-11-18slut9.png
 
Es gibt wieder ein Update für das Redmi 4x >>> Miui 9.2.3.0 <<< wurde mir nicht via OTA angezeigt, hab dann die .zip geladen und manuell installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
952
Hilflos2020
H
mirkomosi
Antworten
15
Aufrufe
3.598
mirkomosi
mirkomosi
D
  • dlirbo
2
Antworten
39
Aufrufe
5.702
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten