Schreiben auf SD Karte

J

Jupp2014

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe von Sandisk eine externe SD Karte mit 64GB.
Bis vor kurzem konnte ich diese als Speicherort für z.Beispiel Orux Karten und Tracks auswählen.
Ohne bewusste Änderung wird dieses nun verweigert mit dem Hinweis keine Schreibberechtigung.

Bitte um Tipp wie ich das prüfen und die Schreibberechtigung wieder herstellen kann.

Ergänzung:

in den Eigenschaften von dieser SD Karte sehe ich das Datum 01.01.70 und als Zeit 1.00
Diese lässt sich nicht auf jetzt umstellen und speichern. Erhalte die Meldung: Zugriff verweigert
 
Ich vermute, die Speicherkarte ist defekt in dem Sinne, das sämtliche Schreibzyklen aufgebraucht sind und somit nur noch lesender Zugriff möglich ist.
-> Daten sichern, je nach Modell Sandisk informieren und neue schicken lassen.
 
Hast Du mal versucht, die Karte mit diskpart neu zu partitionieren und formatieren? Manchmal hilft das.

Hier mein Beitrag dazu aus dem Jahr 2010: [Diskussion] CM6 für das Milestone

PS: FAT32 Formatieren geht bei 64 GB natürlich nicht mit diskpart. Microsoft hat das sinnfrei auf 32 GB beschränkt. In dem Fall z.B. exFAT nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion

Hallo,

danke für die Antwort
Die SD ist ca. 4 Wochen alt. Klar kann trotzdem defekt sein.
Denke aber das das ein Problem vom Redmi 4X ist.
Begründung:
Habe diese SD in ein anderes Smartphone gesteckt und kein Schreibproblem gehabt.
Die SD aus dem anderem Smartphone zeigt im Redmi 4x das gleiche Verhalten wie anfangs beschrieben.


TimeTurn

Die Karten neu zu partitionieren und im Redmin 4x zu formatieren war das erste was ich versucht hatte.

Gibt es weitere Möglichkeiten für mich?
 
Versuche die Karte unter Windows oder Linux als exFat zu formatieren und dann einzusetzen. Möglicherweise muckt sie dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.646
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
451
prx
P
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
500
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten