Wie erkenne ich 100 %, ob es ein Redmi 4X Global Version ist?

L_U_C_K_Y schrieb:
Und dort bietet aktuell der Händler soleilenrose-fr die 4/64GB-Variante in der Beschreibung mit Band 20 an
Da steht in der Tat in Klammern "B20". Und weiter unten in der Tabelle auch.
Bei den Frequenzen fehlt die Angabe oben.

"Support 4G network: FDD-LTE: 2100/1800/850/2600/900MHz (B1/B3/B5/B7/B8/B20"


soleilenrose-fr

Da ich nicht glauben kann, dass es mittlerweile eine 4/64GB Variante vom Redmi 4X MIT Band 20 gibt, kann das nur ein Fehler sein.
Damit fehlt ein wesentliches Merkmal.
Ich würde nach 7 Tagen einen Fall bei ebay aufmachen.
Die Versandkosten nach China würde ich in keinem Fall bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps!!
Das Handy wurde bei eBay gekauft (Verkäufer Onestopservice, Artikelstandort Deutschland!!), aus Frankfurt (Oder) ausgeliefert und per Paypal gezahlt -> darauf habe ich extrem viel Wert gelegt!

Widerruf ist schon gestartet. Die Retourenadresse ist auch in Frankfurt (Oder).

Ich hoffe mal, das geht geräuschlos mit ca. 5 Euro Versandkosten über die Bühne.
 
Auf der Rückseite der Verpackung steht MAG138 bei der Global Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Diese App wäre mal einen Versuch wert: Network Cell Info Lite – Android-Apps auf Google Play
Beim Redmi NOTE 4 zeigt sie das LTE-Band an - ob das funktioniert, ist aber bei allen Modellen wieder anders, bei RN3 geht's z.B. nicht.
Kann ja mal jemand testen mit dem Redmi 4.

Edit @Hubelbert - Paypal erstattet ggf. die Rücksendekosten. Ich glaube, das muß man aber für seinen PP-Account erst freischalten, befrage mal google dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Funktioniert, Band wird angezeigt. Coole App :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Redmi 4 geht die app nicht leider.
 
Also wie ich verstanden habe, die Redmi4X 4/64GB hat kein Band 20, kein Richtigen Global Hardware aber mit Global ROM geliefert
 
Genau.
Alles auf deutsch, aber eben kein Band 20.
 
dadashi schrieb:
Redmi4X 4/64GB hat kein Band 20, kein Richtigen Global Hardware aber mit Global ROM geliefert
Ob das nicht verfügbare B20 beim 4/64 tatsächlich etwas mit nicht vorhandener/unterschiedlicher Hardware zu tun hat, kann wohl niemand mit Sicherheit beantworten. Ich glaube eher nicht, dass die nötige HW (Antenne) dafür fehlt...

Mal abgesehen vom fehlenden B20 ist es auf jeden Fall ein vollwertiges, durchaus brauchbares Gerät für Dual SIM Nutzer. Streamt ihr denn alle den ganzen Tag lang HD Videos beim Waldspaziergang, dass das fehlende B20 sooo ein Dealbreaker ist?
 
ElBandito1200 schrieb:
Streamt ihr denn alle den ganzen Tag lang HD Videos beim Waldspaziergang, dass das fehlende B20 sooo ein Dealbreaker ist?
Wenn man natürlich genau dort wohnt/ arbeitet/ zur Schule geht, wo ein weißer Fleck mit einem LTE Sender durch Band 20 abgedeckt wird, könnte das ein Argument sein.
In allen anderen Fällen eher nicht.
Ich habe auch ein Redmi 4A ohne Band 20, da spielt es keine Rolle, da ist immer H+ präsent.
 
@Ohrensausen Da hast du schon Recht, aber gerade daheim oder im Büro hat man doch eh meistens wlan - wie heutzutage auch schon in fast jeder Imbissbude, Cafes, Restaurants...

Vielleicht liege ich da falsch - aber ich glaube eigentlich, dass das von Xiaomi eine marketingstrategische Entscheidung ist, das 4/64 für den europäischen Markt nicht mit B20 anzubieten. Die würden sich damit selbst zu stark Konkurrenz machen. So kauft man dann eher doch hochpreisigere, "bessere" Modelle (Redmi 5/6), die auch B20 können. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum 5 GHz wlan und Multi-Color LED beim 4x gesperrt ist, obwohl die HW dafür vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElBandito1200 schrieb:
....Streamt ihr denn alle den ganzen Tag lang HD Videos beim Waldspaziergang, dass das fehlende B20 sooo ein Dealbreaker ist?
Hast schon Recht, H+ mit 2MBs ist mehr als ausreichend wenn kein LTE/Band20 vorhanden,
H+ ist sowieso DSL Geschwindigkeit
außerdem fehlenden Band20 spielt keine Große roll, wird nur in Deutschland sonst selten benutzt
Richtiger sind Band 3 / 7 und die TD/LTE Frequenzen beim Reisen im Ausland
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
4g 64gb gibt es nicht als Redmi 4X somit ist fake kein lte band 20 (800mhz)
Hallo in die Runde. Kann es sein, dass es sich hier um einen Irrtum handelt? Gearbest bietet das X4 in der internationalen Version mit 4 GB / 64 GB und full LTE an.
 
International = ohne B20.
Es gibt kein Redmi 4 mit 4/64GB und Band 20.
Steht mit Sicherheit auch so auf der Gearbest Seite.
 
Nein, kein Irrtum. Internationale Version heißt einfach nur mit Global Rom. Das Redmi 4x mit 64Gb gibt es nicht mit Band 20.
Stell mal bitte einen Link rein, zu dem Gerät das du meinst.
 
Gern. Xiaomi Redmi 4X 4G Smartphone INTERNATIONAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM-$216.51 Online Shopping| GearBest.com

Bei der Gelegenheit: Ich nutze Whatsapp, FB & Co. spradisch mobil, ansonsten alles @home per WLAN. Also keinStreaming, keine fetten Games etc. Bin mit dem Gerät zufrieden. Dient übrigens auch als Navi. Mit "here we go" - und das wirklich gut. Auch positiv: Der Sound aus diesem Mini. Bringt doch mehr Bass mit als manch ein Flat-TV, den ich mittlerweilen hören durfte/musste. Das aber nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktzitat entfernt. (Holger)
Schau mal bei den Bändern FDD-LTE, da steht das Band 20 nicht mit dabei. Also kein "Full-LTE" für Deutschland.
Bei Unsicherheiten immer auf die angegebenen Bänder schauen.
 
@Nurnai ja, ich ahne, dass ich auf das Band verzichten muss. Glaubte im Vorfeld, mich genügend informiert zu haben, u.a. hier: LTE Bestenliste - Die besten Handys ohne Vertrag mit 800MHz Band! Werd' aber das Smartphone dennoch behalten, da mein Nutzungsverhalten wie beschrieben doch nicht so sehr davon tangiert wird. Es sei denn, hier kommen noch "schlagkräftige" Argumente pro Band 20 ... ;)
 
dadashi schrieb:
Hast schon Recht, H+ mit 2MBs ist mehr als ausreichend wenn kein LTE/Band20 vorhanden,

Das Problem ist aber, dass Du auf dem platten Land meist kein HSDPA hast. Dort hast Du ggf. entweder LTE-B20 oder EDGE. Und das "platte Land" liegt nicht immer am A**** der Welt, sondern beginnt oft nur wenige Kilometer außerhalb der Stadtgrenzen.

Nach folg. Artikel ist LTE-B20 auch in städtischen Gebieten nicht ganz unwichtig:
LTE Band 20: Warum es in Deutschland so wichtig ist | maxwireless.de
 
Wenn das Band 20 vorhanden ist...und wenn man auf dem Land an einem Mobilfunkmasten über Band 20 angemeldet ist, dann schaut das so aus beim Xiaomi Redmi 4X:

Screenshot_2017-11-27-13-22-32-587_com.wilysis.cellinfolite.png


Wer also Zweifel hat, ob ihm das richtige Gerät geliefert wurde, muss wohl wirklich in der gerne so titulierten Pampa diese Messung durchführen. Dann kann man auch mit Bild und Beweis argumentieren.

Das Gerät, mit dem ich obigen Screen-Shot erstellt habe, wurde übrigens in der typisch Xiaomiüblichen weissen Schachtel geliefert...... hatte aber KEINEN roten Aufkleber mit "Global Version" an der Seite angeklebt!!!

Ja. Die Begriffsgestaltung der einzelnen China-Verkaufs-Plattformen sind recht verwirrend und leider auch wohl gewollt so reich an unterschiedlichsten Beschreibungen. Dazu hab ich schon mal etwas geschrieben. Wer sich also informieren will, kann sich das Thema durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.825
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.001
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten